Mein Umbau SMR 990

  • Hatte heute mal ein bisschen Zeit und hab an meiner SMR 990 geschraubt.


    Lenker von LSL und Spiegel von Fechter.


    Sturzpads und Akra Titan, Ergositzbank.


    Kellermann vorne und hinten mit Licht und Bremslicht.


    Hab dann gleich noch das Heck umgebaut.




    Alles aus Alu und danach Wig verschweißt.


    Das ist nun ein geschlossener Kasten und von allen Seiten zu. Kabel sieht man gar keine und das Sitzbankschloss wurde auch mit integriert :peace:


    Wird noch schwarz gepulvert...








    MFG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Fihter86 ()

  • Servus, ja ich weiß aber die SMR 990 soll wirklich nur zum fahren sein.


    Mehr wird da nicht mehr gemacht.




    Ich schraub lieber an meinen anderen Bikes :peace:




    Einmal meine golden Skorpion eine alte GSXR mit 1265ccm Motor, Flachschieber und 24Karat Echtgold!!!





    Und hier meine GSXR 1000 K5 mit gemachten Motor und 192PS an der Kupplung!!!



    PS: Bin bei den Streetfighters Nabburg dabei (kennst ja oder)...

  • Obwohl mir Streetfighter so überhaupt gar nicht gefallen wollen, finde ich deine zumindest sehr stimmig und ziehe meinen Hut vor den Umbauten!

  • Respekt, die goldene Scorpion schaut mal brutal gut aus.
    Bin wahrlichauch kein Fan von Streetfighter aber manche Umbauten sind wirklich beeindruckend :Daumen hoch:

  • Fihter86


    ich bin auch nicht so der Freund von Fighter'n doch in diesem Fall muss ich preme zustimmen. Schauen sehr stimmig aus... Hut ab...


    Ein paar Fragen zu deinen Lenker von LSL auf der SMR.
    Ist der von der Bauform (Breite, Höhe, Krümmung) anders als der Originale? Und wie viel?
    Wenn ja wie empfindest Du es subjektiv beim fahren?


    Viele Grüße
    Chris

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Da ich die Lenker von LSL aus eigener Erfahrung kenne, hier mein Vergleich zum KTM-Original:


    -Modell Superbike: 76 cm breit, ~20mm höher, ~15mm mehr zum Fahrer gekröpft, fluchtet mit Gabel, dadurch zusätzlich etwas näher am Fahrer


    -Modell Superbike flach: 74 cm breit, gleiche Höhe wie KTM, Kröpfung+Fluchtung wie LSL Superbike -->etwas näher am Fahrer


    -Modell X-Bar: 83 cm, flacher, weniger gekröpft .. der gängige "Fighter"-lenker auf nakedbikes. (=Streetbar 22mm)


    Ich würde den SBK flach bevorzugen, falls man den Lenker etwas näher zum Fahrer haben möchte. Der Standard-SBK wäre mir an der KTM schon zu hoch. (Ich bin 182). Der X-Bar zwingt die Arme zu weit, hebt die Ellbogen zu hoch.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldjäger ()