Hallo habe leider nichts beim suchen gefunden.Mein Problem: habe beim starten mit einer Starthilfe + und - verdauscht - 30 A Sicherung durch, diese ersetzt aber leider noch immer alles tot!!! Wer kann helfen
+ und - vertauscht.
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- 690 SMC
- Zethos
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sicher das die anderen sicherungen noch in ordnung sind?
zeigt sich noch irgend ein licht am tacho? hörst die benzinpumpe anlaufen? oder ists mucksmäuschen still?und kontrollier noch die position des killschalters.. net daste zufällig dranngekommen bist..
so direkt weis ich jetzt gar net ob damit die batterie nicht auch hinüber ist, schonmal ohne die batterie getestet?
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ja,alles angesehen und soweit ok auch killschalter ist ok kein licht kein zucken aber danke.
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Hi,
ich denke mal dass du deine Batterie gekillt hast. Klemm die Batterie mal ab und schließ die Starthilfekabel ans Moped an. Dann sollte Licht und Co erstmal gehen und die Kiste eigentl. auch anspringen. Falls nicht, ist wahrsch. eine Sicherung defekt. Im schlimmsten Fall hast du dir auch das Steuergerät zerschossen. Aber normalerweise ist dies durch Dioden geschützt.
Gruß
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ok werde ich heute testen..dank
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das hört sich stark nach der Batterie an...die hatte ja so zu sagen nen Kurzschluss und wird der maßen Tiefentladen sein und das innerhalb von sekunden das die Hops gegangen sein wird....
Wenn du aber pech hast, haben die steuergerät auch ein weg bekommen. was auch auf den ersten dann gar nicht so bemerkt wird....und kommt dann erst schleichend....
wie gesagt versuche es erstmal mit einer anderen batterie und wenn du zur not erstmal eine vom Auto nimmst und mit startkabel ran..um zu gucken ob was passiert....
Gruß Jan
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schade Batterie war es nicht,Sicherung auch nicht wird wohl Steuergerät oder so werden arghhh .
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Wenn nirgends ein Lämpchen leuchtet und alle Sicherungen heile sind, wird es wahrscheinlich so sein.
Wenn du dich mit Elektrik ein bischen auskennst, schau dir den Schaltplan an und mess alle Strippen durch. Wo kommt Spannung noch an, wo nicht. -
wenn alle stricke reissen gibs nur noch einen weg -------> der zum freundlichen....................im schlimmsten fall ist das steuerdingens und die batterie im arsch...............
für das nächste mal empfehle ich http://www.louis.at/_201ea8d54…zeige=0&artnr_gr=10004600
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........ ja oder nicht zum hetzen anfangen auch wenn das Wetter noch so schön ist
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Falls es die Steuergeräte sind: Im B/S verkauft jemand günstig welche :P
greetz: Timmo
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Licht, Blinker, Leerlaufkontrolleuchte, etc. sollte auch ohne/mit defektem Steuergerät funktionieren.
Wenn das auch tot ist, fehlt dir immer noch Strom. Dann würd ich eher bei der Hauptsicherung oder
dem Anlasserrelais suchen. -
ich persönlich vermute, dass einfach ein Kabel, entweder Plus oder Minus durchgebrannt ist, und deshalb geht nichts mehr
wahrscheinlich ist das Massekabel am Rahmen defekt, hast die Kabel schon mal kontrolliert ?????
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wenn geht werde ich diese Woche nachschauen bin leider krank -Danke für die Tips.
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Seit ihr wirklich sicher, dass das Steuergerät bei solch einer Aktion etwas abbekommen kann kanns mir fast nicht vorstellen
Ich würde auch auf defekte Batterie, Kabel oder Sicherung tippen
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Normalerweise wird das Steuergerät von Dioden geschützt. Ein Kumpel hatte es bei seinem Auto aber trotzdem geschafft es zu grillen.
Ich würde auch eher auf Sicherung oder Kabel tippen, aber die hat er ja schon kontrolliert. -
Kabel ja noch nicht, oder?
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Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, als ich zum Händler wollte damit er mir ein anderes Mapping aufspielt.
Tags vorher die Kiste aufgeladen und dann morgens direkt los und beim Händler in die Werkstatt -> nichts lief mehr, keine Kontrollleuchten, keine Benzinpumpe etc...Fakt war dann, dass die Batterie sich irgendwie entladen haben muss oder anderweitig einen Knacks bekommen hat (Aussage Händler: Kommt leider hin und wieder bei dem 690er Modellen vor, Batterie einfach im Arsch, wobei die Kiste tags vorher noch lief). Also schnell getauscht und dann ... noch kein Ton und die Werkstatt-Software erkannte die Steuergeräte nicht wieder. Ich habe das Weihnachtsfest schon dahinschwinden sehen aber er blieb ganz cool und meinte, dass das kein Thema sei. Er hat dann ein wenig rumgefummelt und lt. Aussage die Steuergeräte überspielt. Großartig nachgefragt habe ich nicht, weil ich doch ganz froh war, dass er das so schnell hinbekommen hat und mir keine neuen Steuergeräte oder sonstwas andrehen wollte.
Also mess einfach die Batterie nochmal durch (sofern die Die Möglichkeit dazu hast), überprüfe die Kontakte und ob ein Kabel durchgebrannt ist und/oder fahre zum Händler Deines Vertrauens.Grüsse
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Hey Zethos,
läuft sie wieder? Was war's denn nun?
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Hallo bin zuzeit noch krank,aber sowie ich etwas dazu sagen kann werde ich mich melden.