Mototech Rc4

  • für das geld gibts aber wesentlich bessere motorräder... da kauf ich mir lieber ne r 6 oder ähnliches wenns unbedingt was mit vollverkleidung sein soll. das ist für ne standard durchschnittsrennstrecke sicherlich die bessere wahl. klar sieht der umbau nicht schlecht aus aber auf ne duke gehört ein lenker... ich denke nicht das sich der umbaukit für das geld großartig verkaufen lässt...
    Übrigens 6000 + 4800 + 500 fahrwerk + 500 bissl leistungstuning sind 11800 euro...

  • da würden mich wirklich mal stückzahlen interessieren...

  • für das geld gibts aber wesentlich bessere motorräder... da kauf ich mir lieber ne r 6 oder ähnliches wenns unbedingt was mit vollverkleidung sein soll. das ist für ne standard durchschnittsrennstrecke sicherlich die bessere wahl. klar sieht der umbau nicht schlecht aus aber auf ne duke gehört ein lenker... ich denke nicht das sich der umbaukit für das geld großartig verkaufen lässt...
    Übrigens 6000 + 4800 + 500 fahrwerk + 500 bissl leistungstuning sind 11800 euro...


    Und was kostet eine neue R6!!!! :rolleyes:


    Modellname Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zuzüglich Nebenkosten.
    YZF-R6 € 12.250,00

    YZF-R6 WGP 50th Anniversary (Limited Edition) € 12.595,00

  • naja das einzylinder renngurken jetzt keine neuerfindung ist wissen ja alle, leider ist der supermono-cup ja nicht gerade tauglich für normalsterbliche, aber so ne mini-rc8 hat schon was geiles :verliebt:

  • ...vor allen Dingen, wenn man seine Duke mal akorat unter der Leitplanke durchgeschreddert hat, und sich gedanklich mit einem Neuaufbau beschäftigen muss, ist das doch eine höchstinspirative Alternative, oder? Hätte beim verschlingen des Artikels in der "MO" nie daran gedacht ( oder zu hoffen gewagt ) dass dieser Kit in Serie käme.


    Also, ich finde es gelungen - und wenn man bereit ist in seine Duke zu investieren ist es sicherlich diese Erfahrung im eigentlichen Sinne wert.

  • Markus... sobald die erste gerade kommt hast mit der duke verloren. leistungsmäßig kommst mit der duke an ne rennmaschiene einfach nicht ran. und eine moderne 600er wiegt auch nicht so viel mehr als eine duke. bist mal ne aktuelle r6 etc. gefahren? wenn nicht machs mal... da wirst augen bekommen was die für ein geiles handling haben. klar kannst mit ner duke auf der rennstrecke auch genug rennmaschienen verblasen aber sobald dort ein gleichwertiger fahrer drauf sitzt ists vorbei... der mototech-umbau ist absolut geil und macht auch optisch was her :respekt: aber nicht für das geld...

  • Markus... sobald die erste gerade kommt hast mit der duke verloren. leistungsmäßig kommst mit der duke an ne rennmaschiene einfach nicht ran. und eine moderne 600er wiegt auch nicht so viel mehr als eine duke. bist mal ne aktuelle r6 etc. gefahren? wenn nicht machs mal... da wirst augen bekommen was die für ein geiles handling haben. klar kannst mit ner duke auf der rennstrecke auch genug rennmaschienen verblasen aber sobald dort ein gleichwertiger fahrer drauf sitzt ists vorbei... der mototech-umbau ist absolut geil und macht auch optisch was her :respekt: aber nicht für das geld...

    Du wirst mit der R6 aber kaum auf nem Supermono Rennen mitfahren dürfen... Das ist eine eigene Klasse.


    Dann kannst du auch gleich fragen warum Leute 20.000 Euro für ne 125er Rennsemmel ausgeben wenn du für die gleiche Kohle irgendwo etwas viel schnelleres herbekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Snuff ()

  • ]Du wirst mit der R6 aber kaum auf nem Supermono Rennen mitfahren dürfen... Das ist eine eigene Klasse.


    Wenn die Fahrer dieser Klasse die Zielgruppe für den Umbau sind, hat sich ja auch meine Frage beantwortet.


    Für alles andere bringt sie außer einer schicken Optik imho keine Vorteile.
    Aber es wird ja immer Freaks geben, die "Hauptsache anders" denken. Wenns Spaß macht und die Knete keine Rolle spielt, auch ein Hobby :zwinker:


    Ein bisschen Kringelei habe ich mit der Duke ja auch schon probiert und es macht natürlich auch mit 70PS schon Spaß; in Sachen Rundenzeiten ist man aber -je nach Streckenzuschnitt- etwas oder komplett chancenlos gegen eine R6 oder Vergleichbares.


    Wenn KTM und fallweise Kringel-Spaß würde ich mir eher SD nehmen; billig zu bekommen und man ist gerade als Durchschnittsfahrer viel stressfreier deutlich schneller.
    Auch beim TNT in OSL waren die Tester, die sich dann mal eine der wenigen 690er genommen hatten, überwiegend enttäuscht.
    Fazit für mich: Entweder reine Single-Klasse oder besser mit einer 690er vom Track wegbleiben.
    Oder einfach für sich allein kringelfahren und Spaß haben, aber dafür brauche ich keinen Gebückten-Umbau. Den Spaß bietet die Duke auch ab Werk.

  • mmmmmh, irgendwie hört sich das alles nach spekulationen an
    wer ist denn schonmal anständige zeiten mit ner duke in oschersleben gefahren?
    wenn man lange geraden wie am slovakiaring hat dann verliert man dort das ist richtig, aber eine aktuelle 600er braucht in oschersleben die halbe startzielgerade um an meiner duke vorbei zu kommen! wenn die dann anfangen zu bremsen fahre ich noch vollgas an denen vorbei und biege als erster ein
    selbst am pan tut sich eine aktuelle 600er schwer mit einer gutgehenden duke!
    fahrerisch mal gleichheit vorraus gesetzt.
    nen krapfen gegen einen spitzenmann zu vergleichen macht keinen sinn!
    mit einer originalen duke 690r sind in oschersleben zb 1:43er zeiten drin!


    gruss


    norbert

  • also ich will mal mitreden


    ne duke/sm hat auf der rennstrecke absolut ihre berechtigung.


    meine sm r hat den evo kit drinnen, also nocke luftfilter mapping und akra komplettanlage, ps weiß ich net aber mir reichts.
    ich fahr damit den tnt cup von ktm.


    die zeiten aus dem letzten jahr:


    pannonia 2.15, da kam ich net auf touren, sind sicher 2.12 drinnen


    sachsenring 1.40


    brünn 2,26
    hmm und die anderen listen find ich nicht.


    aber egal die sm/duke taugt auf der rennstrecke