E Nummer für den AKRA Endschalldämpfer an der 690 SMC

• Und gleich dazu eine andere ABE einscannen, mit gimp die Nummer drüberschreiben und ausdrucken :respekt::alter schwede:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Hm....die ABE ist in Luxemburg ausgestellt (e13) und dann steht e1 (Deutschland) drauf, ich denke das fällt auf - abgesehen von der Urkundenfälschung :alter schwede:
    Bei uns in A wird man aber bei den meisten Kontrollen damit durchkommen...

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Bei uns in A wird man aber bei den meisten Kontrollen damit durchkommen...

es sei denn sie hobeln dich mit dem prüfbus, dann ists vorbei. urkundenfälschung ist nicht anwendbar, der käsezettel fällt weder unter "amtliches dokument" noch offiziell unter urkunde. oft ist es eine primitive kopie. eventuell kriegen sie dich wegen irreführung dran, ist aber nicht lebensbedrohlich... :grins:

• Adapt any Akrapovic Exhaust for our SMC is ilegal.

I prefer to change a few numbers on a data sheet. The police (at least here in Spain) are not able to know the difference, unless they also have an SMC

• Hat sich damit schon jemand zum TÜV gewagt? :denk:

Gehen die der Sache auf den Grund oder reicht den Jungs nur die E-Nummer?

Gruß

:driften:Waffenschmiede Mattighofen:driften:

• wie oft noch es gibt kein e-zeichen und schluss!!!!

soll sich akrapo den auspuff in den :arsch: stecken.

kaufts euch an remus und das passt(made in austria :zwinker: )

verstehe nicht das die meisten so geil auf einen akrapo sind!

und für die ganzen rrrrrrrrrrrrr-fahrer das r macht euch ja eh schon um 4sek.schneller :lautlach:

90% sind wahrscheinlich nudlaugen und können mit der smc oder r :zwinker: nicht rausholen was sie kann :teuflisch:

bitte nicht böse sein aber im kindergarten bei meinen sohn er wird jetzt 5 :prost: sind zurzeit bessere themen soll ich zum fasching als spiderman oder doch lieber als ritter gehen.

und an die r-fahrer :ihr habt so ein geiles bike wo man garnichts ändern muss :Daumen hoch: ist sie dann noch immer nicht gut genug gibts in wien ja dr.highscore

• Stimmt für den Akra wird es nie eine 100%ige Betriebserlaubnis geben!
    Aber warum soll man nicht drüber diskutieren dürfen dafür ist ja ein Forum da oder nicht!?
    Für mich gehört der Akra an KTM wie :arsch: auf Eimer!
    An ne Duc gehört auch kein Bos oder Mivv, sonder Termignoni.
    Also so kenn ichs aus Duc Zeiten...
    Aber will mich da auch nicht Streiten das bleibt ja jedem selbst überlassen was er an seine Mopete bastellt :Daumen hoch:

Gruß Padde #5 :prost:

• Stimmt für den Akra wird es nie eine 100%ige Betriebserlaubnis geben!
    Aber warum soll man nicht drüber diskutieren dürfen dafür ist ja ein Forum da oder nicht!?
    Für mich gehört der Akra an KTM wie auf Eimer!
    An ne Duc gehört auch kein Bos oder Mivv, sonder Termignoni.
    Also so kenn ichs aus Duc Zeiten...
    Aber will mich da auch nicht Streiten das bleibt ja jedem selbst überlassen was er an seine Mopete bastellt

da hast schon recht mit diskutieren :kapituliere: aber das ist ja schon lächerlich :prost: da kaufen sich leute einen akrapo wo sie wissen er hat kein e-zeichen oder fahren ohne db-killer und haben dann keine eier was die polizei betrifft.

• Ich lese und beobachte diese Thema auch immer wieder. Ich finde einfach das der Akra mit Abstand am besten an der SMC aussieht. Da kommt einfach kein anderer rann. Deshalb finde ich es auch sehr schade das es kein E-Prüfzeichen oder sonstiges gibt. Und wo ich her komme sind die bullens***** extrem heis auf die Motorradfahrer! :polizei: Will einfach nicht reskierenn das ich bei der nächsten Kontrolle meine Tafel abschrauben kann.

Naja wirds dann halt doch der MIVV werden! Obwohl der viel günstiger ist, hätte ich doch viel lieber den Akra!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

lg

Fabi

• Genau sowas! Danke, von welcher Maschine ist das? 690SM?

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Blech nachmachen lassen kann? Oder kann ma das sogar über KTM direkt erwerben? :knie nieder:

Ist das gelasert oder gestanzt, lackiert,... ??!?

Danke für eure Hilfe!

lg

Fabi

• Ich denke mal das es gelasert oder geätzt ist. Als Ersatzteil gibts das glaub ich nicht. Wenn du da unbedingt ne E-Nr. dran haben willst könntest du mal bei ebay nach schrotten Akra-Anlagen gucken. Da könnte man die Nr. dann abbauen und den Rest wieder verscherbeln. Nur so ne Idee :zwinker: :grins: Ist natürlich nicht so ganz legal...

Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

• klar kannst du das über KTM erwerben - zusammen mit dem SM-Auspuff :lautlach:

Spaß beiseite: Einzeln kann man das sicherlich nicht kaufen, und zum Austauschen müsstest du die Nieten erst mal lösen, das Blech ersetzen und dann wieder draufnieten!

Und dann hast du dich der Urkundenfälschung strafbar gemacht, das wird dann so richtig teuer bei der :polizei:

Die einzige Möglichkeit, das Ding legal auf einer SMC zu fahren, ist zu einem TÜV zu fahren, der einen Vollsachverständigen hat, Einzelgutachten machen und hoffen, dass die Abgasnormen und die Lautstärke im Toleranzbereich liegen...