• Hallo ,wenn jemand auf die IMOT geht schaut doch mal bitte bei der 12er Superduke R auf das TYPENSCHILD.Wieviel db bei wieviel Umdrehungen.Die 12er soll ja laut Fahrbericht in Motorrad 05/12 neu homologiert sein .DANKE.

Habt Ihr schon die Bilder der neuen 1290er Adventure gesehen ? Na wenn der Auspuff bei der Superduke auch so groß wird ,gehts auch nicht soooo leicht mit Rad abbauen.

• :ja: :ja: :ja:

Wenn ich an die letzte IMOT denke war es ja eig. bei KTM genau so, mir fällt jetzt kein Hersteller bei dem es ähnlich voll gewesen war wie bei KTM. Und da liegt meines erachtens auch das Problem - KTM hat schon immer polarisiert und vielen Motorradfahrer große Augen gemacht von den Emotionen beim fahren red ich jetzt noch nichtmal. Aber gekauft wurde dann doch lieber ein "Vernunft Bike" . Wenn ich in meinem Bekanntenkreis nachfrage wie sie KTM finden , bekomme ich fast ausnahmslos positves Feeadback aber wenn ich dann nachhacke warum sie selber keine fahren kommt dann halt ... mhmm Haltbarkeit soll ja sehr schlecht sein...Preis ist sehr hoch.... Wartungskosten ..und Verbrauch ist ja uch recht hoch...mhmm nee super geile wertige Motorräder aber ich nehm dann doch lieber nen Japaner.
    Und das ist eben - gekauft wird wo anderns und wenn KTM da überleben will muss man sich halt der Masse anpassen die 12er SD ist für mich das beste Beispiel in diese Richtung ...das Coole aussehen der "Sport R" in der günstigeren Variante einer SD wobei ich glaube das ist nur die Spitze des Eisberges und auf uns kommt eine Welle von weichen KTM´s zu :Daumen runter:

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkoloss ()

• gebe dir recht, aber das mit der Haltbarkeit?! letztens stand bei meinem freundlichen ne SD zerlegt in der werkstatt. auf meine Frage was der wohl fehlt kam nur: kopfdichtung- aber das kann bei 75 tausend km schon mal passieren....
    ;-)

• Hallo ,wenn jemand auf die IMOT geht schaut doch mal bitte bei der 12er Superduke R auf das TYPENSCHILD.Wieviel db bei wieviel Umdrehungen.Die 12er soll ja laut Fahrbericht in Motorrad 05/12 neu homologiert sein .DANKE.

Habt Ihr schon die Bilder der neuen 1290er Adventure gesehen ? Na wenn der Auspuff bei der Superduke auch so groß wird ,gehts auch nicht soooo leicht mit Rad abbauen.

hab nachgesehen: 94 db bei 4500/min.
    der Stand von ktm war total überlaufen.....
    achja: die "neue" sd-r sieht ja mal sowas von laaaaaaangweilig aus! musste gleich wieder gehen, sonst hätt ich angefangen zu weinen....

• hab nachgesehen: 94 db bei 4500/min.
    der Stand von ktm war total überlaufen.....
    achja: die "neue" sd-r sieht ja mal sowas von laaaaaaangweilig aus! musste gleich wieder gehen, sonst hätt ich angefangen zu weinen....

Ah, also gleich geblieben...meine 06er hat noch 96 db :zwinker:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Im neuen Motorrad gibts einen Testbericht. Gabel ist TiAIN beschichtet, Fahrwerk zwischen R und normalo, Leistung etwas mehr als SD, Leistungsdiagramm ähnlich SD...
    Achja: von der angeblich starken Hinterradbremse lt. Bericht merke ich bei meiner nichts, ich hätte sie gerne etwas stärker...

Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

• heute hat mir mein Händler angerufen das sie gekommen. Werde sie morgen abholen :ja:

• Meine steht auch beim Händler und wartet noch auf die Akra.

Dann hol ich sie Heim :peace:

Lebe immer first class, sonst tun es deine Erben :Daumen hoch:

• heute mal 140km durch den Schwarzwald gerollt. Das Fahrwerk der SDR kommt mir einiges agiler vor wie das der normalen SD, macht Spaß. Konnte ja nur bis max 5000 drehen, aber das hat auch gereicht um recht zügig unterwegs zu sein. Bin allerdings auch zu zweit unterwegs gewesen. Kann also bestätigen was im Motorrad unter Fahrwerk auch drin stand, eben das sie mit Sozius nochmal besser als Solo!! Bin nach den ersten 170km schwer zufrieden mit der neuen SDR!!! :Daumen hoch:

• heute mal 140km durch den Schwarzwald gerollt. Das Fahrwerk der SDR kommt mir einiges agiler vor wie das der normalen SD, macht Spaß. Konnte ja nur bis max 5000 drehen, aber das hat auch gereicht um recht zügig unterwegs zu sein. Bin allerdings auch zu zweit unterwegs gewesen. Kann also bestätigen was im Motorrad unter Fahrwerk auch drin stand, eben das sie mit Sozius nochmal besser als Solo!! Bin nach den ersten 170km schwer zufrieden mit der neuen SDR!!! :Daumen hoch:

:respekt:

• Hab vorgestern meine 12er abgeholt.Auspuff ohne Kat rangemacht +Akramapping.41er Kettenblatt+längere Kette.Das funktioniert super.Toller Klang und mächtiges Auspuffpatchen.Konnte erst 60 km fahren.Fahrwerk straffer als meine alte,Kupplung geht etwas schwerer.Ein super Gefühl wieder auf einer Superduke zu sitzen.Der ORANGE Rahmen sieht so Hammer aus.

• Hallo Freunde,

ist ja die volle Frechheit von KTM, was...!!!!

Ich hab ein SD-2012 seit 3 Wochen, meine erste Kante, mein erster V2, bin sehr zufrieden. Geiles Gerät find ich, mehr PS kann man(n) immer brauchen.

harry

• Falls jemand der SD-R 2012er besitzer ein tuneecu Kabel hat wäre ich dankbar für das ausgelesene Mapping, um es mit den "alten" zu vergleichen :Daumen hoch:
    Könnte da ev. einen Sonderpreis für das Kabel machen...

• Neues Jahr ,Neues Glück.

Nachdem ich letztes Jahr meine Sd-R 2012 in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte,habe ich heute eine Sd-R 2013 bestellt.

Das ist dann wohl endgültig der letzte Jahrgang der 990er bevor ende 2013 anfang 2014 die neue "Über"Superduke kommt.

Mein Herz schlägt immernoch für die 990er ,die ist so schön und einzigartig ,kantig und nach kleinen Veränderungen auch super zu fahren.

Nach Deutschland sollen wie letztes Jahr wieder nur ca. 100 Stück kommen.Nachdem sie 2012 schnell ausverkauft waren wird es dieses auch nicht anders sein.

Hat jemand von Euch auch schon die 2013er Superduke R (Last Edition) bestellt?.Produziert werden die erst Ende März.

Oder wartet Ihr auf die 1290 Superduke ,die kostet natürlich einen ganz schönen Stiefel.

Einmal editiert, zuletzt von schloss73 ()