Moin,
hat jemand eine Anleitung wie man die Ventile Kontrolliert/ Einstellt ?
SUFU hat nichts gebracht.
Danke
Gruss Basti
Moin,
hat jemand eine Anleitung wie man die Ventile Kontrolliert/ Einstellt ?
SUFU hat nichts gebracht.
Danke
Gruss Basti
da hilft dir das werkstatthandbuch.
wo bekomme ich das ?
Oder könnte mal jemand der das hat einfach mal einscannen ??
Gruss Basti
bekommst beim freundlichen ktm händler.
einscanen ist nicht.
das handbuch hilft dir bei allem möglichen zb auch beim ölwechsel.
Die paar Euro für das Wartungshandbuch sind richtig gut angelegt.
Die Scheibe ist echt gold wert
Ich hätts nicht gedacht aber ich wurde eines besseren belehrt ...
die Neue Originalen KTM haben wir im Laden
wenn du eine möchtest schick mir ne PN oder Mail
Die paar Euro für das Wartungshandbuch sind richtig gut angelegt.
![]()
Die Scheibe ist echt gold wertIch hätts nicht gedacht aber ich wurde eines besseren belehrt ...
aber genau ![]()
mache nun auch den grossen service mit ventilen und allem pipapo selbst.
und guter tipp am rande: die segerringzange für den Ölfilterausbau brauchts wirklich.
wollt es zuerst auch nicht glauben; nach einer viertelstunde rumprobieren mit allerlei anderem Werkzeug, ging ich dann in den werkzeugladen...... ![]()
gruss
![]()
Zitatund guter tipp am rande: die segerringzange für den Ölfilterausbau brauchts wirklich.
wollt es zuerst auch nicht glauben; nach einer viertelstunde rumprobieren mit allerlei anderem Werkzeug, ging ich dann in den werkzeugladen......
Der Ölfilter ging bei mir auch so raus sitzt zwar etwas fest ging auch ohne Segeringzange raus, aber mit einer normalen Zange die man halt aufdrückt auch raus.
Hatte nämlich nur eine gekröpfte Segeringzange die war natürlich nicht hilfreich. Spitzzange und 2-3 mal probiert und der Filter war raus.
Werde aber beim nächsten Werkzeugkauf mal eine gerade Segering mit nehmen.
mfg
Günni
Würde dir das englische WHB des 05er Modells weiterhelfen? Sollte sich ja diesbezüglich zum 07er nichts geändert haben...
![]()
Würde dir das englische WHB des 05er Modells weiterhelfen? Sollte sich ja diesbezüglich zum 07er nichts geändert haben...
Nicht nur ein Reparaturhandbuch hilft! ...man(n) benötigt auch mehrere VentilCimps in verschiedenen Stärken (Stück/ca.12,-)! --siehe Bild4--
Ein eventuelles Ventilspiel wird nur so genau ausgeglichen! edit: Das gefährliche an der Sache ist, da so ein kleiner Cimp beim einsetzen, leicht in den Steuerkettenschacht fallen kann!
Dann muß der Motor komplett auseinander gebaut werden!
Übrigens...jeder Händler gibt auch auf diesen Service eine Gewährleistung!
Ich mache ja Vieles an der Karre selbst! Aber an die Ventile, da lasse ich lieber meinen "Freundlichen" ran!
Bade ![]()