690 Duke 2012

  • Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
    bei 6000 Umdrehungen fährt?
    Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.
    Mein Händler ist etwa 450km weg und ich wollte eigentlich per Duke nach Hause fahren.



    ca. 143 Kmh.


    miete dir einen Transporter ... das geht schneller und ist besser fürs Moped ( ...immer fleißig schalten in der Einfahrphase) !!



    :Daumen hoch:

  • oh...das sieht ja richtig gut aus mit der Auspuffanlage von Fresco :respekt: . Hab vom dem Laden noch nie gehört, weiß jemand etwas darüber.


    Gruß bandit :winke:

  • Zitat

    Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
    bei 6000 Umdrehungen fährt?
    Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.


    Im 6. Gang bei 5000 wären das 120kmh. Wird deine Reisegeschwindigkeit sein.

  • Mit 120 kann ich gut leben, danke.
    Nur unter 100 würde ich dann doch nicht fahren.


    Btw. Sollte ich mit dem Sportauspuff Kauf noch warten, bzw. wird es da in absehbarer Zeit nicht noch was
    besseres geben?

  • Da ich meine 690er ja diesen Monat noch bekommen soll, wollte ich mal fragen, wie schnell die Duke denn
    bei 6000 Umdrehungen fährt?
    Mehr soll in der Einfahrphase ja nicht.
    Mein Händler ist etwa 450km weg und ich wollte eigentlich per Duke nach Hause fahren.


    ca. 140km/h

  • Btw. Sollte ich mit dem Sportauspuff Kauf noch warten, bzw. wird es da in absehbarer Zeit nicht noch was
    besseres geben?

    ...die üblichen Verdächtigen werden sicher auch Schalldämpfer für die neue 2012er Duke anbieten
    nur in wie weit die dann was taugen kann man vorab halt schlecht sagen. Was den Sound
    angeht, so wird das bei der neuen 2012er ja maßgeblich durch den Sammler beeinflusst und
    ich denke mal, dass da die Unterschiede nicht so deutlich ausfallen werden, wie noch bei der
    3er Duke. Preislich wird es aber sicher interessante Alternativen geben, da der Akra von KTM
    mit 570 Euro nun auch kein Schnäppchen ist. In wie weit Du nun mit dem Serien-Klang
    leben kannst und willst musst Du aber schon selbst raus finden. Also das Teil abholen, fahren und
    dann wirst Du schon zu einer Entscheidung kommen, ob Du noch warten willst oder nicht...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Aus eigener Erfahrung : Laut Nachbaren ist die neue Duke mit Serienauspuff "viel zu laut, das gehört verboten".

    hahahaha..... leise ist sie ja nicht!!!! nur hört man den Motor und nicht den Auspuff... gggg

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Aus eigener Erfahrung : Laut Nachbaren ist die neue Duke mit Serienauspuff "viel zu laut, das gehört verboten".



    Ich habe keine Nachbarn :lautlach:
    Die Nächsten erst wieder in ca. 2km


    Also von 120-150kmh ist ja alles dabei :zwinker: Das passt schon irgend wie.


    Noch jemand hier, der auf eine April Lieferung wartet? :sabber: Vielleicht sogar vom Leverkusener Händler ?

  • Aus eigener Erfahrung : Laut Nachbaren ist die neue Duke mit Serienauspuff "viel zu laut, das gehört verboten".

    ...dieser Nachbar gehört dann wohl zu der "Motorräder gehören generell verboten" Sorte... :denk:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ....meine Duke ist heute mal wieder beim abbiegen ausgegangen.
    Das Problem hab ich erst seit dem der Akra Endtopf drauf ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Goldwing-Pussy-Club-Member