Powerpart Sebring

  • Hi Leute,
    darf seid letzter Woche endlich auch eine smc ´10 mein Eigen nennen an dieser ist auch schon der Powerpart Auspuff montiert. Ich habe gedacht das Sound wäre gut, weil ich bisher nur den Orginalen gehört habe... Nunja seid ich am letzten Wochenende mit meinen Kumpels fahren war(auch alle Ktm) bin ich soooo entäuscht über den Sound meiner... Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)... Ich wollte doch kein Elektroroller :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: Nun meine Frage bringt es was wenn ich den Kat herausnehme (ich weis, erlischt die Betriebserlaubniss) oder muss ich mir einen anderen Endtopf besorgen? Hat jemand Erfahrung mit Powerpart mit/ohne Kat?
    Danke im Vorraus Seb.

  • Also ohne KAT wird der ESD nicht lauter, der steck ja auch im Krümmer, oder?
    In Sachen Lautstärke (wenn das wirklich so wichtig ist) kann ich z.B. die Remus Anlage empfehlen, ABE und mächtiger Sound, es muss jedoch der Krümmer dazu genommen werden, großes Plus beim Krümmer ist das kleine Schutzblech welches das Verbrennen der Hosen verhindert. LGW

    Fullthrottle

  • Ich fahre den PP ohne Kat und finde den Sound sehr gut. Da ich aber auch den RU 1750 habe hört man den PP sowieso nicht mehr :-))


    Kat steckt im PP.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)...


    Dann hättest du auch deinen db-eater rausnehmen sollen :-)


    Also der Sebring macht schon ordentlich krach, kann mir kaum vorstellen, dass dein Moped da so leise wie ein Elektroroller rumsäuselt.


    Jap, Kat wird in den PP gesteckt. Zieh ihn doch mal raus und höre, ob es einen Unterschied gibt.


    Greetz

  • Also ich habe meinen DB-Killer vom PP Sebring etwas modifiziert... einfach das zusammengebogene Stück aufgebogen und größere Löcher reingebohrt!! Hammer Sound!!! Und der Ru1750 macht den Rest :-)


    Grüsse

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Ich fahre den PP Endtopf seit anfang an ohne KAT und DB-Killer und ich kann dazu nur sagen das sich die Fußgänger die Ohren zuhalten wenn ich vorbeifahre und am kabel ziehe...bei normaler fahrweise schnurt sie wie ein kätchen so das man auch mal an ner polizeikontrolle vorbei kommt...
    Hab den DB-Killer auch mal modifiziert...gekürzt und größere löcher...hab aber das gefühl das es mir leistung nimmt(wahrscheinlich bloß ne Kopf sache:-)

  • Hi Leute,
    darf seid letzter Woche endlich auch eine smc ´10 mein Eigen nennen an dieser ist auch schon der Powerpart Auspuff montiert. Ich habe gedacht das Sound wäre gut, weil ich bisher nur den Orginalen gehört habe... Nunja seid ich am letzten Wochenende mit meinen Kumpels fahren war(auch alle Ktm) bin ich soooo entäuscht über den Sound meiner... Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)... Ich wollte doch kein Elektroroller :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: Nun meine Frage bringt es was wenn ich den Kat herausnehme (ich weis, erlischt die Betriebserlaubniss) oder muss ich mir einen anderen Endtopf besorgen? Hat jemand Erfahrung mit Powerpart mit/ohne Kat?
    Danke im Vorraus Seb.


    gegen wenig geld könntest du den offenen luftfilterkastendeckel statt dem seriendeckel nehmen, dazu noch ein sportluftfilter und das evo 1 mapping und sie ist dir garantiert nicht zu leise...


    oder du gehst gleich den anderen weg und baust auf RU1750 um

    2019er SDR 2.0

  • Also dann bin ich doch nicht der Einzige dem der Topf zu leise ist. :ja: Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der PP mit der Zeit lauter wird? Sorry das ich nochmal frage, aber hat noch nie jemand den unterschied getestet zwischen mit und ohne Kat? Ich hab zwar schon öfters hier im Forum was über Luftfilterkasten Umbau gelesen, weis aber leider noch nichts über die Verschieden arten der "Tunningmasnahme". Sorry ,dass ich so dumm Frage, aber gibt es eine legale Methode denn Luffi lauter zu machen und ist es für den Motor unschädlich wenn ich ein weitmäschigeren Luftfilter verbaue?

  • Ich fahre den PP-Endtopf ohne Kat und ohne DB-Killer schon seit 6 Monaten - der Sound ist so laut, dass alle Autoalarmanlagen angehen, wenn ich durch die Gassen fahre - noch lauter gewünscht, ich weiß nicht ob das noch Sinn macht ????
    Übrigens, wird er mit der Zeit noch lauter..... :teuflisch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hey,


    hab heut meinen gebrauchten PP Sebring inkl. Kat und DB-Killer montiert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :grins: . So muss sich ein :Kürbis: anhören. Im Stand und Halbgas schönes Blubbern, aber wenn man am Kabel zieht ist die :kacke: am dampfen.


    Bin vollkommen zufrieden!


    greetz widdlle

  • eine zielführende Antwort kann dir aber keiner geben auf diese Frage


    das kommt natürlich darauf an wie du deine KTM herreisst


    aber die Wolle wird natürlich immer weniger im Topf, ich denke mal nach 5000 km solltest schon was merken, nur gehts halt schleichend dahin