Sportluftfilter

  • hat nicht inzwischen schon irgendjemand hier im forum en offenen Luftfilter in der Luffibox verbaut ?


    wer war das nochmal ?


    würd das gern mal testen. und eingestellt werden muss da gar nix, was meint ihr für was der luftmassenmesser da ist ?!

    The Eagles are back !

  • genau dazu das dein sportpilz luffi die einspritzung noch weiter runter begrenzt weil der zu viel luft misst und die ganze scheisse durcheinander bringt!! alles schon probiert!! sogar mit ini lauf!! das einzigste was n bisschen was bringt schneide den schnorchel vom luffi kasten vorne gleich nach der kurve ab dan brummelt sie n bisschen besser du kannst das ding auch ganz rausmachen dann hast n ovales loch am kasten aber wer so fährt braucht ohrenstöpsel!! und leistungsverlust haste dann auch! weil bei voller drehzahl das ding grell wird wie sau!! deshalb hab ich das reduzierstück wieder rein gebaut und gekürzt!!

  • Nur ganz leicht, kaNest das ding auch mal ganz raus ziehen! Geht n bisschen schwer und fährSt mal neben Runde
    ! Aber das ist so laut das du das ding gleich wieder Reein machst! Sorry schreib mit m galaxy tab!

  • bin auch mal gerade ohne luftfilter gefahren
    muss schon sagen im stand klingt sie richtig geil, jedoch dröhnt es währrend dem fahren zu sehr und wie strangeland schon gesagt, geht leistung verloren.

  • Highscore und ich haben das auch versucht indem wir nur den luftfilterdeckel etwas angehoben haben und sie dann auf dem dyno mal getestet haben.


    War ein riesiger leistungsverlust.

  • genau meine rede!! glaubt mir ich habe genug versucht!! und jeder der behauptet ( wie im 125er forum) mit sportpott, pilz-luffi, oder einer durchgewurschtelten elektronik mittels kasten oder ähnliches , das ding würde ja gehen wie die sau und ein supper sound haben und gott lob was für tolle sachen mit den änderrungen machen der labert scheisse wie es ihm grad einfällt!! baut mal eure duke wieder auf orginal um und zwar alles !!! (ok mit der übersetzung kann mann ja ein wenig spielen) aber ihr werdet verblüfft sein wie gut das moped laufen kann!! und mit dem neuen kettenkitt (orgi.überset.) bin ich recht zufrieden!! sie zieht gut , auf der ab geht sie im schnitt 125kmh (ok könnte noch etwas mehr sein) und auf der landstrasse geht sie mittlerweile auch ihre 116-118 je nach strasse und beschaffenheit! das 13 er ritzel probier ich mal noch aus, aber die restlichen tunereien werd ich dezent denen überlassen die es nötig haben!! ( n auspuff für 600euro für ne 125er hallo also ich glaub manche haben den schuss nicht gehört oder schwimmen einfach nur im geld) !!

  • Finde den arrow mit abstand am besten vom sound her und der ist bei gott nicht teuer.


    War ja wieder beim highscore und wir haben wieder einiges versucht. Hoffe dass er was dazu sagt hier im forum denn das ergebnis ist wirklich nicht schlecht.

  • hallo,


    habe an meiner 200er den K&N Filter jetzt mal verbaut.


    gefällt mir eigentlich recht gut, der sound des mopeds ist jetzt definitiv
    besser, tiefer angehnemer bei dem kleinen Motor schon was wert :-)


    Kann das Teil unter dem aspekt schon alleine empfehlen.


    :wheelie:


    Grüße
    Dukeeintopf

  • zu den Infos aus dem link : ja das keine Leistungszuwächse zu erwarten sind
    war mir soweit auch schon vor dem Kauf bekannt ;- )


    Dennoch verbaut, da der Papierfilter fällig war , K&N rein.. und über etwas kernigeren
    Sound freuen ;-)

  • hab jetzt den K&N Filter in der 125 Duke verbaut. die luftbox oder wie man das teil nen hab ich ein paar Millimeter offen gelassen. die klingt jetzt richtig geil und fühlt sich viel besser an. nicht mehr so "ruckelig"

  • Mit ein bisschen Glück kompensiert die Zusatzluft durch den Spalt den Verlust durch den K&N
    und bei der mit der 125er hochrelevanten Volllast stimmt das Gemisch noch.


    Mit etwas Pech ist das Gemisch zu mager und du hast irgendwann ein Loch im Kolben,
    aber bis dahin hat´s zumindest gut geklungen!


    Wenn ihr die 125er unbedingt tunen wollt,
    warum lasst ihr dann nicht ganz einfach den Luftfilter überhaupt weg?
    Wenn´s schon mit dem K&N besser klingt, muss da ja NOCH besser werden,
    die Gefahr durch Staub wird überschätzt (Früher gab´s serienmäßig offene Ansaugtrichter!)
    und auf das Gemischkennfeld hat das WESENTLICH weniger Einfluss als der angehobene Airboxdeckel!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo Leute
    verirre mich ab und zu ins 125 Forum und habe gerade diesen thread
    gelesen.
    Habe Ende der 80er Anfang 90er selber 8 Jahre als Mechaniker auf verschiedene,
    meist japanische Modelle, geschraubt und bin immer noch in einem technischen
    Beruf unterwegs - kein Motorexperte aber ich glaube mich einigermaßen auszukennen.
    Zu meiner Mopedzeit hatten wir einige Vorteile, die Elektronik war nicht soweit bzw
    nicht vorhanden.
    Die meisten Mopeds waren gedrosselt durch zu kleine Ansaugstutzen,Vergaser,Krümmer
    oder einfach kombiniert. Man konnte mit relativ wenig Aufwand doch einiges bewirken.
    In der heutigen Zeit fahrt ihr richtige Motorräder mit 4-Takter mit Saugrohreinspritzung,
    4Ventiltechnik, Katalysator und Euro4 Norm, bei denen sich Ingineure bestimmt
    einige Gedanken über das Zünd/Einspritzkennfeld gemacht haben.
    Ich verspreche euch, wenn ihr irgend etwas an der Hardware verändert ohne die Software
    anzupassen, passiert rein garnix und es gibt nicht allzu viele Leute die das g`scheit können.
    Mein Mann für solche Fälle ist der Hr.Franzen von Sportevolution was keine günstige Action
    ist, da zeitintensiv.
    Mein guter Rat: lasst es sein mit den Luftfilterumbauten, Schnorchel rein oder raus - Bringt nix!
    Gebt das gesparte Geld lieber für Benzin aus, habt ihr mehr davon. Achja, dass sich einer
    einen Auspuff aus dem Zubehör holt, kann ich aus optischen Gründen noch verstehen,
    aber das muss jeder selber wissen ob´s das wert ist.


    http://www.sport-evolution.de/…ndividuelles-Mapping.html


    Schönen Gruß


    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von lucky34 ()

  • Ja, der Lucky spricht wahre Worte gelassen aus :Daumen hoch:
    und genau deshalb verkaufen wir ja auch NICHT einzelne Teile
    sondern nur abgestimmte komplette Tuning-Kits.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"