Wer hat die meisten Kilometer / was für Reparaturen

  • Meine SM-T (EZ 09/2011) hat jetzt 25.000 km runter und hatte bislang keinerlei Probleme, etc.


    Kette, Ritzel bei 22.500 km gewechselt; seit ca. 3.000 km schwitzt sie an der hinteren Zylinder-Fußdichtung, hat jedoch bislang keinen merklich höheren Ölverbrauch gegenüber dem sonstigen Ölverbrauch; mal sehen, wie sich das weiter entwickelt :denk:


    Verbrauch (mit Akra-Mapping) liegt meist zwischen 7,2 und 7,8 ltr.


    Das Teil macht immer noch sehr viel Spaß - fahre sie jedoch nicht mehr ganz so viel, da ich meine Gunst auch noch auf andere :Kürbis: verteilen darf/muss :grins:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    Einmal editiert, zuletzt von peter65719 ()

  • Servus,


    Hab meine SM in 2015 mit 11tkm gekauft, komm gerade von Ner Schottlandreise zurück und bin jetzt bei 29tkm. Ich hatte an sich kaum Probleme nur bei 22tkm ist bei mir der Spannungsregler einen verfrühten Tod gestorben...


    Ansonsten habe ich außer dem üblichen Verschleiß von 4 Hinterreifen, 3 Vorderreifen, Bremsbeläge und einiges an Öl nix zu beanstanden... :knie nieder:


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Habe mein SMR 2009 neu gekauft. Aktueller Km-Stand: 118000km. :respekt:


    1x gerissener hinterer Krümmer. (Kulanz)
    1x KNZ (bei 22000km/ausgetauscht auf SIGUTech)
    1x Fussdichtung hinten (bei 56000km durch Eigenverschulden/zu viel Öl aufgefüllt)
    1x Kupplungsschalter (bei 117000km)


    ansonsten nur Öl, Reifen Bremsbeläge und Kettensätze (alle25000km) :grins:


    Die SMR läuft und läuft und läuft..... :der Hammer:

  • Baujahr 2011, 44.000 km


    Einmal Radlager vorne bei 30.000km


    KNZ von Sigutech (prophylaktisch wegen schlechter Erfahrung bei 950SM)


    Ansonsten Reifen & Öl :knie nieder:

  • habt ihr auch probleme mit der hinteren Bremse? hab jetzte meinen zweiten rep. Satz bestellt. Bremse mit DoT5.1 hat jemand Erfahrung mit DoT6?

  • Habe meine KTM SMT 2011 neu gekauft und habe jetzt 82500 km runter. Das Y-Rohr war mal gerissen und inzwischen fängt der Motor leicht an zu "schwitzen". Aber noch nicht besorgniserregend. Ab und an zeigen sich am Gangsensordeckel leichte Undichtigkeiten, aber seit dem ich sie in der Garage grundsätzlich auf dem Montageständer abstelle und sie nicht mehr schräg steht, ist das auch erledigt. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, braucht es mehrere Tage, bevor sie dort Undichtigkeiten zeigt. Sie hat noch den originalen KNZ, den originalen Regler etc. Auch die Lager sind noch alle original. Jedes Jahr im Herbst (egal wieviel km) Ölwechsel, Ventile schauen...
    Dieses Jahr ist dann zusätzlich die Gabel mit Wartung am Drannsten. Da der Dämpfer im letzten Jahr gewartet wurde, ist das Fahrwerk dann auch wieder vom Feinsten.
    Sie ist das Motorrad, mit welchem ich richtig viel Spaß habe, egal ob auf der Renne, in den Alpen oder auf Sardinien. War grade wieder 14 Tage auf Sardinien und im September geht es ins Dreiländereck Östereich/Italien/Slowenien.
    Keine ernsten Probleme mit dem Teil, hätte ich so vor dem Kauf nicht gedacht.
    Ach ja, den Alurahmen mußte ich schweißen lassen, weil ich sie mal weggeschmissen hatte. :rolleyes: Aber da ich sie so mag, habe ich sie wieder aufgehoben, oder besser, meine Mitfahrer....


    Hinterradbremse bekommt im Herbst neue Bremsflüssigkeit und dann funktioniert sie wieder...


    Wallo, Du machst mir Hoffnung :peace:


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Kann hier anhand einiger Schwergewichte eh nicht mitreden, aber ich schreib mal trotzdem.


    2013 neu gekauft, bis heute erst 32.000 drauf. Aber dafür gehts in drei Tagen für eine Woche los, Alpen, Slowenien, danach sollte die nächste Inspektion fällig sein.


    Bei 18.000 fing die hintere Zylinderfußdichtung an zu schwitzen, bei 22.000 gabs den Reparatursatz für den Kupplungsgeber, also oben am Hebel. Hat nicht lange gehalten, 3tKm später gabs nen komplett neuen Kupplungsgeber. Lustigerweise ist der viel gescholtene Kupplungsnehmer bis heute dicht :-)
    Bei 30tKm wurde dann die hintere Fußdichtung erneuert, war zwar kein dramatischer, aber doch beunruhigender Mangel.


    Fazit:
    Ich habe bisher absolut keine ernsthaften Wechselabsichten. Klar reizt einen immer wieder was Neues, aber Gott sei dank finde ich die 11/1290er grottenhäßlich und die für mich einzige ernsthafte Alternative, Duc MST macht mir Angst. Das spart Geld :zwinker:
    Und, auch wenns nach tuntig deutscher Sicherheitsmentaliät klingen mag. Ich bin froh die Anschlussgarantie zu haben, sonst hätt ich mich durchaus schon mal geärgert.
    Diese Kiste ist die bisher zuverlässigste und am enstpanntesten zu fahrende, die ich in letzter Zeit hatte. Und ganz nebenbei hat sie mir die 3er Duke, die parallel dazu in der Garage stand, madig gemacht. Von all den unterwegs versägten Vollstreckerbikes ganz abgesehen.


    Wohlsein :prost:
    GS