motorschutz

  • Hay!!


    Suche bilder von einer SMC mit den Alu motorschutz!


    Villeich kann mir ja jemand welche reinstellen denn ich kann mich zwischen den und den kunststoff nicht entscheiden.


    welcher ist eurer meinung am schönsten


    MFG DANKE

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • hab beide, der plastik ist schöner, aber man hat keine chance sie aufzubocken, wo der alu schon viel praktischer ist.


    ? Wieso. Hab auch den Plastikschutz und heb sie mit meinem Hubständer auf. Warum soll das nicht gehen :sehe sterne:

  • ? Wieso. Hab auch den Plastikschutz und heb sie mit meinem Hubständer auf. Warum soll das nicht gehen :sehe sterne:


    Bei mir steht sie ganz ohne Motorschutz auf dem Hubständer! Funktioniert so ganz gut, sie steht gerade, beide Räder sind vom Boden weg und sie hat nicht einmal das Bedürfnis zu kippen :ja:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Der Plastik ist meiner Meinung nach einfach nur müll, kannst nicht mal Reifenwärmer aufziehen ohne dass du Angst um einen Absturz der Maschiene haben musst. Schon klar steht sie normal darauf, aber sie hat einfach einen viel kleineren Spielraum wie beim Aluschutz.

  • DANKE


    Gefällt mir sehr gut nur ich werde ihn mir auch schwarz Pulverbeschichten lassen und ich weis nicht wie sich das mit den Steinschlägen verhält ob die das pulverisierte herunterschlagen oder nicht denn sonnst sieht das scheise aus mit den ganzen steinschlägen

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • halten tut das pulverbeschichtete sicher denn da gibt es ein paar verschiedene sachen aber die steinschläge steckt es sicher nicht weg


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • @raptilt
    Grundsätlich sind alleAluteile die im Freien eingestezt werden Eloxiert.Manche nennen es Farblos eloxiert andere Natur eloxiert.
    Mani
    Beim Pulverbeschichten kommt es extrem auf die Vorbehanlung an.
    Wenn zum Beispiel vorher gut Sandgestrahlt danach grundiert und dann Beschichtet wird ist Steinschlag bis zu einem gewissen Grad kein Problem.

  • Moin zusammen!


    Also ich hab mir auch den Kunststoff-Schutz druntergebaut weil ich ihn optisch am besten fand.


    Das Kippeln hat mich am anfang auch tierisch genervt, hab mir dann einfach Gummi-Profil besorgt und es dann links und rechts auf den Hubständer getackert.


    Steht jetzt bombenfest, muss allerdings auch vernünftig drunter gestellt werden.


    mfg

  • ich weiß das Thema ist älter aber dennoch passt meine Frage.


    Muss der Motorschutz diese Löcher haben? (wegen Kühlung)
    oder ist das nur Optik?
    gibt's den Alu auch in schwarz?
    und weiß wer ob 2013er und 14er Modell gleich sind?


    danke im vorraus

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Also ich hab auch des 2014 Model und hab den Motorschutz schon dran. Passt ohne Probleme, außer dass man für den Schalthebel ein bischen Material abtragen muss :Daumen hoch:

  • Auf der strecke getestet macht der plastikschutz im vergleich zu garkeinem motorschutz nen unterschied von 3-5grad Celsius aus

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • danke euch beiden.
    na dann werde ich mir wohl den ALu besorgen und "pulvern" lassen.


    aber komplett geschlossen würde er mir mehr zu sagen...

    Der weiße Reiter :alter schwede: