Wer hat die meisten Kilometer / was für Reparaturen

  • Hallo Gemeinde,


    wer hat die meisten Kilometer auf seiner SMT / @ / SMR und was für Probleme hattet ihr in dieser Zeit?? :tröst:

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Habe eine 2010 SMR / 22500 km / ausser Treibstoff, Öl und Gummi keine zusätzlichen Kosten!


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • vor kurzem gab es schon mal so einen Thread. . . da stehen schon eine Menge Infos drinnen. :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Kati1, hier oder auch hier ging es bereits schon mal um die Kilometerleistung und den evtl. auftretenden Krankheiten.


    Die Probleme lagen manchmal an ein paar Bauteilen und nicht am Hubraum oder der Gemischaufbereitung (950er / 990er)

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Meine ist Modell 2009 und hat jetzt knapp 23000 Km auf dem Buckel.


    Probleme hatte ich mal mit den Kühlwasserschläuchen am Thermostat und links unter dem Luftfilter.
    Da waren die Schellen nicht dicht und ein Schlauch weil bei dem Kühlwasser in der Gewebeschicht austrat.


    beim 7500 Km Service wurde der Kettengleitschutz auf den neusten Stand gewechselt und bei der 15er das Kombiinstrument getauscht. Sonst nur Sprit, Öl und Reifen gebraucht.
    Aber jeder gemeinsame Kilometer war geil.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Letztes Jahr knapp 21.000 km, dieses Jahr nur 1.000 km (wegen keine Zeit).


    Aber nächstes Jahr, da gehts wieder richtig rund :-)...


    Kaputt? nix :-)...


    doch.... das Ölröhrchen...

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • So etwas über 24.000 Km und noch keine technischen Probleme. Für mich ist dieses Motorrad das beste, spektakulärste, angenehmste, und am meisten "spassmachenste" :crazy: in meiner "Motorradfahrerlaufbahn". (ca. 400.000Km mit Japanern!)


    Gruß Ralf

    V 2, was sonst !? :peace:

  • Ende 2010 ca 10000km fussdichtung am hinteren Zylinder schwitzt ein wenig, wird aber zur Zeit auf Garantie erneuert

  • Meine SM-T ist EZ September 2010 und hat jetzt 23000 Km auf dem Buckel.


    Probleme hat ich nur mit dem Kombiinstrument. (Wurde auf Garantie getauscht) :Daumen hoch:

  • Meine 950 SMR hat nun knapp 30.000 km drauf ... Außer der Benzinpumpe noch nichts gehabt ... Wurde mit dem Rep.-Kit behoben ... Wartung führe ich komplett selbst durch ... :peace:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • 2010er SM... Gekauft bei 7200km. Merkte bei der Überfahrt Kaufort-Heimat das der Tacho mal spektakuläre 280 bei Stadtgeschwindigkeit anzeigte, dann aber wieder nur 66 km/h auf Autobahn. Direkt nen STOP bei KTM-Oberhausen eingelegt. Tachokabel hatte sich irgendwie gelöst und schliff sich an der vorderen Bremsscheibe blank. Das waren meine ersten 80 Ocken für Reparatur...(allerdings auch die einzigen bis heute)!

  • @ Kati1, hier oder auch hier ging es bereits schon mal um die Kilometerleistung und den evtl. auftretenden Krankheiten.


    Die Probleme lagen manchmal an ein paar Bauteilen und nicht am Hubraum oder der Gemischaufbereitung (950er / 990er)


    Danke, das wusste ich. Aber ich wollte hier mal die SMT (wie auch in der Überschrift beschrieben) primär ansprechen und sie im Vergleich mit der @ und der SMR sehen. Was für Kinderkrankheiten hier herrschen, bzw. Garantieübernahmen etc..


    Meine 2009er habe ich im Früjahr verkauft und bekomme meine neue diese Woche, habe gleich ne 4 Jahresgarantie mit ausgehandelt, wie ich es auch in der 2009er hatte. Tacho und Kettenführung wurden bei der 2009er auf Garantie gemacht. Außerdem wurde mein Rahmenheck ausgetaucht, weil dieses von der Kette starke Kratzspuren aufwies.

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Mein :Kürbis: stammt von Mai 2009 und hat bis heute 30.395 km Spaß :sabber: am laufenden Band gebracht.


    Die Ausfälle, bzw. Reparaturen haben sich in Grenzen gehalten ++ 1x Tacho, 1x Lenkkopflager getauscht. :Daumen runter:


    Ich muss schon sagen, dass bei der Montage, sowie auch Endkontrolle, sehr viel Verbesserungspotenzial gibt, denn solche Fehler, wie fast kein Fett im LK-Lager, :sehe sterne: dürfen einfach in dieser Preisklasse nicht vorkommen.


    Auch die Tachobauer sind nicht mit der Erfüllung höchster Ansprüche gesegnet, denn letzte Woche, bei der 30.000der Inspektion wurde festgestellt, dass der Tacho wieder gewechselt werden muss, :zorn: da die Zahlen verschwimmen - - also wieder zum "Freundlichen" und drei Kaffee trinken :grins: bis das Teil umgebaut wurde. Offenscihtlich ist der Tacho nur für den Sommerbetrieb geeignet :denk: , da der Fehler immer in der kalten Jahreszeit auftritt.


    Na ja, so lange wie diese Teile noch auf Kulanz :peace: getauscht werden ist es ja wuscht, gelle. Ach so ----- fast vergessen ++ das Kettenkid war auch bei der Inspektion fällig - - 30.000 km geht eigentlich, :rolleyes: oder hat jemand schon mehr km gemacht???


    Im Großen und Ganzen hält sich also alles in Grenzen --- wichtig ist einfach, dass die Katy ein tolles :knie nieder: Möppi ist und man deshalb über einige Sachen hinweg sieht, ne' wahr :winke::winke: und die nächsten 30.000 in Angriff nehmen kann. :alter schwede::peace::prost:

  • Hab 2011 12000 km gefahren. Tolles Moppett, viel Spass, keine Reparaturen ausser Insp. und Reifen natürlich. Allerdings ein Ärger: beim Gangwechsel vom 4. in den 5. land ich verdammt oft im Leerlauf! Auch insgesamt ist die Schaltbarkeit mäßig, aber erträglich. Is aber mit Abstand der schwächeste Punkt! Bei Inspektion Schalthebel 1 Zahn runtergedreht, Kupplung(shebel) eingestellt, brachte nur leichte Besserung. mein händler hält mich wohl für zu doof zum Schalten. Komisch nur, dass ich in 30 Jahren Bmw Guzzi Ducati Laverda Triumph zum ersten mal son Schaltproblem mit ner modernen Karre hab... Bei insges. ca 800 Km Probefahrt auf 2 versch. Superdukevorführern: supergeil perfekte Schaltung, keine einzige Fehlbedienung (obwohl baugleiches Getriebe?)! Ich weiß, Sitzpos., Rastenanlage is anders. Aber kanns denn sein , daß ne superduke die perfekte Schaltung hat aber meine SMt das totale Wurstgetriebe?

  • Meine 950er SM muß auch sehr akribisch geschalten werden.Hab das Problem auch beim 4. zum 5. Gang.Kannte ich vorher auch nicht.Hab auch schon einige Moped´s durch.

  • ... "zwischen die Gänge" komme ich höchstens mal wenn ich im Touri-Modus unterwegs bin. Da find' ich es zwar etwas ärgerlich, aber nicht so schlimm. Wenn's zur Sache geht, habe ich das noch nicht gehabt. Ist bei meiner 950er so gewesen und bei der SMT nun auch. Die Kati ist halt fürs muntere angasen gebaut ....


    Probs habe ich bislang keine (SMT ist zu neu) bei der 950er habe ich nur Schrauben verloren.

  • Habe meine SM-T seit Mai 2011 und bisher knapp 14000 km runtergespult. Leichte Ölundichtheiten, wahrscheinlich vom O-Ring des Gangsensors her, werde ich bei der 15000-er beheben lassen.
    Ein Motorrad mit sehr hohem Spaßfaktor! :Daumen hoch:


    Gruß Bernd :ja:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • wenn wir schon beim getriebe sind :grins: hatte schonmal einer das problem dass sich die 950er bei hoher drehzahl im 2. gang kaum hochschalten lässt?