Bremsscheiben

  • Weiß ja nicht was das soll, so provokant und unfundiert daher zu labern, ist ja nicht das erste Mal bei Dir.

    Es ist ja nicht unbekannt dass Bremsflüssigkeit altert, vielleicht ist es den einen einfach nicht bewusst oder wird ignoriert.


    Wenn ich schon neue Scheiben und Beläge verbaue, dann würde ich auf jeden Fall auch die Bremsflüssigkeit wechseln, kostet nicht die Welt und man hat eine zuverlässige Bremsanlage und erstmal Ruhe.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Es ist ja nicht unbekannt dass Bremsflüssigkeit altert, vielleicht ist es den einen einfach nicht bewusst oder wird ignoriert.


    Wenn ich schon neue Scheiben und Beläge verbaue, dann würde ich auf jeden Fall auch die Bremsflüssigkeit wechseln, kostet nicht die Welt und man hat eine zuverlässige Bremsanlage und erstmal Ruhe.


    Kein Thema, Bremsflüssigkeit soll regelmäßig gewechselt werden, nur der Zusammenhang Bremsscheiben / - Flüssigkeit wechseln erschließt sich mit nicht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vielleicht ist euch ja das Wetter zu schlecht. :zwinker:
    Hier jedoch bitte sachlich beim Thema bleiben.


    Alles andere könnt Ihr untereinander per PN klären.


    Merci!


    :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Keine Verschwendung !
    Sollten die Beläge noch sehr gut im Futter stehn,können diese auch wider eingebaut werden !
    Kurz auf einer Glasplatte mit z.B.120 Glatt ziehen inklu. Kantenbrechen
    und einem einbau steht nix im Wege!


    Glatt und eben bekommst du sie so in jedem Fall, ob sie dann aber auch 100% parallel sind (Reibbelag zur Trägerplatte) ist die Frage....
    Ist dies nicht der Fall, freuen sich die neuen Scheiben ganz sicher darüber.


    Mit der richtigen Ausrüstung steht der Sache aber nichts entgegen.

  • Hier mal ein Bild von den PP-Bremsscheiben an meiner SMT 990...., bin sehr zufrieden und ich finde die schauen auch noch gut aus:


    Gruß Gregor