Das Problem ist nur, das der PCV mit den O2 Eliminatoren schon verkauft ist. Der Topf ohne Kat auch. Wie gesagt das mit der 2Dk habe ich erst heute gesehen, so ist das halt wenn man nicht alle Infos vom Vorbesitzer bekommt. Die beiden Maps vom PCV und Ecu habe ich gesichert. Kenne mich aber da nicht so aus was es mit den Werten auf sich hat. Habe momentan die gesicherte Ecu Map drauf und die 2DK auf 100% gestellt, was aber wie festgestellt keinen Sinn macht wenn nicht vorhanden. Fahren tut se, Durchzug ist auch da. Wie es aber vom Gemisch her ausschaut weiß ich nicht. Was ich, bzw. meine Frau festgestellt hat, das Sie wieder stinken tut obwohl der Topf mit Kat drauf ist. Laut vorherigem Posts kann das aber auch mit falschem Gemisch und zu hoher Auspuff Temperatur zusammenhängen und nicht nur mit dem fehlendem Kat. Nun ist wie gesagt die Frage mit dem Mapping. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Kohle um das Ding für 400 Tacken abstimmen zu lassen, da ich erst 750€ für die Inspektion latzen musste. Ich konnte auch nicht wissen das die RC8 Trichter so ins Gewicht fallen. Fertige maps oder ähnliche für meine Config scheint es ja noch nicht zu geben, deswegen muss ich halt mit dem arbeiten was ich habe.
Also nochmal was der ist Zustand ist:
SD 2008, 16/38 Übersetzt, Original Topf mit KAT, SLS verstopft und im Ecu aus, Wartungsklappen aufgestellt, RC8 Trichter, Schnorchel und SD ausgebaut, Welle und Rest noch drinnen. Lambdas Original.
Irgendwann wenn Kohle vorhanden spiele ich mit dem Gedanken einer anderen Auspuffanlage, das ist aber noch Zukunft.
Ob die Maps zuweit auseinander sind, kann ich nicht sagen. Ob aufgrund der vorhandenen Maps O2 Elim. Sinn machen leider auch nicht, da diese nicht die Welt kosten.
Hätte besser mal was mit KFZ gelernt