KTM Duke 200

  • zzt gibts für die 125er einen leovince, Sebring und einen Remus,...
    einen Akra gibts bis auf ein paar basteleien und einem exclusive model für den rok noch keinen..


    hier wirst du sicher fündig:
    neue auspuffanlage

  • Wer soll den eine 200 Duke Kaufen?!? :lautlach: Wenn man alt genug für ein Motorrad ist dann doch eine 640er oder eine 690er.....es gibt genug 125er mit mehr als 30 PS. Und in D. fahren die Kids ab 16 eh alle 125ccm. Für den sparsamen weg auf Arbeit brauche ich keine Duke!!! Die ist zum Spaß haben da. Doch der Spaß wird sich bei 200 ccm und 20 PS in grenzen halten! :sehe sterne:

  • das is doch nur positiv für ktm ne 200er duke anzubieten........der unterschied zur 125er wird sich wohl nur auf den anderen hubraum beziehen......mit relativ geringem bis keinem mehraufwand eine größere käuferschicht anzusprechen, da freun sich die potenziellen 200er-interressenten und ktm

  • Ich hab mir ein Duke 200 bestellt , kommt im März 2012 , eventuell sogar noch eher .
    Der Unterschied zur 125er ist immerhin fast die doppelte Leistung bei gleichem Gewicht .


    Ich denke mal , die wird Spaß machen .


    Die 250er auf dem Markt sind alle 25 - 50 kg schwerer !


    Wenn sie da ist gibt's einen Bericht .


    PS : Laut Händler ist die Nachfrage nach der 350 Freeride jetzt schon riesig . (24 PS !)
    Also ich scheine nicht der einzige zu sein der sich fragt wofür man ein 230 kg Eisenschwein mit 140 PS braucht !

  • Also ich scheine nicht der einzige zu sein der sich fragt wofür man ein 230 kg Eisenschwein mit 140 PS braucht !


    Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige :Daumen hoch:


    Was mich noch zurückhält, ist die Ankündigung einer 300 / 350er Duke, was für mich zumindest auf dem Papier das Optimum darstellen würde :sabber:


    Ciao


    Alex

  • Keine Ahnung was ich davon halten soll aber wozu sollte man für Europa eine 200er rausbringen die man sowieso nur mit einem A-schein fahren darf.
    Da kauf mir mir doch gleich was gscheiteres mit mehr Hubraum


    Nicht unbedingt. Es gibt genug Leute die haben nen A Schein, finden aber die großen Maschinen zu schwer und fühlen sich auf kleinen wohler. Und so ne 125er Zwiebacksäge ist bestimmt auch einigen zu schwachbrüstig oder zu teuer in der Versicherung weil sich die Kiddies damit immer lang machen.

  • die 200 ktm steh hbei uns in graz schon seit 4 monaten zu verkauf indentisch mit der 125 und da bekomme ich schon kopf weh echt gleich schlecht wie die 125 pfui teufel

  • die 200 ktm steh hbei uns in graz schon seit 4 monaten zu verkauf indentisch mit der 125 und da bekomme ich schon kopf weh echt gleich schlecht wie die 125 pfui teufel


    Wenn i di beruhigen derf, geht di 200er owa schon deis wos im Typenschein steht und ned so wie ba da 125er ;) das die Dosen nur an 100er rennt :prost: und wenn die 200er bei 10500 ned abgeregelt wär, ging no mehr :titten:


    GreeZ

  • HI


    Ich habe auch erst über den sinn einer 200er nachgedacht, aber wenn man ein paar jahre zurück denkt waren 150-350ccm die norm,
    Ich habe mir die 125er Duke in erster linie aus ökonomischen gründen gekauft und das anvisierte kundenfeld wird bei der 200er nicht anders sein.


    1. Keine Steuern
    2. 120€ versicherung im jahr
    3. wenn ich voll Tanke ca 12€ (und nicht 80€ siehe Auto) da lach ich doch an der Tankstelle :wheelie:
    4. Spass macht sie auch noch und jeder der bis jetz ne runde gefahren ist war begeistert.


    MFG Phil :driften:



  • Und genau deswegen hab ich mir die Duke 200 gekauft, 2,7 Liter Verbrauch auf 100KM und ich bin kein Schönwetterfahrer mit der Duke, da spar ich über die warmen Monate (Frühling bis Herbst) ordentlich Kohle.


    GreeZ

  • über den Sinn der 200er hab ich nicht Nachgedacht...


    da ich den A-Schein hab muss ich nicht 125 fahren,
    KTM bietet eine 200er an, warum und wieso is mir wurscht, ich bekomm um 500,- Euro mehr Hubraum und PS, gleichzeitig sind die Unterhaltskosten nur marginal Höher
    somit gab's nicht viel zu Überlegen

  • GreeZ

    Hallo,
    weil meine Freundin und ich zusammen gezogen sind und sie einen neuen Golf hat und wir mit allen öffentlichenverkerhsmittel in Salzburg gratis fahren
    hab ich meinen geliebten BMW 320d verkauft und mir die 200er bestellt.


    Nach dem das gute Stück es aber nicht der Mühe wert fand in der Alpenrepublik zum Saisonstart im Schauraum zu stehen, ist es eine 690 geworden.



    Lange rede kurzer Sinn
    bist du dir sicher das du mit der 200er soviel Geld sparst?!?



    Weil mit der 690 wird's schon ordentlich knapp auf einen BMW mit 177 PS.



    BMW / KTM
    Verbrauch 6lt. / 4.00 - 4,50
    Versicherung 990€ / 300€
    Service 25000km 250-350€ / 10000km 300-400€
    Reifen alle 3-4 Jahre 550€ / alle 6000km 350€
    Pickerl in 5 Jahre 1 mal / 4 mal


    Wenn ich die Gleiche Rechnung mit dem Golf mach dann schaut's sogar für die 200er ( Service Intervalle ) nicht mehr so rosig aus.
    das einzige was bei der 200er dann noch VIEEELLLLL billiger ist, ist der Wertverlust.



    Sonst nicht's für ungut und viel Spass mit deinem :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Leu121 ()

  • die Kosten Vergleiche hinken ein bisschen...


    klar kostet eine Tankfüllung beim Moped weniger, ist aber eine grössen Frage (und der Reichweite)


    mi'm Auto kann man's eigentlich überhaupt nicht vergleichen, ausserdem haben die aller meisten ja beides


    im Vergleich zur alten Dominator ist die 200er um einiges billiger (Versicherung+Steuer bei Honda 24,- und bei KTM 11,-, Benzin bei Honda 5,5L und bei KTM 2,6L)


    wenn ich die Effektiven Kilometerkosten der KTM auf mein Auto hochrechne ist das Moped ein teures Hobby


    andererseits hat meine Geliebte sich einen 125er Roller gekauft weil sie damit in der Innenstadt gratis Parken kann und statt 50 Min. öffentliches Fahren nur 15 Min. mi'm Roller braucht, klar kost der Roller was, der Zeitgewinn und die Bequemlichkeit ist das aber wert



  • Berechnung mit 25000 Kilometern


    Man beachte, meine Duke braucht bei der jetzigen Fahrweise nur 2.7Liter, ich habe aber mit 3 Liter gerechnet!



    .......................................................................Subaru Impreza Boxer Diesel...........KTM 200 Duke
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Liter / 100km..................................................8,00l.....................................3,00l
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gefahrene KM................................................................25000,00km..........................25000,00km
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Liter / Gefahrene KM........................................2000,00l...............................750,00l
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kosten / Liter................................................................€ 1,35.....................................€1,43
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kosten / Liter Gesamt.....................................................€ 2.700,00............................€ 1.072,50
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Versicherung / Jahr........................................................€ 2.500,00............................€ 276,00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Serviceintervalle KM........................................................15000km..............................5000km
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Servicekosten Durchschnittlich........................................€ 400,00...............................€ 200,00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Servicekosten Gesamt...................................................€ 666,67...............................€ 1.000,00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reifen Sommer + Winter / 25000KM...............................€ 900,00...............................€ 501,00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    §57a Überprüfung........................................................€ 54,00.................................€ 27,00
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt Kosten(exkl. $57a und Versicherung)/25TKM ....€ 4.266,67.............................€ 2.573,50
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt Kosten /25TKM..............................................€ 6.820,67.............................€ 2.876,50
    ..


    Jeden Kilometer den ich mit der Duke fahre, fahre ich nicht mit dem Auto, ich erwarte mir eine Ersparnis von ca. 500 Euro / Jahr!
    Wenn ich die Motorradversicherung nicht mit einfließen lasse, weil die habe ich ja vorhin auch schon bezahlt(Wechselkennzeichen!!!!) , bin ich bei ca. 700 Euro im Jahr, was ich als nettes Taschengeld empfinde :Daumen hoch:


    GreeZ


    Mike

    4 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()