hast du die 950er SM schon Probe gefahren???
Nein, hab ich wirklich nicht.
Aber ich bin scho diverse Eintopf-Sumos und auch starke Zweizylinder gefahren.
Deshalb weiß ich auch so dass die 950SM perfekt für mich ist
hast du die 950er SM schon Probe gefahren???
Nein, hab ich wirklich nicht.
Aber ich bin scho diverse Eintopf-Sumos und auch starke Zweizylinder gefahren.
Deshalb weiß ich auch so dass die 950SM perfekt für mich ist
Nein, hab ich wirklich nicht.
Aber ich bin scho diverse Eintopf-Sumos und auch starke Zweizylinder gefahren.
Deshalb weiß ich auch so dass die 950SM perfekt für mich ist
Da kannst Du beruhigt sein. Ich hatte vorher im Laufe von ein paar Jahren vier LC4 Supermoto und nebenbei Aprilia Tuono und Suzuki TL 1000
Die 950SM ist der perfekte Zwitter aus beiden Konzepten.
Fast so handlich wie die LC4, außer in gaaaanz engen Ecken, und genauso stark wie die dicken V2.
Vor allem schätze ich an der 950SM die Motorcharakteristik mit dem Bums von unten, fühlt sich an wie 2 in Reihe geschaltete LC4 640. *broaaarb*
Die neueren Modelle sind drehzahlllastiger, sowohl die neuen 690er Einzylinder, wie auch die aktuellen 990er.
Deshalb weiß ich auch so dass die 950SM perfekt für mich ist
Na dann tschisi, nicht lange überlegen, Winterpreise nutzen und zuschlagen!!!
Gruß Merbert
Hab meine 950er auch erst mitte diesne jahre gekauft, mit knapp 14 TKM auf der Uhr. Hatte dann das "Glück" glerich die ganzen kleinigkeiten in 4 Wochen abzureissen (Öl Schaurohr gerissen, getauscht gegen Stück Benzinschlauch, KNZ defekt, getauscht gegen den unzerstörbaren KNZ vom Sigu Tech). Ansonsten, Öl nachfüllen (So zwischen 0,3 - 0,5 l auf 1000 KM) tanken, waschen und Kette schmieren . Das Ding ist einfach Hammer, hab noch kein Bike gefahren das mich dermassen durch die Welt reisst und trotzdem auch den gemütlichen zu zweit Ausritt mit macht.
EDIT: Ach ja, das einzige was mir nicht getaugt hat war das Ruckeln und Kettepeitschen unten rum. Mit sehr kostengünstigen Tuning Teilen (Sommer Doors und 16er Ritzel) ist das jetzt aber kein Thema mehr. Die 50 € solltest evtl. in die Hand nehmen!
Sommer Doors?
Offene Seitendeckel für den Luftfilterkasten, soll einen Unterdruck vermeiden und so das ansprechverhalten unten rum verbessern:
http://www.ktmteamwest.com/oxi…TER-DECKEL-950-SM-SE.html
Muss man nicht kaufen, kann man auch selber basteln...
Apropos Luftfilter,
ich nehm mal an die SM hat einen STandard-Lufi?!
Und nicht einen Schaumgummi-Einsatz wie die MX-Modelle?
Jap, ist ein normaler Papierfilter, kannst aber natürlich auch zu einem Dauerluftfilter greifen (ähnlich K&N)
Nönö, mag mir ja das waschen/ölen ersparen...
@ stalker:
KNZ für 80,-€? Gebraucht oder wie?
Ich habe ca. 130,-€ bei KTM bezahlt.
Nein, direkt bei Sigutech als Neuware bestellt.
Damals war das Teil aber günstiger wie jetzt ...
http://sigutech.com/index.php?…task=view&id=18&Itemid=36