Akra steht ein wenig an der Verkleidung an ?

  • Hi Leute,


    Hab meiner SMC 2011 einen Akrapovic Slip on gegönnt.


    Soweit passt alles nur steht die Verkleidung ein wenig am Endtopf an ? Kann mir nicht vorstellen dass das so gehört ?


    Hab ihn einfach auf der vorderseite des Alu-Halters raufgeschraubt, oder gehört er auf der hinter Seite ?


    Danke mfg

  • Beim MIVV wars glaube ich auch die Vorderseite. Geht das bei Dir nicht aus der Zeichnung hervor?


    edit: Hab grad mal nachgeschaut. In der Akra Anleitung auch von vorne! Allerdings steht dabei...


    Zitat

    HINWEIS: abweichend von der original Halterung werden bei der Montage
    des Akrapovic Enddämpfers hinten zwei Muttern montiert (im
    Lieferumfang enthalten).

  • danke, Anleitung hab ich Leider keine da meiner gebraucht ist.


    Also ist das normal, passt, hab ma schon dacht das ich da einen gummi zwischen Carbonschelle und Verkleidung klemme, damit ein wenig abstand vorhanden ist. Auch wenn der Endtopf nicht so heis wird ? mein originaler war immer sau heiß, konnte man nicht angreifen


    mfg

  • Die Plastik schmilzt, habe genug SMC's mit versenkter Plastic gesehen. Beim Akra Carbon von APB ist das besser gelöst.

  • ..war bei meinem BOS ESD auch so. Hab ihn dann auf der hinteren Seite des Alu-Halters raungeschraubt. Jetzt ist ein bischen Luft zwischen ESD und Verkleidung und besser aussehen tuts auch noch. Einfach mal probieren..


    mfg

  • ..war bei meinem BOS ESD auch so. Hab ihn dann auf der hinteren Seite des Alu-Halters raungeschraubt. Jetzt ist ein bischen Luft zwischen ESD und Verkleidung und besser aussehen tuts auch noch. Einfach mal probieren..


    So ist es beim Mivv auch einfach auf der innenseite anschrauben


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • War bei mir auch so. Habe alle Schrauben nochmal gelöst und den Endtopf leicht gedreht. Bei mir ist jetzt ca. 3-4 mm Luft zur Verkleidung.