Wirklich ein toller, individueller Umbau an dem alles stimmig ist. Einzig die aufkleber an der lampenmaske sowie die orangene nabe ist nicht 100%ig mein fall. Aber wäre ja auch langweilig, wenns jeder gerne so hätte ;-)
M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36
-
- 690 Enduro
- M-Tourer
- Geschlossen
-
-
-
M-Tourer: Ich kann dir den Beringer 4Kolbensattel mit der Braking Wave 310 mm Scheibe (beides PP) in Kombination mit einer 13 mm Brembo Bremspumpe (ev. gebraucht von einer SMC, günstig in der Bucht ) nur empfehlen.
Und genau die Sache wollte ich hier auch noch fragen.
Den Beringer Sattel ist ja nur in dem Offroad PP Katalog drinne, da ich aber am Freitag bei KTM in Bregenz war hab ich die Info bekommen das der von Beringer mit der 310er Scheibe eventuell auch passen würde.
Weiß es aber jetzt nicht 100%ig.
Die SMC hat aber ne andere Gabelaufnahme oder nicht? -
Der Beringer paßt an alle KTM/WP USD Enduro/Crossgabeln ab 98? Jedenfalls paßt er an deine auch. Ich habe meinen jetzt an ebendieser Gabel und vorher hatte ich ihn an meiner umgebauten 625 SXC Bj.03. Ich habe ihn sozusagen auf das neue Motorrad mitgenommen.
Der Beringersattel paßt NICHT an eine SMC !!! Der war immer zum Umbau von Enduro auf SM gedacht. Deswegen ist er auch im Offroad Katalog. Bremsscheibe ist beim Beringer natürlich eine 310er.
-
Das wäre dann der Sattel hier:
http://shop.ktm.com/int_de/pow…/bremszange-4-kolben.htmlKann man dann wahlweise mit der Beringerscheibe oder mit der KTM Wave fahren:
http://www.ktm-versand.de/prod…e-Bremsscheibe-310mm.html -
Exact !
-
Ein wirklich sehr hübsches Motorrad! Du solltest dich mal als freiberuflicher Designer bei KTM bewerben!
An deinem Motorrad ist alles viel Stimmiger als an der neuen SMCR (Felgen, Naben, etc.)Hasta Pronto
-
Du solltest dich mal als freiberuflicher Designer bei KTM bewerben!
Naja jetzt übertreibst du aber.
Kommen noch en paar dinge wie die Bremsanlage dazu, denke das es der Beringer 4 Kolben Sattel mit der Wavescheibe wird aber ich schau mal was es sonst noch für alternativen gibt. -
Sieht dann so aus.
Natürlich könntest du auch die Beringer 6 Kolbenzange und Radialbremspumpe (PP) verwenden, wenn du den Bremsenoverkill willst.

-
Der Beringer 6 Kolben Sattel wäre dann der hier:
http://www.ktm-versand.de/prod…_Bremszange-6-Kolben.htmlKommt auch lecker.
Was ich halt an dem 4 Kolben gut finde dass man ihn mit der originalen Bremspumpe fahren kann.
Der Druckpunkt ist warscheinlich nicht perfekt aber man hat weniger kraftaufwand zum verzögern. -
Geht sicher mit der Originalbremspumpe, aber ich habe, nachdem ich über 2 Jahre mit der Originalbremsanlage gefahren bin, deshalb auf meine alte Beringer Bremskombo umgerüstet, weil mir der Druckpunkt zu undefiniert war und ich glaube nicht, daß das mit der 4Kolbenzange besser wird.
Also wenn schon, dann würde ich auch die Bremspumpe größer dimensionieren, sonst wäre der schöne schöne Bremssattel am Ende wie Perlen vor die Säue zu werfen, denn wegen der Standfestigkeit im normalen Straßenbetrieb würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Originalanlage hat auch die Supermoto Strecke in Volary ohne nachzulassen überlebt-gut bin kein Profi, aber trotzdem.Und zerlegen und neu befüllen mußt du die Anlage auch wenn du nur den Sattel wechselst, somit hält sich auch der zusätzliche Schrauberaufwand und ebenso der finanzielle in Grenzen.
Also ich kann dir zu einer 13er Bremspumpe nur raten.
-
Der Carbon Unterfahrschutz von Carbon Performance steht zum Verkauf!
-
-
Hab jetzt meine Spiegel montiert.
Bei der Imbusschraube (M10x1,25) musste ich den Kopf etwas abdrehen und den Spiegel aufbohren, passt perfekt!
Wenn sie jetzt noch halten und nicht abvibrieren dann behalt ich sie!
-
Super,sieht echt klasse aus.Hab sie mir grad bestellt.Bin mal gespannt wie lane sie halten bis sie kaputtvibriert sind. -
Wie lang sind die Schrauben die du verwendet hast?
-
Falls jemand die M10 x 1,25 Schrauben nicht daheim rumliegen hat, kann sie bei einem VW&Audi Händler kaufen.
Dort habe ich sie halt besorgt.Solche Schrauben werden beim 5er Golf oder Audi A3 am Bremssattel verwendet.
Hab für zwei Stück 1,57€ gezahlt.Die länge beträgt glaub knapp 50mm (Gewindelänge). Muss man aber eh absägen bzw. anpassen.
-
Wirklich ein sehr gelungener Umbau!! Sieht besser aus, als die Originale SMC-R!! Super!!
-
Dankeeee,

Hab die M10 von nem Bekannten der Honda, Suzuki und Yamaha Händler ist, war glaube ich so um die 20mm oder so habs grad nicht im kopf.
-
Die werden so hunderprozentig kaputt vibrieren. Ich hab schon zwei paar verschlissen und teste daher im Moment mit Gummi Entkoppler...