690 Duke 2012

  • Danke, werde ich morgen früh gleich mal raus fummeln.
    Hoffe, die neue Birne hält länger...

  • Wie macht ihr das in den ersten 1000 Kilometern?
    Bis 6k rpm ist ja klar.
    Nur Gas geben, eher Standgas plus bischen, oder auch mal beherzter an der Rolle kurbeln?

  • Wie macht ihr das in den ersten 1000 Kilometern?
    Bis 6k rpm ist ja klar.
    Nur Gas geben, eher Standgas plus bischen, oder auch mal beherzter an der Rolle kurbeln?

    wichtig ist nicht nur die drehzahlgrenze, sondern auch unterschiedliche last- und fahrzustände. also idealerweise immer wieder wechselnde drehzahlen und auch fahrstufen. 1000km mit konstant 3000 u/min im 6. gang z.b. wäre grundlegend falsch. vollast - auch beim beschleunigen - sollte natürlich vermieden werden. abwechslungsreiche landstrassen mit ortsdurchfahrten sind ein probates mittel.

    avoid boring motorcycles

  • Hi there,


    A quick post to share some pictures of the bike with the Fresco bypass that I just found on a french board. The guy also posted a (crappy) vidéo: http://youtu.be/DuYo8RLqTZ0


    Looks nice but with the original mapping the engine sometimes shuts off while driving!

  • schaut echt nicht verkehrt aus, noch sämtliche Aufkleber runter und Handguards ran, einzig die Verbindung von Krümmer und Mittelstück ist etwas, sagen wir suboptimal gelöst.


    Wieso gibt es eigentlich keinen schwarzen Rahmen?

  • Bis Anfang letzter Woche hieß es laut meinem KTM Händler noch, es seie wohl ein offizielles Schreiben seitens KTM eingetroffen, in welchem darum gebeten wird, (sinngemäß) erst einmal auf weitere Kaufverträge bzgl. einer neuen Duke zu verzichten, da man nicht wisse, ob die derzeitigen Bestellungen überhaupt geliefert werden können. Es gab dann wohl eine Art "Meeting" am vergangenen Donnerstag in Mattighofen, bei welchem geklärt werden sollte, wie die Lage nun konkret aussieht. Dabei ist herausgekommen, dass nun doch noch Neubestellungen angenommen werden können. Auslieferung dann allerdings erst im Mai.

    So, schöner Mist... das habe ich mir alles wirklich schöner vorgestellt. Am Wochenende 120km zum KTM Händler gefahren. Bei Ankunft etwas patzig und unfreundlich empfangen worden. Auf die Frage hin, was ich den wolle, sagte ich, ich würde gerne die neue Duke kaufen, wie telefonisch zu Beginn der Woche besprochen. Tja... Pustekuchen. Da hätte ich wohl mit einem Kollegen gesprochen, die Duke sei nämlich definitiv erst wieder 2013 lieferbar. Und selbst WENN, hätte er noch etwa 20 Leute auf der Warteliste :zorn:


    Auf die Frage, was preislich noch zu machen sei, fing er an zu lachen. "Garnichts! Listenpreis + Überführung, so einfach ist das."
    Bei der Nachfrage wäre er als Händler schön blöd auch nur 50€ Rabatt zu geben. Gut, kann ich bei der aktuellen Marktsituation auch verstehen, bin ja selber Vertriebler. Da war ich dann durch mit der KTM, keine Lust mehr.


    Nun war ich heute noch bei einem ganz kleinen Händler, als allerletzten Hoffnungsschimmer. Auch dort hieß es "Keine Chance... 2013 wieder". Allerdings hatte ich da meinen Poppes schon auf einer Vorführmaschine platziert (schönes Fliegenkadaver Dekor auf der Lampenmaske :grins: ) und wollte da so recht auch nicht mehr wieder von runter. Nach etwas hin und her konnte ich ihm die Maschine dann doch noch abschwatzen. Werde sie ca. Mitte Mai abholen: 6900,- ich denke, da kann man nicht meckern. :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Okay, ganz rational und objektiv betrachtet hast du sicher Recht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit meinen Führerschein mache und das NUR wegen einer Duke - habe mich verliebt, so doof es auch klingen mag. Vor dem Hintergrund, dass mir kein anderer Händler in der Umgebung (ich war bei insgesamt vier) überhaupt noch eine hätte liefern können und wenn doch auch bezüglich des Preises nicht mit sich reden lassen wollte, war die Sache für mich eigentlich klar: Entweder die oder keine. Da "keine" mir ganz klar den Sommer versaut hätte, lautet meine Konsequenz "die". Und zwar bevor sie irgendjemand anderes kauft ;)


    Der Preis könnte natürlich noch besser sein, aber so habe ich meine Duke wenigstens sicher und noch 800-900€ im Vergleich zu einer neuen + Überführung gespart. Gut es fehlen mir dann 2-3 Monate Garantie, aber da ich die Verlängerung auf 4 Jahre Werksgarantie sowieso machen werde, ist das nun auch nicht sooooo wild. Mir war es das zumindest wert - wird der ein oder andere vielleicht nachempfinden können :ja: Die 1000er Inspektion ist dann auch schon gemacht, spart also auch noch etwas Kleingeld ein.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch dass Du noch eine ergattern konntest :Daumen hoch: Die 12er Duke ist mein 8. Motorrad (das 1. nagelneue) und ich hatte noch kein Mopped was so easy zu fahren ist.

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch dass Du noch eine ergattern konntest :Daumen hoch: Die 12er Duke ist mein 8. Motorrad (das 1. nagelneue) und ich hatte noch kein Mopped was so easy zu fahren ist.


    Danke :Daumen hoch: Ich freue mich auch schon extremst :peace:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member