Airbox Deckel+Filter weg, Zündung an, Tuneecu verbinden, Starten, dann Druck auf beiden Zylindern anzeigen lassen und so lange an der Stellschraube am DK drehen (linke Seite siehe Bild), bis der Druck auf beiden (zumind. annähernd) gleich ist...
Bildschirmfoto 2012-01-17 um 22.40.35.png
Nehme die Frage mal aus Superduke 2.0 heraus, um den Thread nicht zu belasten.
halte das korrekte Synchronisieren aber auch beim Tuning für "elementar!!
Hallo zusammen, Hallo Christian
Super das Projekt 2.0 weiter so!
Habe eine Zwischenfrage bezüglich Synchronisieren...denke mechanisch korrekte Einstellung müsste Grundlage sein, egal ob Kastl oder Tune ECU!?
ich synchronisiere folgendermaßen:
Airbox runter, Filter weg, Schläuche von den Unterdrucksensoren abziehen (damit die Steuerung nicht korrigiert oder dazwischenfunkt) und dort die Unterdruckuhren anschließen, synchronisieren an der Einstellschraube...anschleißend Kontrolle mit Lufi und Airboxdeckel.
Dann alles wieder zusammenbauen und Initialiesierungslauf.
Katie "schnurrt" dann für einige Kilometer wunderbar, nimmt sanft Gas an, lässt sich bei Drehzahlen knapp unter 2000 fahren und ruckfrei beschleunigen ...ach ja Kastl von Highscore ist seit 50 000 km eingebaut
Problem!!! Anscheinend "verstellt" sich die Synchronisierung nach relativ kurzer Zeit wieder!??
Welche Ursachen könnte das haben?
"Korriert" die Steuerung die DK Stellung vielleicht in die falsche Richtung, obwohl mechanisch eigentlich alles korrekt synchronisiert ist?
Oder habe ich bei der mechanischen Synchronisierung eine falsche Vorgehensweise??
Kann mir das nicht richtig erklären!??
An Kastl wirds nicht liegen...Unterdrucksensoren?...Lambdasonden? Winkelgeber DK?
Christian? Hast Du ne Idee?
Danke Euch!!
Grüßle!
wolfgang und Katie