Duke Mappings

  • Hi Leuts,


    ich hab mal ein paar fragen zu den gedrosselten Mapping bzw. Mappings falls es mehrere gibt :)
    Also mein Kumpel und ich haben beide ne 125 Duke, beide gedrosselt.
    Nur ist es so das seine auf die 89 kommt, aber meine ab 82 sich abbremst.
    Gibt es da verschiedene Mappings oder woran könnte das liegen?


    Danke schonmal :)


    MfG Fegi

  • Wilkommen bei der Serienstreuung der unterschidlich programierten steuergeräte!! wenn du dich mal umgeschaut hast wirst du den unterschied sicher bei den offenen 125ern bemerkt haben!

  • Sind die dukes vom selben Händler
    Gibts eigentlich Steuergerätische oder Softwäretechnische unterschiede zwischen 2011 und 2012 Dukes

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • Sind Beide vom selben Händler.
    Gibts da nicht noch n anderes Mapping ?


    Also ich kann nur wiedergeben, was ich letzte Woche bei der Probefahrt vom KTM Händler gehört habe:


    Demnach gibt es 3 Mappings: 80, 100 und open.


    Ich hatte leider die 80 km/h Version, brutal wie die Begrenzung reinhaut, ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.


    Wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat, ist auch noch nie auf einem Mopped gesessen....


    Ciao


    Alex


  • Meine schafft auch die 89... aber wenn man in einer Kurve ist sollte man aufpassen, mich hat die Begrenzung schon fast einmal aus der Kurve gerissen :D

  • Hab noch keine fahrpraxis mit der duke aber geht die begrenzung so hart rein

  • Weiß jemand von euch wie sich das neue Mapping, angeblich vom 20.2 nennt? Da wird´s doch eine Bezeichnung dafür geben?
    Ich war letzte Woche bei meinem Händler und der meinte mehr als 102 km/h sind wohl auch mit dem aktuellen Mapping nicht drinnen, darum will er es gar nicht versuchen ein neues Mapping anzufordern...


    Ich komme derzeit auf max. 102 km/h in der Fünften, ab 9.000 Touren ist dann aber Schluss, die Duke riegelt dann ab.
    Schalten in die Sechste bringt dann auch nix, außer dass sie wieder langsamer wird...
    Also in meinem Zulassungsschein ist die Bauartgeschwindigkeit mit 115 km/h angegeben - ich darf mir als Kunde wohl erwarten dass diese auch
    erreicht wird oder?

  • Ich weiß leider nicht wie das neue Open Mapping heißt, aber wenn deine wie du sagst abriegelt, wird wohl ein anderes Mapping (100er Mapping vielleicht?) drauf sein! Beim Open Mapping wird da gar nix abgeregelt! Bei meiner steht auch 115kmh im Schein und die geht auf der Geraden eigentlich immer um die 120kmh! Auch bergab wos noch schneller geht wird nix abgeregelt!
    Deine 102kmh sind echt extremst wenig, da geht meine zu zweit schneller! Lass dir einfach nochmal ein Open Mapping raufspielen! Kostet nix, ist in paar Minuten vorbei und somit hast nix zu verlieren! Langsamer kann sie wohl kaum mehr werden...

  • Hallp barney! Ja danke für die Info, hab meinen Händler gerade angeschrieben und um die Aufspielung eines "Open MAppings" gebeten.
    Hoffe dass bringt was ...

  • Sollte das nix bringen dann muss es irgend ein anderes Problem sein! Weil leichte Differenzen bei den Maschinen sind ja üblich, aber 20kmh sicher nicht! Für 100kmh reichen in der Regel auch 10 PS...

  • Prüft mal eure Reifendrücke und eure Kettenspannung, das macht auch viel aus.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken