Bremshebel orangene ???

  • Hallo ihr,


    wollte mal frage ob jemand an seiner smc 690 nen oragen Bremshebel verbaut hat, oder ob von einem anderen Modell vllt. einer passt!


    Ich finde nämlich nur den Kupplungshebel in orange, hätte aber wenn dann beide gerne farbig :)




    Gruß Nitrous_Express

  • dieses Problem haben viele hier im Forum
    es gibt auch schon einige Thread hierzu
    hauptsächlich wegen den kürzeren Hebeln
    aber auch andersfärbigen und einklappbaren etc etc


    so wirklich fündig ist aber noch keiner geworden


    ansonsten: bitte her mit den Hebeln

  • Servus Nitrous_Express,


    wenn du keine ABE brauchst, dann such einfach mal bei Ebay. Dort gibt es sehr günstig Brems- und Kupplungshebel aus China. Farbe wählbar, komplett einstellbar (Länge der Hebel und Abstand der Hebel zum Lenker) und auch klappbar. Ich habe bei Ebay ein Set bestellt. Lieferzeit war 2 Wochen, die Teile wurden nicht extra verzollt und die Qualität ist Top. Für 40€ mit Versand ist das einfach unschlagbar. :Daumen hoch:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Sorry da war ich wohl zu voreilig. Ich dachte schon mal einen China Hebel beim Honigdax gesehen zu haben, jetzt hab ich aber gesehen, dass er die Duke Bremse an seiner SMC verbaut hat. Heute Abend durchforsche ich nochmal Ebay, vielleicht hat der China Händler bei dem ich die Hebel für die Duke bestellt hatte auch welche für die SMC. Uff Arbt is Ebay gesperrt :zwinker:


    Grüße

  • Da hab' ich schon mal versucht ein paar Hebel zu bestellen, es kommt aber nur folgende Meldung: At this time, we are unable to process your request. Please return to Cycle Control, LLC and try another option.
    Und auf meine e-mail-Anfrage nach "another option" kam keine Antwort. Schade, die würden mir nämlich gefallen.


    Gruß aus Graz
    Shivago

  • habs auch gerade probiert
    funzt nit


    und 200 Dollar is ja auch nicht grad wenig + Versand + Zoll, da kommst sicher auch auf 200 Euro

  • Magura

    Ein kleiner Dreh am rechten Griff beschleunigt die Landschaft ungemein

  • :zwinker: keine damit des orangene net weg geht :grins:


    :denk: nein ich hab des halt schon an anderen Motorrädern zum Teil gesehen (weis aber net was für Fabrikate der Hebel waren ) und ich fahre sehr viel bei Wind und Wetter da lasse ich solche Sachen an stark Strapazierten Stellen lieber weg, auch bei nem Hüpferle auf den :arsch: Hosenboden würd ich mich des sehr ärgern :knie nieder:
    :zwinker: natürlich sieht es schön aus und so solls ja auch sein dass es einem gefällt und man es sich anbauen kann :Daumen hoch:

  • :nein: fahre am Lenker alles Standard :zwinker: ich hab auch schon zwei mal ins lehre gegriffen bei der Bremse in meim Leben da mache ich auch keine Experimente mehr :zunge: die einschlägigen Erfahrungen sind da wohl schuld :knie nieder: Zudem hab ich recht kurze Finger da passen mir die normalen Hebel eigentlich optimal, da die Handschuhe an den Fingern immer etwas zu lange sind bleibt man ab und zu am Hebel hängen wenn man an die Bremse greift. Da ist es dann besser den etwas größeren Hebel zu haben um ihn sauber und noch gefühlvoll zu erhaschen :denk: zumindest empfinde ich persönlich dies so :zwinker: