Auspuff Thema bei gedrosselter SMC

• Hallo,

wollte mir für meine SMC gerne einen Auspuff zulegen.

Ich muss jedoch noch eine Zeit gedrosselt fahren und würde das gerne auch durchziehen.

Jetzt wollt ich mir eigentlich einen Akra zulegen, den man aber anscheinend mit dem 34-PS Mapping nicht fahren kann, weil die Kati immer ausgeht.

Welchen Auspuff kann ich den trotz der Drosselung dran schrauben ? Oder klappt das mit dem Akra vielleicht doch?

Ps: Habe die Suche durchforstet...hoffe das die Antwort auf meine Frage nicht irgendwo schon beantwortet wurde...

Grüße
    elvo :Kürbis:

• Gib mal bei der Suchfunktion folgendes ein; bester Auspuff smc/enduro
    Da wird dir geholfen! :ja: geht auch um den Auspuff bei gedrosselter SMC...

• Gib mal bei der Suchfunktion folgendes ein; bester Auspuff smc/enduro
    Da wird dir geholfen! :ja: geht auch um den Auspuff bei gedrosselter SMC...

Danke schonmal für deine Mühe...

Leider wird in dem Beitrag auch nur ein BOS angesprochen (ohne Kat)

Mich würde einfach interessieren welche Anlage ich problemlos gedrosselt fahren kann (bevorzugt ob es mit dem Akra möglich ist :denk: )

• Hoi Elvo

Ich fahre die SMC gedrosselt auf 34ps mit dem Remus-Topf und dem Remus-Krümmer plus die Powerparts-Airbox. Sie ist mir noch nie ungewollt ausgegangen :Daumen hoch: Der Look des Remus war Anfangs nicht so mein Ding, weil er einfach ein bisschen zu lang ist. Jetzt mag ich ihn aber.

Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

• Du kannst jeden Topf mit KAT fahren, dann brauchst dir normal keine Soren machen, dass sie immer wieder ausgeht.
    Mit KAT => original Mapping
    Alles beim alten....

• was passiert wenn ich den Akra dranschraube und weiterhin das 34Ps Mapping fahre ?

Kann mir jemand dazu was sagen?

Grüße&Danke

• ja es könnte dann evtl. Probleme geben, dass sie dir im Stand abstirbt usw, usw. Obs jetzt "schlecht" fürn Motor is glaub ich nicht. Solange du nix bei der Airbox machst bzw. nen andren Luftfilter dran machst sollte nix passiern.

mfg

**Eat my Dust**

• Hey Elvo :winke:

...falscher Ansatz! Das Absterben wird Dich im Nachhinein mehr ärgern als Du es im Moment meinst.

Wenn 34 PS - dann Original, kenne ich aus meinem "Nachwuchs-Bekanntenkreis" :zwinker:

Du hast danach alle Zeit der Welt um Dich mit Töpfen ausgiebig zu befassen.

Finde Deine Absicht "legal" zu bleiben übrigens sehr lobenswert - und das meine ich im Ernst.

• Weist das jemand zufällig genauer mit dem Absterben?

Einige schreiben sie ist andauernd ausgegangen, andere sagen sie wären damit ausgekommen :kapituliere:

• also ich bin 1,5 jahre gedrosselt mit SC-Project Topf ohne Kat gefahren und das hat kein Probleme gemacht. In der ganzen Zeit ist der Motor nicht einmal ausgegangen!
    Mein Händler meinte auch das wäre kein problem.
    Erst jezt offen und mit Akramapping geht sie öfters mal aus, aber das ist ja ein bekanntes Problem.

• Legalität interessiert Dich nicht?

Wenn du den fehlenden KAT meinst: Nein, interessiert mich nicht :arsch: immerhin fahr ich mit Killer :-P

Zitat von »JayKay750«
    Erst jezt offen und mit Akramapping geht sie öfters mal aus, aber das ist ja ein bekanntes Problem.

Das find ich überhaupt am geilsten^^

Was ist daran geil? Das die SMC mit dem Akramapping manchmal ausgeht dürfte doch bekannt sein und ist auch der Grund warum ich es wieder loswerde^^
    "öfters mal" ist im Bezug auf "nicht einmal ausgegangen" zu sehen, das ist dann immernoch so gut wie nie...

• Wenn du den fehlenden KAT meinst: Nein, interessiert mich nicht immerhin fahr ich mit Killer :-P

Wer redet vom KAT??? Der AKRA-ESD für die SMC ist nicht Legal - hat also keine ABE (egal ob mit oder ohne DB-Killer) ...

Fullthrottle

• Zitat von »JayKay750«
    Wenn du den fehlenden KAT meinst: Nein, interessiert mich nicht immerhin fahr ich mit Killer :-P

Wer redet vom KAT??? Der AKRA-ESD für die SMC ist nicht Legal - hat also keine ABE (egal ob mit oder ohne DB-Killer) ...

ach, ich dachte du meinst mich, sry dann vergiss das.
    Der Akra ist in der Tat nicht legal, wobei ohne KAT fahren ja eigentlich sowieso nicht erlaubt ist, egal ob ABE oder nicht oder seh ich das falsch?

• Der Akra ist in der Tat nicht legal, wobei ohne KAT fahren ja eigentlich sowieso nicht erlaubt ist, egal ob ABE oder nicht oder seh ich das falsch?

Beim Remus zum Beispiel kriegst die ABE ja "nur" für den ESD, und der KAT ist da ja im Krümmer - insofern natürlich nicht legal - aber wer kann schon durch Rohre schauen ...? Ohne KAT ist's natürlich nicht legal ...

Fullthrottle

• Was ist daran geil? Das die SMC mit dem Akramapping manchmal ausgeht dürfte doch bekannt sein und ist auch der Grund warum ich es wieder loswerde^^
    "öfters mal" ist im Bezug auf "nicht einmal ausgegangen" zu sehen, das ist dann immernoch so gut wie nie...

Ja war ja auch so gemeint, dass das eben blöde is, weil ja genau dafür das map das is^^
    und wenn es die ganzen Maps nicht geben würd hätten wir hier ja auch nix zum diskutieren xP

mfg

**Eat my Dust**

• servus, bin selber einen Sommer lang mit meiner SM auf 34 PS gedrosselt gefahren.
    Hab dabei eine SC-Project Anlage drauf gehabt und muss sagen, sie ist mir hin und wieder im Stand abgestorben.
    Hat schon ziemlich genervt die Sache, vor Allem, wenn man mal noch vor einem Auto wegstarten will,
    und genau in dem Moment stirbt die dir Kraxn ab.
    Wie es mit Akra ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab jetzt aber das Akra Mapping drauf und das Absterben ist völlig weg (natürlich jetzt offen)

MfG

ViertaKTMotorrad :amen: