Übersetztung der 125er duke

  • was steht bei dir im fahrzeugschein wie schnell darfst fahren 115 und meine geht mit der übersetzung 115 den wenn ich nicht so übersetzt hätte hätte ich die krüke auf den mark haun können sowie der vorbesitzer...

  • Da ich eine von den allerersten habe (125er) steht noch 100 im Fahrzeugschein , aber ich glaub so im August kam das offene Mapping raus ,


    seitdem ist sie ganz offen .


    Trotzdem ist bis 105 alles ok , aber danach wird's wie Kaugummi , auch wenn die mal 128 läuft bei günstigen Verhältnissen .


    Mehr kann man von 15 PS eben nicht erwarten .

  • bei mir steht 115 und ist mit dem open mapping keine 100 gefahren jetzt mit der übersetzung geht es

  • Trotzdem net das wahre !! verdammt warum schreibt den der nix mehr von seinem zauberkasten den die mit Highscore übern winter zusammengeschustert haben!??? erst einen Heiss machen und dan kommt nix mehr !! aber ich hab jetz auch kontakt zu nem chiptuner und der wird sich mal bei bedarf mein stg. mal anschauen !!! habe schon n angebot für mein auto 250euro fürs chiptuning von einem der ahnung hatt ist doch n guter preis und wenn der mein Möpp für 150 euro hinbekommt solls mir mehr als recht sein!!::::

  • Jetzt verratet mir mal was erwartet ihr eigentlich von eurem ganzen Rumgetunings , selbst wenn eine 10% Steigerung rauskommen sollte sind das 1,5 PS .


    Und dann , ..... ist auch nix anders .


    Haufen Kohle für magere Ergebnisse .

  • ich hab zwar keine 125er
    aber Tuning heisst nicht gleich immer mehr PS oder mehr NM
    es kann auch heissen : sie geht von unten weg einfach besser als vorher, zügiger etc, was auch immer

  • ich sag nur is egal soll jeder machen was er will...

  • ich hab zwar keine 125er
    aber Tuning heisst nicht gleich immer mehr PS oder mehr NM
    es kann auch heissen : sie geht von unten weg einfach besser als vorher, zügiger etc, was auch immer


    Genau das möchte ich bei meiner auch erreichen :grins:


    Das ich sie mit dem 46er Kettenrad im 6ten gang wirklich bis in den Begrenzer schaff und das vllt. auch mal auf der Geraden, deshalb würde ich auch meine gerne am Stg. optimieren lassen :knie nieder:

  • ich bin nun mal mit der 13/46 übersetzung zufrieden jetzt wart ich nur noch auf den unterflur von remus wenn ihn überhaupt geben wird...mal sehn...

  • Steuergerät optimieren bringt doch auch beim Benzinmotor Beispiel Auto nullnix nur bei Turbomotoren machts einen Sinn , hat die Duke einen Turbolader? lol

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • Mit optimieren meine, das mit den "Chiptuning", was sonderwunsch schon machen lassen hat, und mir geht es hier nicht darum mehr Leistung auf den Papier zu erreichen, sondern eine besser Motorcharakteristik zu erreichen, d.h. bessere Gasannahme, besseren Durchzug, und dass sie im 6ten Gang richtig ausdreht und dies ist zu schaffen....

  • du ich war nicht dabei als das gemacht wurde als ich sie abholte wurde es so übergeben wie ichs wollte orange kette und kettenrad und das sie besser gehn soll und das tut sie jetzt...

  • du ich war nicht dabei als das gemacht wurde als ich sie abholte wurde es so übergeben wie ichs wollte orange kette und kettenrad und das sie besser gehn soll und das tut sie jetzt...




    Schaffst du es sie im 6ten in den Begrenzer zu drücken ?
    Wie viel schaffst sie jetzt noch...ich würde nämlich auch ganz gerne meine kurz Übersetzen :zwinker:

  • wenn das wetter passt schaff ich aufrecht 115 berg ab 128 bis 130 und dann dreht sie ab aber das werd ich auch noch hin bringen...aber erst will i an anderen pott und reifen...denn die reifen sind a :kacke:

  • Mal eine frage:


    Kann ich die Duke kürzer übersetzten, solang sie gedrosselt, ob das legal ist oder illegal ist mir egal, aber ob das technisch geht....weil die erkannt ja welchen gang du trin hast und welche drehzahl gerade ist und dann mißt sie noch die geschwindigkeit am vorderrad und aus diesen daten drosselt dann das Stg. die Duke oder? denn wenn man dann die Übersetzung ändern würde, würde der wert mit gang und drehzahl nicht mehr zu dem geschwindigkeitswert am vorderrad passen...


    stimmt das alles so ...kann ich sie gedrosselt nicht kürzer übersetzten ?

  • kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Moped so gedrosselt wird
    wennst einen wheelie fährst, und das Vorderrad kommt dabei zum stehen, was ja passiert, auf was wird die Kante dann gedrosselt ?????


    oder wenn du bremsen musst, und das Vorderrad blockiert, was passiert dann ?????

  • übersetzn kannst immer ob gedrosselt oder nicht gedrosselt aber obs dir was bringen wird weis ich nicht...leider

  • jetzt kenn i mi nimmer aus is sie jetzt gedrosslt oder net...