Servus zusammen,
ich hätte mal ne Frage an euch. Fahre derzeit eine Honda VTR Firestorm die ich im Frühling allerdings verkaufen möchte, da ich einfach was anderes brauche (hab mich sattgesehen und sattgefahren).
Hatte die ganze Zeit ne Speed Triple 1050 im Sinn. An sich ein super Motorrad.
Allerdings würde ich mir gerne nochmal eure Meinung zur Qualität und Fahrbarkeit der Super Duke einholen. Der V2 von meiner VTR (108 PS) gefällt mir leistungsmäßig gut, allerdings fährt der sich untenrum halt seeeehr ruckelig. Unter 4000 oder 3000 spürt man richtig die Kolben wie sie sich im V bewegen. Voll aufdrehen ist erst so ab 4000 rpm angenehm. Bin mal eine Suzuki SV1000 (auch V2) gefahren und deren V2 läuft viel ruhiger. Ich werde wohl man ne Duke probefahren wenn das Wetter mitspielt.
Die VTR geht im 1. problemlos hoch, im 2ten nur mit Kupplung - wie verhält sich da die KTM?
Wie ist das bei der Duke?
Gibts allgemein bekannte Probleme mit der Duke?
Wie ist die Qualität im Vergleich zu Honda?
Lässt sich daran gut selbst schrauben (kann eig. fast alles selbst) oder ist die KTM eher was für ne Werkstatt?
Gruß
Simon