Brauche Übersetzungshilfe ( 20.000 er Inspektion )

  • Moin zusammen!


    Ich habe meine Kleine vor kurzem vom KTM Dealer abgeholt, weil ich den 20.000 er Chek hab machen lassen!
    Nun habe ich ein Zettel mit bekommen, wo Sachen drauf stehen, die ich nicht verstehe! Es sind irgendwelche Daten mit einer
    pdf angabe dahinter!
    Kann im Internet nix finden darüber...... selbst Goolge weiß nicht weiter!
    Hat jemand irgendwie was womit man dieses entschlüsseln kann? Oder weiß jemand was das heißt?


    Achso...im Übrigen habe ich wen es interessiert für den 20.000er Service mit neuen Bremsbelägen und Tüv 851,59
    gezahlt!
    Ktm Teuerstes Hobby der Welt!

  • Hi !


    Wenn ich für Bremsbeläge und TÜV mal 200 Euros rechne , dann hast immer noch 650


    Euro für Ölwechsel , Zündkerzenwechsel und nen neuen Lufi bezahlt ! Wenn Ventile einstellen


    dabei war , dann ist der Preis einigermassen nachzuvollziehen , wenn nur V-Spiel Kontrolle find


    ich es schon heftig. Wegen dem Zettel da würd ich mir von deinem Händler alles erörtern


    lassen , bei dem Preis muss das drin sein . Ich hab mir meine 20000er selbst gemacht mit


    V-Spiel kontrolle - musste nichts einstellen , alles noch in der Toleranz , 4Liter SHELL Advance


    15/50 42 Euro Ölfilter 7 Euro Lufi 15 Euro , Zündkerzen 30 Euro - alles also zusammen ca. 100 Euro


    und 2 Abende in der Garage - Ende ! Hab auch 18500 Km drauf und die Bremsklötze sind noch gut


    und die Kette auch und jetzt muss ich noch 26 lange Tage warten bis ich fahren darf !


    Ciao Tom

  • WHAT THE FU**


    Noch ganz bei trost :denk:
    850€ lassen sich nicht rechtfertigen! Mein Händler hat meine auf CR umgebaut was die Umstellung der Nocken beinhaltet. War damals ein Tag arbeit + KD 500€


    Meiner Meinung nach viel zu teuer! Hat der den Motor dazu ausgebaut oder was?

  • Naja Jungs was soll ich sagen.....
    Ich hätte es auch gern selber gemacht, aber ich hab leider kein Händlerzugang, der mir das in die Historie einträgt!
    Sind ja alles keine Hexenwerke die man kontrollieren oder tauschen sollte!
    Aber, das war auch das letzte mal, das ich da war! Die Jungs sind ja alle hilfsbereit und freundlich, aber ich habe das gefühl, das man da immer sehr viel für die Arbeit bezahlt!
    Und ja die Ersatzteile waren auch nicht teuer....bis das das Öl mit 80 Euro! Aber Arbeitslohn schlägt ordentlich rein!


    Nun ja, da das der einzige KTM händler hier in der Nähe ist, muss das wohl sein!
    Aber gut......

  • Auf dem Zettel stehen nur Tipps für Dich für wichtige Dokumente. Brauchst du nicht beachten.


    Der Preis ist happig. Wo war das denn, wenn ich fragen darf?

  • Hallo Sachi12,
    Die pdf Dateien sollen den Techniker helfen alles richig zu machen, d.h. da findet er alle Daten, Bilder und Beschreibungen zu den jeweiligen Fahrzeugen. Er braucht dann nur anklicken und z.B. die Settingliste der Gabel öffnet sich.
    Der Preis ist häftig, da hätte er zumindest den Übergang Drosselklappe/Zylinderkopf und die Airbox überarbeiten können! Dann hätte sich der Aufwand auch gelohnt:-)


    Lg Andi

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Aha.....
    Danke für die Antworten Jungs....
    Also is das für mich nich so wichtig....
    Und der Händler...Naja ich glaaub den Namen hier hin zu schrbein ist nicht korreckt, denn wie gesagt, nett sind die Leute!
    Ich komme aus 28832 Achim, Ihr könnt ja mal goggeln, vieleicht findet ihr was!!!


    MFg: Sascha