PC V und Autotune

  • duc das ist schon richtig nur sind das AFR-Werte und keine Lamdawerte


    und wenn der PC V kommt ist er leer da sind auch keine AFR-Werte eingetragen, die müßen eingetragen werden, entweder manuell oder du spielst ein Basis Mapp auf und das wird dann von Autotune angepaßt

    :kapituliere:

  • Duc


    du hast dir deine Antwort selber gegeben und meine bestätigt


    Zitat

    Null Mapping heist das keine Anpassung vorgenommen wird, daher must du natürlich in der Powercommander Software deine
    Lambda Zielwerte eintragen und anhand dieser werden die Korrekturwerte errechnet,d.h. dein anfängliches Nullmapping wird angepasst.


    da ein Nullmapping drauf ist und keine "Zielwerte" eingetragen sind, wird durch das Autotune auch keine Regelung erfolgen bzw es werden keine Werte überschrieben bzw eingetragen.
    Daher brauchst du für den PC V egal ob mit oder ohne Autotune immer ein Grundmapping welches dann vom Autotune angepasst wird.


    Gruss


    Norbert

  • ...zielführend wäre es, wenn die PC V/Autotune User hier Prüfstandsprotokolle vorher/nacher einstellen würden damit ein jeder sich ein Bild anhand von FAKTEN machen kann.... ...by the way... :zwinker:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Aber man könnte ja trotzdem mal ein Diagramm vor der PC + Autotune Kur und danach reinstellen..., oder?


    Klar sagt das dann nur etwas in diesem speziellen Fall und nur für das eine Mototrrad aus, aber man könnte ja wenigstens mal sehen, ob man so in der Lage ist manche Schwachstellen die die erste Kurve hat zu verbessern, wie sich der Drehmomentverlauf verändert hat usw... :winke:


    Das heißt: Wenn jemand so ein Diagramm hat?!


    Denke mal das würde schon viele interesieren

  • also mir erschlist sich der Sinn von dem Teil überhaupt nicht ? Ich geh also erst auf dem Prüfstand lasse die Mopete abstimmen um danach via
    Autotune dieses jetzt optimierte Mapping wieder verändern zu lassen ?
    Wie gesagt, ich kenne nur Bazzaz oder den Motty AFR von meiner Ducati oder der Superduke. Das wird dran geklemmt Lambda Werte vorgegeben
    und gut ist. Ob das jetzt besser oder schlechter als ein Prüfstandslauf ist ist eine andere Diskussion. Natürlich kann nur die Fahrzustände abdecken
    die der Fahrer auch wirklich fährt.
    Allerdings würde ich nie erst auf einen Prüfstand gehen um danach via Closed Loop das Mapping wieder komplett über den Haufen zu schmeissen. Das wird nähmlich passieren weil die Closed Loop Teile ständig Aufgrund der Umgebungssensoren das Mapping anpassen.

  • Duc ist das so schwer


    du brauchst nicht auf den Prüfstand mit dem PC V und Autotune, du mußt nur die AFR Werte in der Tabelle eintragen (genau so wie auf deinem Bild in post 38) mehr nicht dann macht er alles selber.


    ist also ganz einfach PC V auspacken am Rechner anschließen AFR Werte eintragen (im neu zustand steht in allen Tabellen eine 0) und gut ist.


    Alternativ kannst du auch ein entsprechendes mapping aufspielen dann brauchst du die werte nicht von hand eintragen, als beispiel ich habe eine duke und hab das von der smc genommen um die AFR Werte nich manuell eingeben zu müßen

    :kapituliere:

  • Zitat

    ist also ganz einfach PC V auspacken am Rechner anschließen AFR Werte eintragen (im neu zustand steht in allen Tabellen eine 0) und gut ist.


    dazu sollte man aber schon wissen was man da tut!
    Einfach mal eine 13 bzw 13,6 eintragen ist zwar Möglich, aber das ganze kann auch nach hinten los gehen!
    Sind zwar sehr konservative Werte, aber bei Gasgriffstellung 0 und 1 würde ich im bereich bis ca 1500 oder 2000 U/min auf 12,5 gehen


    Wie gesagt, da sollte man wissen was man tut!




    Gruss


    Norbert



  • ...im Vollastbereich ein bissel mager, gell...? :zwinker:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • gerry ist ja auch erstmal die standard tabelle.


    mal sehen wie die änderungen nach den ersten 2 tankfüllungen aussehen, dann wird nachgebessert. :zwinker:


    Bin ja noch nicht gefahren demit sondern ist ja bis jetzt nur eingebaut. :zwinker:

    :kapituliere:

  • Ist mit Autotune eig. noch wer unterwegs?


    Gibt es was Neues?

  • Hab ich drinne inner SMC-R. Die Teile sind von edefauler, mit super Telefon-Support. Kann ich nur empfehlen! Mit dem RU 1750 und Autotune haste ein anderes Mopped! Macht echt Spass... und ich hab erst 3mal die Werte überspielt. Da kann noch eine Verbesserung kommen. In 14 Tagen fahre ich nochmal auf einen Prüfstand, dann wird berichtet...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • wow hört sich ja interessant an!


    Berichte uns bitte unbedingt! :Daumen hoch::winke::prost:

  • was soll berichtet werden ?
    Was willste wissen ?


    Gruss


    Norbert