5000 Service

  • Hallo!
    Habe heute bei meiner Duke 2 das 5000 Service machen, und einen Minkuni Flachschieber montieren lassen.
    Beim Einbau vom Vergaser hat es ihn ein bißchen "gefuxt". (Nadelposition und Bautenzugführung)
    Dass sie besser geht hab ich zwar noch nicht feststellen können (bin erst ca. 15km gefahren) aber sie reagiert spontaner auf das Gas
    und springt im Kalten Zustand besser an.


    Einziger Wermutstrofen: Gas ist jetzt schwergängiger-aber wir sind ja keine Mädchen!!! :grins:



    Habe nur 141 Euro bezahlt!!! :daumen hoch:


    Kommt mir extrem billig vor.
    Was haltet ihr davon?

    2 Mal editiert, zuletzt von reineu ()

  • `ne 5000er Inspektion und dazu noch einen Flachschiebervergaser für 141 Euro, das ist doch mal was. :perfekt:

  • war bei mir auch das problem mit der schwergängigkeit


    kannst aber leicht lösen denn der tm40 ist der einzige flachi (zumindest von mikuni) wo du die federkraft
    vom gaszug verstellen kannst
    :perfekt:
    auf dem "rad" wo die züge eingehängt sind hast du hinten eine feder die bei 3 stellen einrasten kann.
    entweder hast sie auf der obersten oder mittleren eingerastet.
    einfach einen schraubenzieher nehmen und die feder richtung gaser drücken und schon springt sie auf die nächste raste :daumen hoch:


    bei mir wurde das prob so behoben - versuchs mal denn das ist die billigste variante :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Servus,


    das 5000er und den Flachi für 141 Euro? Kann ich fast nicht glauben. Hast du das Service bei einer KTM-Fachwerkstatt machen lassen? Normalerweise gehen für ein gewissenhaft durchgeführtes Service mehr als 2 Stunden drauf (Mechanikerstunden kosten echt Kohle), dann noch um die 40 Euro für gutes Öl und noch ein paar Euro für Kleinteile. Kann mir deinen Preis nicht erklären, oder wars ein schlampiges Service, wo die Häfte nicht gemacht wurde?


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Häääää 141 Euro aber bestimmt nur für den Service und nicht für den Vergaser. Wenn doch mit Vergaser hätte ich gerne die Adresse denn da würde ich meine Inspektion auch machen lassen egal wo der ist. :lautlach:
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von thesaurus
    141,--- Euro........gibts nicht, nie und nimmer! :vergiss es:


    vielleicht 541 Euro ???

  • Hab den Flachi (279 Euro) von ABP bestellt, und ihn mir im Zuge des 5000 Service einbauen lassen!
    Also: Service + der Einbau des Flachi haben 141 Euro gekostet!!
    Sorry, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe!


    Die Werkstatt: http://www.speedbox.co.at/

    2 Mal editiert, zuletzt von reineu ()

  • Servus,


    dennoch kommen mir die 141 Euro verdammt niedrig vor. Nachdem es keine KTM-Werkstatt war, nehme ich mal an, daß nur das gröbste gemacht worden ist. Allein der fummelige Einbau des Flachis braucht schon so seine Zeit, einstellen und testen muß er das Ding auch noch. Öl kostet auch um die 40 Eier, dann noch die Filter und ein paar Dichtungsringe dazu. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, daß ein volles Service wie bei KTM üblich gemacht wurde.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Allein mein 5000er hat mich über 200€ gekostet... :weinen:...da find ich deinen Preis schon :sensationell:...obwohl so richtig glauben kann ich es nicht...gruß Jimmy

  • Zitat

    Original von Hermann
    Servus,


    dennoch kommen mir die 141 Euro verdammt niedrig vor. Nachdem es keine KTM-Werkstatt war, nehme ich mal an, daß nur das gröbste gemacht worden ist. Allein der fummelige Einbau des Flachis braucht schon so seine Zeit, einstellen und testen muß er das Ding auch noch. Öl kostet auch um die 40 Eier, dann noch die Filter und ein paar Dichtungsringe dazu. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, daß ein volles Service wie bei KTM üblich gemacht wurde.


    Schöne Grüße,
    Hermann


    Solle eine richtiges Service gemacht worden sein + Einbau Vergaser und grobe Abstimmung wird man wohl nicht unter 250 kommen, oder besser nicht unter 300,-- !!


    Aber 141,--- Frag doch mal nach was die alles gemacht haben, vielleicht haben die auf Ventil einstellen vergessen :sehe sterne:

  • Servus,


    also ich hab unlängst für das 5000er und Wechsel des berühmten Lagers in Kupplungsnähe inklusive aller Teile 408 Euroletten abedrückt. So gesehen hat das 5000er etwa 250 gekostet, da hier schon mal wer von 150 Euro fürs Lagerwechseln berichtet hat.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Danke 640gerDuke!!!


    Das mit der Feder hat geklappt!
    War bei der 2. Nase eingehängt. Habs auf die dritte springen lassen!
    Geht jetzt viel leichter! :daumen hoch: