Hi Leute,
darf seid letzter Woche endlich auch eine smc ´10 mein Eigen nennen an dieser ist auch schon der Powerpart Auspuff montiert. Ich habe gedacht das Sound wäre gut, weil ich bisher nur den Orginalen gehört habe... Nunja seid ich am letzten Wochenende mit meinen Kumpels fahren war(auch alle Ktm) bin ich soooo entäuscht über den Sound meiner... Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)... Ich wollte doch kein Elektroroller Nun meine Frage bringt es was wenn ich den Kat herausnehme (ich weis, erlischt die Betriebserlaubniss) oder muss ich mir einen anderen Endtopf besorgen? Hat jemand Erfahrung mit Powerpart mit/ohne Kat?
Danke im Vorraus Seb.
Powerpart Sebring
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- 690 SMC
- leon242
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Also ohne KAT wird der ESD nicht lauter, der steck ja auch im Krümmer, oder?
In Sachen Lautstärke (wenn das wirklich so wichtig ist) kann ich z.B. die Remus Anlage empfehlen, ABE und mächtiger Sound, es muss jedoch der Krümmer dazu genommen werden, großes Plus beim Krümmer ist das kleine Schutzblech welches das Verbrennen der Hosen verhindert. LGW -
Ich fahre den PP ohne Kat und finde den Sound sehr gut. Da ich aber auch den RU 1750 habe hört man den PP sowieso nicht mehr :-))
Kat steckt im PP.
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Ich hab an meiner nen Leo mit Eigenbau DB-Killer und Kat dran,
und der hat nen Hammer Sound. -
Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)...
Dann hättest du auch deinen db-eater rausnehmen sollen :-)
Also der Sebring macht schon ordentlich krach, kann mir kaum vorstellen, dass dein Moped da so leise wie ein Elektroroller rumsäuselt.
Jap, Kat wird in den PP gesteckt. Zieh ihn doch mal raus und höre, ob es einen Unterschied gibt.
Greetz
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Also ich habe meinen DB-Killer vom PP Sebring etwas modifiziert... einfach das zusammengebogene Stück aufgebogen und größere Löcher reingebohrt!! Hammer Sound!!! Und der Ru1750 macht den Rest :-)
Grüsse
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einfach abwarten, der PP-Endtopf wird mit der Zeit immer lauter, war bei mir auch so :D
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Ich fahre den PP Endtopf seit anfang an ohne KAT und DB-Killer und ich kann dazu nur sagen das sich die Fußgänger die Ohren zuhalten wenn ich vorbeifahre und am kabel ziehe...bei normaler fahrweise schnurt sie wie ein kätchen so das man auch mal an ner polizeikontrolle vorbei kommt...
Hab den DB-Killer auch mal modifiziert...gekürzt und größere löcher...hab aber das gefühl das es mir leistung nimmt(wahrscheinlich bloß ne Kopf sache:-) -
Hi Leute,
darf seid letzter Woche endlich auch eine smc ´10 mein Eigen nennen an dieser ist auch schon der Powerpart Auspuff montiert. Ich habe gedacht das Sound wäre gut, weil ich bisher nur den Orginalen gehört habe... Nunja seid ich am letzten Wochenende mit meinen Kumpels fahren war(auch alle Ktm) bin ich soooo entäuscht über den Sound meiner... Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)... Ich wollte doch kein Elektroroller Nun meine Frage bringt es was wenn ich den Kat herausnehme (ich weis, erlischt die Betriebserlaubniss) oder muss ich mir einen anderen Endtopf besorgen? Hat jemand Erfahrung mit Powerpart mit/ohne Kat?
Danke im Vorraus Seb.gegen wenig geld könntest du den offenen luftfilterkastendeckel statt dem seriendeckel nehmen, dazu noch ein sportluftfilter und das evo 1 mapping und sie ist dir garantiert nicht zu leise...
oder du gehst gleich den anderen weg und baust auf RU1750 um
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Also dann bin ich doch nicht der Einzige dem der Topf zu leise ist. Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der PP mit der Zeit lauter wird? Sorry das ich nochmal frage, aber hat noch nie jemand den unterschied getestet zwischen mit und ohne Kat? Ich hab zwar schon öfters hier im Forum was über Luftfilterkasten Umbau gelesen, weis aber leider noch nichts über die Verschieden arten der "Tunningmasnahme". Sorry ,dass ich so dumm Frage, aber gibt es eine legale Methode denn Luffi lauter zu machen und ist es für den Motor unschädlich wenn ich ein weitmäschigeren Luftfilter verbaue?
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was meinst denn genau mit weitmaschigerem Luffi?
einen Plattenfilter von K&N ?, den verkauft ja sogar KTM
oder meinst was anderes? -
Ja bringt dieser auch schon was, oder muss es gleich ein RU1750 sein?
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ich denke, dass dir keiner 100% bestätigen kann dass der K&N Plattenfilter wirklich was bringt
lt. K&N natürlich schon -
Ich fahre den PP-Endtopf ohne Kat und ohne DB-Killer schon seit 6 Monaten - der Sound ist so laut, dass alle Autoalarmanlagen angehen, wenn ich durch die Gassen fahre - noch lauter gewünscht, ich weiß nicht ob das noch Sinn macht ????
Übrigens, wird er mit der Zeit noch lauter..... -
des hat aber nur was mit den GOOD VIBRATIONS zu tun, und nicht mit der Lautstärke
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Hey,
hab heut meinen gebrauchten PP Sebring inkl. Kat und DB-Killer montiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . So muss sich ein anhören. Im Stand und Halbgas schönes Blubbern, aber wenn man am Kabel zieht ist die am dampfen.
Bin vollkommen zufrieden!
greetz widdlle
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wie lange dauert das ca. bis der Sebring laut(er) wird?
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eine zielführende Antwort kann dir aber keiner geben auf diese Frage
das kommt natürlich darauf an wie du deine KTM herreisst
aber die Wolle wird natürlich immer weniger im Topf, ich denke mal nach 5000 km solltest schon was merken, nur gehts halt schleichend dahin
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ok...
Ich glaub ich nehm den Sound am Anfang auf und vergleich ihn dann später^^