Erkennen von Duke 690 R 2010 zu 2011

  • Hi zusammen


    Mich würde wunder nehmen ob mir jemand den Unterscheid zwischen 2010 und 11 erklären kann. Daher ich möchte mit Gewissheit wissen ob ich eine 10er oder 11er fahre. Gibt es da spezifische Merkmale?



    Danke für eure Hilfe




    Gruss aus der Schweiz


    Masta

  • Von der Technik und der Optik sind die beiden Modelle exakt gleich.
    Ich habe diese Frage auch schon einmal im DukeCity Forum gestellt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du höchstens an der Seriennummer den Unterschied erkennen könntest.


    Lg Dave

  • Hallo,


    auf dem dazugehörigen Bediener Handbuch findest du auf der Vorderseite immer den Jahrgang fett aufgedruckt.


    Gruß Jens

  • HI Jens


    Danke, nach dem Handbuch habe ich eine 2011, würdest du aber mein "jetzt ehemaligen" Mechaniker kennen dann würdest du dies nicht mit Gewissheit akzeptieren :)


    Warum ich das eigentlich Frage: ich Fahre zur Zeit mit AKRA Map für Duke R 2011, soweit auch keine Probleme ausser das die Karre ab und zu automatisch gas gibt wenn die Drehzahl nähe Idle ist.
    Darum bin ich mal auf die Idee gekommen ob ich ggf. das falsche Mapping drauf habe.



    Dave


    Wahrscheinlich wäre dies eine Option wenn das nötige Wissen über die Seriennummer und deren Bedeutung vorhanden wäre :lautlach: ist wohl schwieriger als ich gedacht habe dies rauszufinden



    Gruss Beni

  • ausser das die Karre ab und zu automatisch gas gibt wenn die Drehzahl nähe Idle ist.


    :guckst du hier: Schau dir mal diese Lösungen an. KTM 690 - Stalling and throttle issues


    Das wird bei ner 690 Duke R 2011 sicher helfen. Hatte ich nämlich auch und danach war Ruhe. :Daumen hoch: