Da fragst am besten einen der sich mit Fahrwerkabstimmung auskennt z.B.
Pepe tuning
M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36
-
- 690 Enduro
- M-Tourer
- Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Gibts keine Blöden Fragen nur blöde Antworten...

Die Original Bremsanlage hab ich schon da gehabt bzw. Den Sattel.
Die SMC hat ne Breitere Gabelbrücke mit 10mm Distanz unzer der Scheibe, damit würds auch bei mir passen. Aber nicht mit den Endurobrücken....
Gabel kauf ich keine andere da das Fahrwerk grad beim Umbau is.Die Gabelbrücken würden warscheinlich passen, vom Schafft usw.....
Was ich nicht weiß ob die Gabelrohre den gleichen Durchmesser haben(SMC/Enduro-R)
Brach ich halt wieder die ganzen Distanzen der SMC!

-
Willst mich verarschen oder was?

-
Willst mich verarschen oder was?

Was isn mit dir los Junge?Wollte nur meine Unwissenheit mit den Smileys darstellen.
Mehr nicht.
Komm runter. Es ist Freitag.

-
Bremsanlage kahm heute an....

Passt leider wieder nicht, da die Speiche wieder am Sattel anstößt

Brauch andere Felgen

Moin Moin,bin zwar nicht eingelesen, aber bei der SMC R ist ein Distanzring verbaut...direkt zwischen Scheibe und Nabe.....löst das dies Problem?
Schöne Grüße Bernd
-
hast du schonmal bei brembo direkt nachgefragt?
vielleicht haben die ja einen passenden (racing) sattel
das wäre ja optimal dann
ein versuch wäre es allemal wert
die kennen alle daten genau dessen,was sie an der smc,duke etc verbaut haben und können dir sicherlich helfen
solltest dann halt nicht an einen reinen email-bearbeiter geleitet werden vielleicht und drauf drängen mit einem wissenden zu sprechenmfg
-
Alles anzeigen
Was isn mit dir los Junge?
Wollte nur meine Unwissenheit mit den Smileys darstellen.
Mehr nicht.
Komm runter. Es ist Freitag.
War nicht so gemeint....
aber bei der SMC R ist ein Distanzring verbaut...direkt zwischen Scheibe und Nabe.....löst das dies Problem?
Ist bekannt ja aber die SMC's haben ne Breitere Gabelbrücke, dann wäre es auch kein Problem. Bei der Enduro is alles wahnsinnig eng da vorne
hast du schonmal bei brembo direkt nachgefragt?
vielleicht haben die ja einen passenden (racing) sattel
das wäre ja optimal dann
ein versuch wäre es allemal wert
die kennen alle daten genau dessen,was sie an der smc,duke etc verbaut haben und können dir sicherlich helfen
solltest dann halt nicht an einen reinen email-bearbeiter geleitet werden vielleicht und drauf drängen mit einem wissenden zu sprechen
Wär auch noch ne option ja....Morgen schau ich mal bei Kuck vobei.... mal schaun was der sagt, is ja der 8.12.

-
Ja, das Problem kenne ich.
Meine Lösung war, den Bremssattel leicht anschleifen.
Dann passt es auch wieder mit der Speiche.Alternative:
Rad leicht versetzt einspeichen lassen.
Was aber wohl nicht klappen wird, da du zu wenig Platz hast zwischen den Gabelholmen.Eine SMC Gabel wird dir auch nix bringen. Da schleift der Bremssattel genauso.
Nächste Möglichkeit, eine größere Bremsscheibe nehmen. Anderen Adapter für die Zange.
Dann kommst du weiter weg und hast so auch mehr platz zu den Speichen. -
Abfräsen wäre noch ne Option ja, weiß aber nicht genau wie viel Wandung vorhanden ist.
Mal die Kolben raus machen....
Mal schaun was se bei Jeti X morgen sagen

-
ich hat das gleiche Problem mit meiner HSB FX 450 die ich auf sumo umbaue.. da hat ich mir den Beringer 6K Satteln besorgt, weil der geil aussieht .. geil bremst und ich keinen Adapter brauche ;) Dann kam das mit dem Speichen.. meine Lösung.. Gummihammer an Felgen angesetzt wo es geschliffen hat und vielleicht 3-4 mm rein gekloppt.. sieht man nicht, merkt man nicht beim fahren.. aber man hört es.. ;) kein Schleifen der Speichen mehr!
MFG
-
Sorry aber das geht mal gar nicht.
Vergewaltigunggggggggggggggggggggggggggggggggg

-
Gummihammer an Felgen angesetzt wo es geschliffen hat und vielleicht 3-4 mm rein gekloppt..
Nee so will ich nicht tun...
Vergewaltigunggggggggggggggggggggggggggggggggg

-
Es gibt ja echt noch gestörte Menschen
!!! -
bei der SMC R ist zum beispiel noch eine Distanzscheibe unter der Bremscheibe.. sonst würde die wohl auch das Problem mit sich bringen?!
hast du irgendwas mit Distanzen gearbeitet vorne oder nur scheibe direkt auf Nabe?! -
Die Scheibe ist ja original auch ohne Distanz verbaut....
Hab ich auch gedacht aber der Tachosensor iss im weg und der Sattel muss ja logischerweiße auch mitwandern.... Geht nicht.
Wie schon geschrieben würden mit versetzen des Tachosensors 4-5mm möglich sein aber dann muss eben der Sattel mit... -
Die Scheibe ist ja original auch ohne Distanz verbaut....
Hab ich auch gedacht aber der Tachosensor iss im weg und der Sattel muss ja logischerweiße auch mitwandern.... Geht nicht.
Wie schon geschrieben würden mit versetzen des Tachosensors 4-5mm möglich sein aber dann muss eben der Sattel mit...Bist du sicher das das dann noch passt?
Nicht das beim Einfedern dann das Tauchrohr gegen die Bremsschreibe knallt.Du hast den Platz vielleicht noch zum Standrohr, beim Tauchrohr bin ich mir da nicht so sicher, das schleift ja sowieso schon teilweise am Reifen.
-
Bist du sicher das das dann noch passt?
Nicht das beim Einfedern dann das Tauchrohr gegen die Bremsschreibe knallt.
Puuh, darüber hab ich jetzt noch nicht nachgedacht.Du hast den Platz vielleicht noch zum Standrohr, beim Tauchrohr bin ich mir da nicht so sicher, das schleift ja sowieso schon teilweise am Reifen.
Ja bei mir Streift der Schutzring auch ganz leicht am Reifen...Schick die Bremse wieder zurück.... muss ich halt 1-2Jahre so fahren, bis was neues kommt
hat bis jetzt auch gefunzt. -
Ich glaub du wirst ned drum herum kommen das du deinen Gabel auf SMC umbaust und des dürfte so ca. 1000€ kosten(Neuteile)!

-
Ich glaub du wirst ned drum herum kommen das du deinen Gabel auf SMC umbaust und des dürfte so ca. 1000€ kosten(Neuteile)!

Warum die Gabel?
Die Gabelbrücke müsste er tauschen.
Dann passt es auch mit der Bremszange die er hat.Adapterring unter die Bremsscheibe und eine andere Steckachse (die der SMC) braucht er auch.
Versuch eine Bremszange zu finden die schmaler baut und mit der du nicht an den Speichen anschlägst.
-
Versuch eine Bremszange zu finden die schmaler baut und mit der du nicht an den Speichen anschlägst.
Der Beringer 4Kolben hat sich bis jetzt am besten geschlagen
bei dem hat sich wenigstens noch das Rad gedreht. Bei dem war es so knapp das grad so en Blatt papier zwischen gepasst hat....
Hab aber dann gedacht das es noch was besseres geben muss!Den Beringer 2-3mm abfräsen und gut is!