Hey,
hab heut zufällig das hier im Netz beim stöbern gefunden....
So wie es scheint wird es doch eine 200er Duke mit 26 PS geben.
http://www.ktm.com/at/naked-bi…//highlights/Product.html
und sieht man die 200er schon im Video....
Hey,
hab heut zufällig das hier im Netz beim stöbern gefunden....
So wie es scheint wird es doch eine 200er Duke mit 26 PS geben.
http://www.ktm.com/at/naked-bi…//highlights/Product.html
und sieht man die 200er schon im Video....
is schon witzig weil ich hab es ja auch schon paar mal gelesen und bei KTM persönlich nachgefragt und die sagten mir soetwas kommt nicht raus! ...und hier stehts nun schwarz auf weiss
Beim Video sieht man bis auf den den Aufkleber ja keinen Unterschied
Ist auch kein Unterschied, bis auf dem Motor ist die wohl identisch. Nur die Chance auf einen 200ccm Satz seh ich schwinden, da hats wohl einiges anders als bei der 125er Duke....
ZitatKeine kleine Entwicklung: Basierend auf dem hochmodernen, flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor der 125 Duke, wurde das Triebwerk der 200 Duke kräftig geändert, um 60 % mehr Hubraum und entsprechend erwachsenen Vortrieb zu generieren. Neue Nockenwellen, größere Ventile, ein größerer Kolben samt komplettem neuem Kurbeltrieb, neue Airbox, neues Auspufflayout. Macht im Ergebnis 19 kW (26 PS) und ein erstaunlich kräftiges Drehmoment schon ab niedrigsten Drehzahlen – bei bestechender Laufruhe.
habe vor einigen Tagen ein Telefongespräch mit einem MA von KTM bezüglich meiner Zufriedenheit mit der Duke gehabt. Er hat mir bestätigt, dass die 200er Duke 2012 kommt und dass es von KTM keine leistungssteigernden Teile, sehr wohl aber Zylinderkits von Fremdherstellern geben wird. Als Begründung meinte er, dass ja ab 2013 auch die 16-jähringen 125er fahren dürfen und die sowieso die 15 PS nicht ganz ausschöpfen dürfen . Naja, was solls - entweder die Fremdhersteller produzieren was ordentliches oder man macht halt den A-Schein und kauft sich was "Orderntliches".
lg Hans
Wen Du die Vekaufen willst geh nach Deutschland da griegste die Gut an 16 Jährige
hallo erstmal an alle...bin neu und stolzer besitzer einer duke...
Herzlich Willkommen,
bist aber sicher kein Besitzer einer Duke 200 sondern eher 125 .
Danke für den Link, kasa.
Jetzt wird echt interessant, genau darauf hab´ich eigentlich gewartet
Wenn man jetzt noch wüsste, ob auch noch eine 300er kommt, wie auf den "Geheimaufnahmen" für 2013 angesagt
Sorry, hab´mich noch nicht bei euch vorgestellt, werd´ ich aber noch nachholen.
Ciao
Alex
Ja jetzt is die Frage ob man sich ne 690 duke holt und die Drosselt oder ne 200 duke die schätze ich mal an die 5000 kosten wird
...oder ne 200 duke die schätze ich mal an die 5000 kosten wird
Keine Ahnung was ich davon halten soll aber wozu sollte man für Europa eine 200er rausbringen die man sowieso nur mit einem A-schein fahren darf.
Da kauf mir mir doch gleich was gscheiteres mit mehr Hubraum
Weil der Trend wie überall zu kleinen Motoren geht und für den Arbeitsweg und in der Stadt brauchst keine 600er. Kost doch alles Versicherung, Steuern etc. Einzig das mit dem A-Schein ist so ne Sache und hält mich vom wechsel ab.
Hier noch ein Link mit Details aus Mailand....
Da kauf mir mir doch gleich was gscheiteres mit mehr Hubraum
Kann man generell so nicht sagen. Ich fahre Motorrad seit fast 30 Jahren, und trotzdem sind für mich kleine Hubräume reizvoll.
Fahre gern und viel auf kleinen und kleinsten Sträßchen, da macht mir sogar meine 125 er mit 10 PS Spaß (ist allerdings nicht mein einziges Mopped )
Suche jetzt dafür Ersatz, ein bisschen mehr wie 125 ccm darf´s dann doch sein.
So ± 250 ccm wären ok, hauptsache leicht und handlich.
Schaun mer mal.
Ciao
Alex
Weil der Trend wie überall zu kleinen Motoren geht und für den Arbeitsweg und in der Stadt brauchst keine 600er. Kost doch alles Versicherung, Steuern etc. Einzig das mit dem A-Schein ist so ne Sache und hält mich vom wechsel ab.
Da stimme ich voll und ganz zu .
Ich hab den A-Schein . Hatte letztes Wochenende mal ein Triumpf Street Triple zum Stadtverkehrstest , 106 PS , 200 kg , laut den einschlägigen Motorrad-Zeitungen das ausgewogenste Bike überhaupt , in der Stadt völlig überdimensioniert , der kleinste Dreh am Gas und die schiesst los , normales mitfahren im Verkehr fast unmöglich , man muss ständig aufpassen , weil das kleinste Schlagloch mit wackeln am Gasgriff , schon die Kofferklappe vom Vordermann sein kann . Danach bin ich mit der 125er total entspannt auf Arbeit gefahren .
Ich hol mir die Duke 200 , nach meiner Rechnung fährt die mit der 14:43 Übersetzung 131km/h bei 10500 U/min , und die 26 PS schaffen das locker . Perfekt für den Alltag und die Landstrasse . Und da geht doch noch was zum basteln .
Vielleicht kommt ja 2013 eine Duke 350 oder Duke 350 R , das wäre dann noch interessanter .
Und die MOTO3 ab nächster Saison wird auch wieder die kleineren Motorräder populärer machen .
Ja Kasa 125
guten abend...hab eine frage an euch...gibt es schon abgas-anlagen auf einer facebook-seite is eine mit zwei akro...