Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Das Map mit "RC8" (-Trichtern) aus Post # 591.


    Damals, als KTM die 990 gemacht hat, hatten die den Bogen noch nicht raus mit "Anti-Lärm-Nocken", die das Geräusch bereits am Ort des Entstehens vermeiden. Die neuen Bikes klingen mit "offener Airbox" deutlich ziviler.

    Aber "sooo" schlimm ist Stage-II" auf der 990 mit offenen Trichtern auch nicht. Die meisten meiner Kit-"Nutzer" mögen den Sound nach dem Motto "endlich klingt meine KTM wie eine Ducati".


    Und was auch gilt: Leider geht die Reso-Box so was von unverschämt gut. leider deutlich besser als Stage-I.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Wem das zusehr ins Hirn hämmert, der kann den Sound zähmen:


    Antidröhnmatte auf den Filterhalter und die Inbenseite des Tanks mit Absorber Schaumstoff bekleben.


    Dann klappt's auch auf der Rennstrecke.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das mit Lärm auf der Strecke ist schon lange rum.

    Aktuell ist 98 dB angesagt im Stand.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kondos Ich dachte immer auf der Rennstrecke sei Lärm kein Thema? Oder heißt das, mit deinen Dämpfungsmaßnahmen geht es grad so auf der Rennstrecke :alter schwede:?

    Lärm ist auf der Rennstrecke DAS Thema.

    Wie Chilli richtig angemerkt hat.

    Das findest du auch in den Anmeldungen der Trainingsanbieter.


    Und ja, mit meinem Mod. habe ich keine Probs auf Rennstrecken gehabt.

    Ich fahre den Ori. Schalldämpfer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dieses Jahr war ich in problenlos Oschersleben, Assen und Zandvoort unterwegs. Ich habe die Acrarace mit db-Eater unter dem Hocker sowie den Stage 2 Kit verbaut. Ulla stand in Assen oben dem Dach der Boxenanlage, und meinte zu mir, auch ohne dich zu sehen, weiß ich das du gleich vorbei kommst:grins::grins:

  • So, nun bekomme ich noch die Mivv Suono Black ohne Kat. Dann mus aber das Akra Map drauf oder?

    Und welches Map ins Kastl?


    2008er SD
    -TuneEcu Gangsensor und SLS Off, 2 Drosselklappe 100%
    -SLS verstopft
    -Gangsensor ausgepinnt
    -Deckel offen, Schnorchel raus
    -K&N Luftfilter, RC8 Trichter
    -2 Drosselklappen sind ausgebaut, Welle und Elektronik ist noch drinnen
    -Krümmer original
    -16/38 übersetzt

    -Lambdas ausgeschaltet.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das Kastl Map basiert immer auf dem Normal Map der ECU.


    Welches Map ins Kastl gehört erfragst du am Besten per PN bei BABSI.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Momentan habe ich die Superduke STI&RC8.bdf im Kastl. Im Ecu hatte ich die KM611EU0704501Map07-10standard exhaust.map

    Das soll dann aber mit der Mivv zu mager sein, deswegen dachte ich an die Akra Map. Habe halt so viele für das Kastl, wie ich in vorherigen Posts schon geschrieben hatte.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • hab hier noch ein kastl rumfliegen mit alugehäuse , wie spiele ich da eine map auf ?

    brauche ich da ein spezielles verbindungkabel ?

    weil keine usb schnittstelle oder sonstiges

  • Habe heute meine SD mit Kastl Stage II vorführen wollen und bin nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren gut dreimal zu hoch. Jetzt heisst es alles für das Pickerl zurück zu bauen :denk:.

    Ich hatte vor dem Kastl die Lamdas deaktiviert und da ging sie untenrum schon so zivilisiert, dass es eine Freude war und meinen primären Wunsch nach sauberem Ansprechverhalten erfüllte. Das wäre dann vor dem Pickerl einfach mit TuneECU zu bewerkstelligen, ganz ohne Kastl :Daumen hoch:.

    990 SD, 2005

  • Schalte die Lambdas wieder ein und den Rest kannst du lassen.


    Schon passt es wieder mit den Co-werten.


    Es sei denn die die Lamdas haben es hinter sich...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hat jemand das passende Mapping für mich


    SD R 990 2009

    Akra krümmer

    Akra Titan mit db eater

    Stage 2 Airbox

    2. DK entfernt

    RC8 tricher

  • Weis jemand ob die kastlmaps von der original ecu, oder acra map laufen ?

    Müssen beide zylinder angegleicht werden, oder übernimmt dass das kastl?

  • Je nachdem was man beim Kastlkauf angibt.

    Kann auf dem Akrapovic map oder dem Originalen aufbauen

  • Ist das normal?


    Ich lade eine Map aufs kastl. --> Werte ändern sich.


    Wenn ich das Programm Pure pressure schliesse und neu öffne, sind diese Werte nicht mehr sichtbar. --> wenn ich die version abfrage, steht aber schon das map, das ich vorher hochgeladen habe.


    also sieht so aus, wie es die einstellungen nicht speichern würde

    normal ? oder mache ich etwas flash bim hochladen / Speichern


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von hollow ()