Heck tieferlegen

  • Ich wills selber einbauen, nicht selber bauen :zwinker:


    Da steht ja was von "ABE" also sollte das ja kein Problem sein ? Aber wie wird das Ding eingebaut und vor allem warum kostet das Stück Metall über 80.- € ?

  • dafür musst das federbein zerlegen bzw die feder muss raus.
    kannst du das?
    preis?
    na wegen dem gutachten wo dabei ist. was glaubst was sowas kostet erstellen zu lassen?? :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Naja das war ja auch ein wenig überspitzt formuliert, ich dachte das erkennt man auch ohne Smilie :zwinker:
    An das Gutachten hab ich halt nicht gedacht, aber das hatten wir auch schon geklärt.


    Ist denn der Unterschied wirklich so gravierend ? Hat da nicht schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
    Gibts doch nicht, dass ich der einzige Sitzriese bin, der die Füsse stabiler auf dem Boden haben möchte.

  • geht es dir eigentlich nur darum das heck tieferzulegen oder kommst mit den Füssen nicht richtig an den boden?
    Hast mal darüber nachgedacht die Sitzbank abzupolstern?? wäre die einfachere Lösung.

  • Würd mit der Sitzbank anfangen.
    Da kannst recht einfach ein gutes Stück Höhe raus holen.
    Frag mal Bade ob er noch was macht.
    So hast auf jeden fall das Fahrwerk nicht verändert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • durch das tieferlegen musst du auch die front tieferlegen und somit passt die fahrwerksgeometrie nicht mehr!


    am einfachsten ist es mit dem abpolstern des sitzes anzufangen ;) irgendwo im forum steht das man 2-3 cm gewinnt, das währe dann schon respektable 82-83 cm sitzhöhe


    und ich bin mit meinen 170cm auch eher ein sitzriese. aber ich hab mich mit der SD arrangiert und passe auf wo man zu stehen kommt :)

  • 170 ? Wow, und ich dachte schon ich arbeite im Grenzbereich. Ich schau eh schon immer, wo ne Bodenwelle ist, damit ich wenigstens mit einem Fuss voll auf den Boden komme, ohne leicht vom Sitz zu rutschen :zwinker:


    Das Abpolstern dürfte aber wirklich die vernünftigste Variante sein. Ich hab Bade mal vorsichtig angesprochen, vielleicht hat er ja im Winter noch Kapazitäten frei.