Duke II Tuning - bin etwas verwirrt

  • fahr auch den 41 keihin. bin voll zufrieden mit dem. muss nur noch die abstimmung machen lassen nach meiner motor rep. und umbau.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich kann mir schon gut vorstellen dass der Keihin wirklich Top ist.


    Nur wenn man grad im Geld schwimmt muss man sich halt irgendwo eine Grenze setzen - und wenn ich sage ok, noch 100€ fürn Keihin und naja dann gleich noch den Krümmer dazu .....und naja, wenn schon dann gleich die Akro (oder sowas) Töpfe drauf und wenn wir schon dabei sind dann gelich noch Zylinderkopf und sonstiges.... :sehe sterne:


    Ich denke für die nächste Zeit wird der TMR sicherlich reichen, und werde vielleicht (ziemlich sicher :grins: ) im kommenden Frühjahr ein SuMo Training machen. Ich glaube das wird mir auch sicher mehr bringen (Speed und vor allem Sicherheit und Kontrolle) als noch mehr ins Tuning zu investieren.

  • :?: :?: :?:


    Was? 150 Dinger billiger als den TMR ... Na das hört sich dann aber nach einem "Must have" an, oder? *sabber* :sensationell:


    Welcher wäre das dann genau?


    Und was muss ich dann bei dem Teil beachten?
    Irgendwelche Teile, Anschlüsse etc. die ich dann nimmer anschliessen kann? (z.B.: Drosselklappenpoti,...)
    Kann man dann bei dem auch die original Armatur und Züge verwenden oder kommt da noch was dazu?

  • sodala, also jetzt hab ich endlich die info bezüglich des KEIHIN FCR41MX bekommen :perfekt:


    zum finanzminister: der gaser kostet 380 euro (mit rechnung natürlich :perfekt:) bekommen könnte ich sie in 3 - 5 werktagen
    sprich eine woche
    :sensationell:


    bilder gibts natürlement auch:




    die gaser kommen ohne züge und griff was aber den preis trotzdem zu einem schnäppchen macht!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • der choke von meinem 41 ist schon schlecht zugänglich, aber derhier mit dem heisstartkopf wird wohl nicht zu bedienen sein mit dem 12 liter tank.
    ich brech mir schon fast die finger bei benutzen. hoff es geht dir nicht so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • OMG ... Du machst mich fertig :lol:


    Das ist also das MX Teil ... ich meine irgendwo hier gelesen zu haben dass man den MX nicht nehmen soll, allerdings ist mir der Grund dafür entfallen.


    Der Preis ist aber absolut TOP. :daumen hoch:


    Was mich dann noch interessieren würde:
    - Dosselklappenpoti ist anschliessbar?
    - Welchen Griff brauch ich dann noch dazu? Preis ca.?
    - Welche Züge brauch ich dann noch dazu? Preis ca.?


    Tut leid dass ich da immer su dumm nachfrage, aber das Ganze ist grad noch Neuland für mich. :sehe sterne:


    Edit: Beim "normalen" FCR passen ja die original Züge und Griff, oder? Kannst Du nur diesen um den Preis bekommen oder den "normalen" auch?

    Einmal editiert, zuletzt von oidafetzn ()

  • bei mir hat der typ von der werkstatt den griff gelassen. nur die züge wurden getauscht. von einer 520 oder 525.
    was die zwei dinger gekostet haben weis ich nicht mehr. aber nicht die weld.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • die züge kommen so auf ca. 45 steinchen (inkl. umlenkplastikdingsbums für den gasgriff)
    bekommst bei deinem ktm händler


    bezüglich poti: weiß ich nicht - müßtest vielleicht vorher mal abchecken ob das geht - eventuell auch einen händler kontaktieren :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    das geht beim 9 liter fass gerade mal so ....


    ...ich habe mit meinen Wurstfingern grosse Probleme bei der SXC :daumen runter:

  • Also das was ich bisher noch so nachgelesen hab bringt mich eher weg vom MX. Da wäre so viel zu bedenken und eventuell rumtüffteln - das übersteigt meine Möglichkeiten im Moment.


    Ich werd morgen mal bei C&C anrufen wie es da mit dem "normalen" FCR41 aussieht.


    640ger
    Kannst Du auch den "normalen" FCR41 organisieren oder ist das grad so ein Angebot für den MX :?:



    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:

  • ich verwette meinen halben arsch, das der choke-anschluß vom mikuni in den keihin paßt.


    Das haben schon ein paar amis ausprobiert und sind aus dem staunen nicht herausgekommen als das alles gepaßt hat.



    Schglaup, dem einziger unterschied zwischen MX und nix mx ist die innenliegende pumpenbetätigung.
    Wenns mitm krümmer paßt sollte das teil auch so auf die moppeds paßen.


    Der poti paßt wohl auch zur zündung, so oft erfinden die auch nicht das rad neu.