Da ich ja gerade an meinem
baue, hab ich mal eine Frage an die Gemeinde,
Stecker.jpg
Die Stecker (rote Kreise) hab ich unter der Sitzbank und sie nerven mich
Nehmen Platz weg und sind zu nichts nütze, oder???
Kann ich die abtrennen/kurz machen/isolieren oder ist das keine so gute Idee?
Wären ja immerhin wieder mindestens 50gr Gewichsersparnis ![]()
Was sind das für Stecker???
-
-
Wenn das ein 2 poliger Stecker mit einer stumpfen und einer spitzen Kunststoffmantel ist, dann ist der für die optionale Sitzbanküberwachung einer Alarmanlage ...
-ghost-
Edit: Den Kreis um den schwarzen Stecker habe ich übersehen .... / In dem Stecker sind zwei Kabelbrücken drin:
1. zum Schließen des Stromkreises, wenn du den Schlüssel rumdrehst (Zündung) ....
2. zum Schließen des Anlasser-Stromkreises (E-Starter)Sofern du nach dem Abzwicken diese beiden Verbindungen herstellst, wirst du auch fahren können ... ansonsten springt die Mühle nicht an.
-ghost-
-
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
-
Ich danke euch für die Info's
Heute komm ich nicht mehr dazu, aber morgen werd ich mich ranmachen und berichten.
Wenn es sich erkennen lässt, werde ich auch
machen ... -
-
Bei meiner 07er SD-R hat der Vorbesitzer den Alarmanlagenstecker ebenfalls abgezwickt und dann wohl dir richtigen Kabel miteinander verbunden.
Der
rennt ganz normal.
Beim Kauf ist mir das nicht aufgefallen, warum dies geschehen ist wird wohl auch für immer das Geheimnis des Kabelzwickers bleiben.Sinn sehe ich keinen die Stecker zu entfernen.
-
Weil das Verbandspäckchen UND das Boardwerkzeug nur gaaaanz knapp reinpassen. Für Österreicher und Leute die gerne dort fahren bedeuet der Platzgewinn schon etwas

Ich würde ihn aber auch nicht abknipsen.
-
Hi,
Also ich wohne in Österreich und fahre eine 950 SM. Ich hab ein selber zusammengestelltes Verbandspacket das alle vorgeschriebenen Bestandteile beinhaltet.
Das Paket ist größer als die Pakete welche man zu Kaufen bekommt und ich hab keine Probleme mit dem Platz.
Ich hab noch Werkzeug und ein 10x10cm großes Blechstück als Ständerunterlage drinnen.
Zeitweise verschwinden auch noch die DB-Killer meiner MIVV-Töpfe unter der Sitzbank.MfG
Harry -
-
Ja, auf Mopet musst du in Ösi Land auch nen Verbandskasten dabei haben.
Wird auch gerne von der
kontrolliert -
Nachdem das entfernen des Steckers auf soviel "Zuspruch" gestoßen ist, hab ich mich eines besseren belehren lassen und die Sache anders gelöst. Ich hab die beiden Kabel nach vorn Richtung Motor rausgeführt (Bild folgt) und somit auch den gewünschten Platzgewinn.
... aber damit leider auch keine 50gr weniger Gewicht ...