Ich war mit meiner 950er endlich mal auf dem Prüfstand.
Wie haben 3 Konfigurationen durchprobiert, alle mit EPC aus und Sommerdoor, Dynojet-Prüfstand mit Messung am Hinterrad. Dummerweise haben wir vergessen, das SLS abzuklemmen, keine Ahnung wie sich das niederschlägt (wohl eher fetter als gemessen?)
Testlauf 08: Originalpötte
Testlauf 03: Akra oval mit DB-Killer und Nadel 1 höher
Testlauf 05: Akra oval ohne DB-Killer und Nadel 1 höher
Interessant finde ich:
- sie läuft mit Akra+DB-Killer im oberen Drehzahlbereich eher fett, hier liegt eine Verkleinerung der Hauptdüsen nahe (gell Hitch? )
- der Unterschied zwischen mit und ohne DB-Killer ist mit bis zu 4 PS größer als erwartet
- Original hat sie oben die MAGERSTE Abstimmung
- auch ohne DB-Killer sehe ich keine Notwendigkeit zu größeren Hauptdüsen
- subjektiv auf der Straße erfahrbare Leistungsentfaltung ist mit Originalpötten am flüssigsten
Ich habe jetzt die Adventure DB-Killer mit 32 mm Innendurchmesser bestellt, werde diese in der Krümmung anpassen lassen und schätze mal, dass diese Lösung ohne Umbedüsung leistungs- und soundtechnisch den besten Kompromiss darstellen dürfte.
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Chris