RC8"R" 09/10 Leistung

  • Hi !


    War schon irgendjemand auf einem Leistungsprüfstand mit ner 09er "R" im


    Originalzustand und dann mit Akra-Mapping und Akra Auspuff oder einem


    anderen Auspuff ? Würde mich echt interessieren was da für Unterschiede bei


    mittleren Drehzahlen und bei der Max.-Leistung rauskommt . Man lässt sich


    ja oft täuschen wegen der Lautstärke , das Ohr sagt 10PS sind´s ca. mehr


    aber das Papier vom Leistungsprüfstand sagt oft ganz was anderes . :ja:

    Ciao Tom

  • Die '09er R hat eingetragene 165PS ... wird aber in jedem Datenblatt mit 170PS und 123NM angegeben.


    :guckst du hier: (Klick1, Klick2)


    Mit einem Fragezeichen auf der Stirn bin ich zu nem Händler und konfrontierte ihn damit.


    Also, ...
    die '09er R Modelle haben, im Originalzustand, etwas über 170PS Motorleistung ... mit dem halben Kit 175PS, mit dem
    kompl. 180PS (+100 Oktan tanken).
    So wurde es mir erklärt und ich staunte zwecks Preis / Leistung


    Was die Mopeds allerdings am Hinterrad drücken würd mich auch interessieren ... :denk:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • bekomm meine nächste woche wieder, hab jetzt nen jahr lang den kompletten club race kit gefahren mit komplettanlage evo4. beim tuner is sie jetzt mit 102 oktansprit von der aral, man soll ja mindestens 100 oktan beim race kit fahren. habe den unterschied vom 100erter uzm 102er immer gemerkt, motor dreht besser hoch und hängt auch viel besser am gas.
    n kumpel von mir war mit, mit seiner big bang, sein erstprüfstandstest konnten wir noch mit anschauen, er hat ne akra komplettanlage drauf, mit luftfilter sonst nichts weiter, der freundliche der sie getestet hat, hat gesagt so ne starke hat er noch nie gehabt, ersttest, 172 ps am rad!!!!! motorleistung mit ramair zwischen 193-195 ps motorleistung bei optimalen bedingungen....
    und was soll ich sagen der fährt mir mit seinem baby bis 260kmh nicht davon, ich bin gespannt wie sau und werde selbstverständlich berichten was rausgekommen is :alter schwede:

  • Hi !


    Big Bang ? Yamaha R1 RN22 oder RSV4 oder was ? Kommt mir etwas optimistisch getestet vor .


    Bin echt gespannt was bei deiner "R" Kante rauskommt . 102er Aral tanke ich auch immer wenn es


    möglich ist. Aber auch 95er Super in Italien wenn kein Super Plus hergeht . Läuft damit auch noch sauber,


    aber Leistung merkt man , dass die Spritzigkeit weg ist .


    Ciao Tom

  • Servus
    also meine 2011er RC8R geht diese Woche Mittwoch auf den Prüfstand von BD-Performance zum abstimmen, verbaut hab ich folgendes: BMC-Race Luftfilter, SLS komplett raus, Akra EVO4 komplett und das ganze kombiniert mit ner Bazzaz TC, bis 3-4000 Umdrehungen kann man wohl nur an der original- ECU- Map was ändern, oberhalb (und dort wirds ja im Racebetrieb interessant) kann dann über die Bazzaz was geändert werden, die Abstimmung erfolgt zylinderselekktiv, sodas was gutes dabei rauskommen müßte...
    Kann dann also am Donnerstag mal was zum Unterschied der Eingangsmessung (incl. der verbauten Dinge jedoch noch ohne Abstimmung) und der Messung nach der Abstimmung berichten... Wobei es mir vordergründig um "Fahrbarkeit", also z.B. Gasannahme bei ca. 5000 Umdrehungen (Kurvenscheitel) usw. geht, und nicht um das letzte PS, aber wir werden sehen, was rauskommt....Achja, 100 Oktan is schon ein Muß, was soll der Geiz... :-)

  • jo, mein die rn22, wusste gar nicht das die rsv4 auch so bezeichnet wird... also 95 oktan kannste mit dem club race kit nicht tanken, da fliggt dir der motor ganz schnell mal um die ohren... die r soll man ja schon ohne den kit mit 98 befüllen, sonst passiert dir is gleiche wie den ps leuten beim superbiketest in nardo...
    die orginale akramap die zum kit dazu abgestimmt is is für die meisten bikes zu fett, da geht also noch einiges... mal sehen wieviel es am ende is...

  • Hallo Zusammen,
    es gibt für die R auch ein 95 Oktan File, was auch auf der Straße durchaus Sinn macht bei der Verfügbarkeit von 98+Oktan, ihr werdet erstaunt sein wie wenig Leistung gegenüber dem 98er File abgeht! Alles über 7000 U/min ist mit 98er File und max 95 Oktan auf Dauer nicht gesund wenn richtig an Gasgriff gedreht wird! Der Kolben wird es euch danken.


    Lg Andi

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins: