haltbarkeit lc4 motor ...

• habsch gerade in einen anderen forum gelesen , und das stimmt mich fröhlich ....
    schwerd meinen :kürbis: noch viiiiiele jahre reiten ...

• ...da freut man sich sowas mal zu lesen :perfekt:

• ...ich seh meine Emma schon mit Historischem Kennzeichen :daumen hoch:

• was mich auch etwas beruhigt : er hat auch nur alle 12000 km ölwechsel gemacht ....

ich bin nämlich der gleichen meinung : einmal im jahr muss unter normalen bedingungen reichen ....

• dann kann ich mit meinem :kürbis: trotz der 17 000 km auf der nadel noch lange wemsen :daumen hoch: :perfekt: :sensationell:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• Hi :knie nieder: KTM Freaks!

Also i muß sagen des mit den 100000 km :sensationell: kann i mir scho vorstellen.
    Aber i glaub des schafft ma au nur wenn ma sein Babe richtigt pflegt.Gutes Motorenöl regelmäßiger Ölwechsel und Ventile immer kontrolieren,dann klappt des sicha.Mein Teil hat au scho stolze 37000 km aufn Buckel.I pfleg Sie au regelmäßig.Mach im Jahr einmal Ölwechsel und dabei stell ich gleich die Ventile neu ein.

Lang leben die DUKER !!! :prost:

Zwar nur ein Zylinder,aber dafür extreme Schräglage !!! :respekt:

• Muss man beim Ventielspiel einstellen (kann man das überhaupt?) den ganzen Kopf herunter nehmen oder reicht es den Ventildeckel runter zu geben? Und bei wieviel Km wird das beim Service normalerweise gemacht?

Darum liebte ich meine 380 so, da war das Ventile einstellen so einfach!! :lol:

• für die ventile brauchst nur den tank abbauen und die ventil kappen am ventildeckel.
    sie sollen laut plan alle 5000 km(so weit ich es auswendig weis) eingestellt werden.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ich würd mir bzgl. service, usw. nicht allzuviele sorgen machen. ein kumpel von meinereiner (bekannt als hr. ganzbrav) wechselt auch nur höchtens 1x pro jahr das öl, ans ventile-einstellen kann er sich gar nicht mehr erinnern und seine Ier duke bj 98 hat jetzt 48tsd. km's runter und läuft wie am ersten tag. und dabei fährt er nicht grad nur zum brötchen holen. er lässts die meiste zeit ganz schön krachen...

ich selbst hab in dieser sache noch keine schlechten erfahrungen gemacht. meine hat inzwischen 21tsd drauf und geht besser als je zuvor...

gruß, chris

• griass!

jomei: "z'saumbeitln" - wos iss jetzt deeees ????? :sensationell:

da burli !!!

• Hab auch schlechte Nachrichten: Gestern bei einem kleinem Ausritt (200 km) is die LC4 400, BJ 98, 12 tkm (lt. Tacho) von einem Freund eingegangen. Wahrscheinlich ein Kolbenreiber. :kacke:

Vorgeschichte: Vor 3 Wochen hat die gute zu "Nageln" begonnen, wahrscheinlich warn das die Ventile. Natürlich hat er gleich Service gemacht. Das Nageln war dann nicht ganz weg, er soll weiterfahren hat der (selbsternannte) KTM Mechaniker gesagt, es war beim Service nichts außergewöhnliches festzustellen.
    Ich schätz mal, das sicher die schlechte Wartung der Vorbesitzer und das NICHTWARMFAHREN auch ein Grund für den Tod waren. :daumen runter:

Bei MEINER Duke 03 (die wird immer schön warmgefahren und gewartet) bin ich ja grad dabei, einen neuen km - Rekord aufzustellen.

• @ druide:

"z'saumbeiteln" - zusammenschütteln, sämtliche teile eines motorrades nach umfaller wieder in die richtige ordnung bringen und dabei ev. unnötige teile weglassen und sinvolle teile optimieren

oder so ähnlich holt...

gruß, chris