Bremszylinder vorn und hinten versaut - noch zu retten?

  • HILFE!!!


    Ich habe ein Problem :sehe sterne:
    Ich hatte Teile zum lackieren gebracht, unter anderem den vorderen und hinteren Bremszylinder (-pumpe). Die Lackierbude war so clever an diesen beiden Teilen den Lack einzubrennen und das mit Temperaturen, die zum einen hinten das Schauglas nicht überstanden hat und an der vorderen der Schlauchanschluss für den Bremsflüssigkeitsbehälter - beides geschmolzen :motzki: Die Gummiteile an der vorderen haben überlebt, aber wie dämlich muss man eigentlich sein :crazy: Ich könnt nur :kotz:
    Laut KTM und Brembo gibt es keine Ersatzteile, aber hat einer von euch vielleicht eine Idee oder entsprechende Teile zu Hause rumliegen die er veräußern würde (aber wer hat schon einfach so ne Bremse rum liegen)??? Ich werd mich auch noch an die Lacker wenden, aber da der größte Teil mündlich lief, werde ich sicherlich keine Neuteile ersetzt bekommen, denn die Kosten sind echt AUA ... vorn nur in Verbindung mit Hebel = 281€ und hinten nur der Behälter = 120€


    HILFE!!!

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Danke euch schon mal für die Hinweise und Tips, allerdings hat der Recycler leider keine passenden Teile.
    Wobei ich für hinten schon günstigen Ersatz in der Bucht geschossen habe :Daumen hoch: , also besteht das Problem nur noch für vorne, da brauche ich dann wohl auch eine neue Bremspumpe.
    Für weitere Hinweise bin ich mehr als dankbar . . . :prost:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen ... Aprilia und Guzzi wohl auch ...


    ABER ...
    Trara!!! Es gibt doch einen Rep-Satz bei KTM!!! :peace: Nach langer Recherchen im Netz hab ich doch was gefunden und mit 32€ auch preislich sehr angenehm :Daumen hoch: Und das Ding einzubauen ist wahrlich kein Hexenwerk, für das man eine gesonderte Ausbildung braucht!
    Und bei Epäi gibt es auch noch mein weggeschmolzenes Winkelstück ... dat läuft :grins:
    Also muss jetzt nur noch die Bremspumpe zum Lacker, damit der den alten :kacke: -Lack runterholt und das Teil für umme neu lackiert ... und diesmal vernünftig :zorn:


    Alles wird gut :gute besserung: :zwinker:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Haben die Brüder den Lack mit dem Bunsenbrenner eingebrannt?


    In einer Lackierkabine sind die Temperaturen Normalerweise nicht so hoch das so etwas passiert.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Da diese Menschen von Moppeds keine Ahnung haben (weiß ich leider erst jetzt :sehe sterne: ) haben sie den hitzebeständigen Lack des Auspuffs auch für die anderen Teile genommen und alle dann bei angenehmen 220° eingebrannt. Aber wenigstens haben sie das Plastikwinkelstück der Bremspumpe vorher artig abgeklebt, genau wie das Schauglas des Bremszylinders hinten ("wir dachten, das ist aus Glas...") :Daumen hoch:
    Es muss eben auch schlaue Leute geben :gute besserung:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Moin,
    hast du einen link, wo man die Einzelteile bekommt?
    Wäre nett, suche nämlich auch noch paar Einzelteile.
    Danke.
    MfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Nun mal den Endstand:


    Der von mir beschriebene Rep-Satz ist für die Kupplung :sehe sterne:


    Für die Bremspumpe gibt es definitiv keinen (so zumindest das Ergebnis meiner Internetrecherche und die Aussage des FKH), aber zumindest gibt es meine defekte Staubschutzkappe einzeln und ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein, in der Bremspumpe befindlicher Zylinder noch abdichtet.


    Den Bremszylinder hinten hab ich im Verbund mit Bremshebel und Bremssattel sehr günstig bei Ibäi geschossen und somit ist also hoffentlich alles wieder in Ordnung. Ich werde aber erst heute nachmittag dazu kommen alles wieder zusammen zu bauen.


    Und dann kann auch ich endlich in die Saison starten :peace:

    --- How up do high knee ---:wheelie: