• Moin,
    ich überlege mir die "Touringscheibe" von Puig zu kaufen. Finde aber keine vernünftigen Pics wo das Teil montiert ist.
    Hat von Euch jemand das Teil an ner SD? Ich bräuchte mal nen paar Pics wo die Scheibe montiert ist.


    Gruß
    Mario

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • Moin,
    ich habe einen Arbeitsweg von 40 KM, je Tour, wovon 30 Autobahn sind dafür hatte ich mir die Scheibe gekauft, einen Unterschied habe nicht festgestellt.
    Nochmal kaufen würde ich sie mir nicht, dazu kommt das sie auch noch :kacke: aussieht :Daumen runter: .
    Aber Bilder habe ich dir trotzdem gemacht.

  • :staun: Die steht ja vor!!! Na, das hatte ich bisher nicht gesehen..... Ich glaube, die kaufe ich mir auch nicht! :grins:
    Aber danke für die Bildärs!!! Hat geholfen.

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • ich hab die selbe scheibe und baue sie nur für die jährliche 1-wöchige Motorradtour an.
    in verbindung mit dem tankrucksack finde ich schon das sie was bringt.

  • liegt es an der Scheibe oder am Tankrucksack


    Ich habe keine weicheier scheibe aber ab und an fahre ich mit TR und der allein bringt schon was


    Wer Windschutz will, soll sich eine SMT holen

    Frei statt Bayern

  • Wer Windschutz will, soll sich eine SMT holen


    Erzähl das mal den Leuten, die in der SDB mit hoher Scheibe fahren. :zwinker:



    Außerdem ist die Bezeichnung 'Touringscheibe' ja wohl eher ein Witz für die kleine Scheibe.


    Wenn man sich allerdings richtig klein macht, bringt sie meiner Meinung nach schon ein bißchen was. Aber aussehen tut's irgendwie trotzdem :kacke: . Deswegen ist meine auch wieder in Ihrer Originalverpackung (und liegt im Keller). :grins:

    Gruß, Olli

  • da ich die SD ja erst seit Juli habe und die Puig montiert war kann ich dir nicht sagen ob sie alleine oder mit TR was bringt, egal, sie war dabei.
    und ich stimme über die optik zu , sieht k...... aus , deswegen ist sie nur für den urlaub montiert.

  • Gibt auch eine von Ermax für die 05-06er und 07-..

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Habe auch nie das Gegenteil behauptet! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Man kann sie auch anliegen lassen, von Puig war es abstehend vorgesehen. Wie gesagt mir gefällts auch nicht.

    Ist das denn spannungsfrei, wenn man sie anliegend montiert? Die seiten stehen ja aus der vorgesehenen Vertiefung in der Lampenmaske
    vor. Drückt das irgendwo oder passt das genau? :sehe sterne:

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • liegt es an der Scheibe oder am Tankrucksack


    Ich habe keine weicheier scheibe aber ab und an fahre ich mit TR und der allein bringt schon was


    Wer Windschutz will, soll sich eine SMT holen


    Nach nem TR habe ich gar nicht gefragt.... den hab ich ja schon....
    Und ich überlege tatsächlich mir nächstes Jahr ne SMT daneben zu stellen.... woher weist Du? :denk:
    Bin ich dann eigentlich hart-weich? :lautlach:

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!


  • Die orginale Tourenscheibe sieht bestimmt besser aus und kostet auch nur die Hälfte. Link

    Na, schick is die auch nicht aber bei 39Euro anstatt 79Euronen..... :denk:

    Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

  • ich fahr auf meiner die originale tourenscheibe und die ist für mich mittlerweile pflicht an ner sd. ein kumpel fährt sie ohne und wenn die beiden nebeneinander stehen vergeht´s mir bei seiner. ich bin in die sd mit originaler scheibe verschossen. das ganze bike macht nochmal nen aggressiveren eindruck und effektiv ist sie auch.

  • Entschuldigt,


    ich weiß, ich gehöre mit meiner 990SM nicht hierher, aber die aufgesetzten Zubehör-Windschilder haben mir auch nicht besonderlich gefallen. Habe daher eines selbst gebastelt. Vielleicht eine Anregung für Bastler unter den SD/R Fahrern ?


    Sieht gut aus. :respekt: :Daumen hoch:

    Gruß, Olli