Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • ok dachte du hättest den gekürzt. gibt hier im Forum der das tat. kann auch am Winkel des Fotos liegen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hat von euch schon jemand mit der :polizei: in Österreich seine Erfahrung gemacht
    mit einer Akra Anlage?
    Könnte mir die :polizei: die Weiterfahrt der Reise verhindern oder gar die Mopete
    stilllegen?
    In der Gegend in der ich wohne schauen sie eigentlich nur rein ob der dB-Eater
    verbaut ist.

  • Hat von euch schon jemand mit der :polizei: in Österreich seine Erfahrung gemacht
    mit einer Akra Anlage?
    Könnte mir die :polizei: die Weiterfahrt der Reise verhindern oder gar die Mopete
    stilllegen?
    In der Gegend in der ich wohne schauen sie eigentlich nur rein ob der dB-Eater
    verbaut ist.


    Theoretisch kann er dir an Ort und Stelle das Nummernschild abnehmen, aber wie dominik schreibt, kommt immer auf den :polizei: selbst an.

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • von wo Evolution09 ist kann ich ja nicjht sagen, aber hier mal die Antwort eines ÖSTERREICHERS :


    also wie folgt


    zuerst mal ist es in Österreich so: wie man in den Wald hineinruft so kommt es retour


    und du als Deutscher hast es prinzipiell mal leichter als ich als Österreicher


    wennst dem Beamten nicht blöd kommst wird er dir auch nicht blöd kommen


    Problem wird maximal sein, wennst keinen dB-Killer drinnen hast UND keine E-Nummer drauf ist


    hats du aber den dB-Killer drinnen, und deine Mopete ist nicht wirklich allzu laut, dann mach dir keine Gedanken


    ist sie wirklich sehr laut, dann hast PECH


    aber dann ist es auch egal ob du aus D oder Ö kommst


    Dann hilft nurmehr die Überredungskunst deiner Freundin, die hoffentlich mitfährt, und pralle Brüste hat :lol:


    Viel Glück

  • Hier auch mal eine Antwort eines Österreichers,


    Duffy hat schon recht für die Taktik welche anwenden solltest wenn kontrolliert wirst, aber wie gesagt, Auspuff ohne E-Nummer heißt im schlimmsten Fall Abnahme des Kennzeichens und keine Weiterfahrt!

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • hahahah die Schlussansage ist Klasse :peace:

  • Wer macht denn eine Moped Tour mit der Freundin auf der SMC???
    Okay, dann muss ich weiterhin grübeln was ich mache. Die Akra-Anlage
    kommt mir leiser vor, als der Leo Dämpfer mit E-Nummer.

  • Tja, den Akra mit E Nummer wird es nicht so leicht geben für die SMC R, wenn ja hätte ich ihn!


    Meine Erfahrungen seit 2006 bis heuer sind jene, 2x aufgehalten, einmal abgemahnt weil zu schnell, wie schon gesagt wurde, hier machte der Ton die Musik.


    'Und das zweite mal, Anlage zu laut, Mivv auf Tuono, aber mit E und ABE somit weiterfahrt (kein Prüfbus, aber :polizei: ein A.............)


    Muss dazu aber anmerken, dass ich die typischen Motorradstrecken rund um Wien und Nö am Wochenende meide.

  • Cut1
    is a besser so :lol:
    wir wissen warum
    einem Prüfbus solltest in Österreich nicht in die Finger kommen mi einer KTM :motzki:


    ich finde das alles sowieso ganz großen SHIT
    weil an einem PKW wurde ich noch nie nach einer E-Nummer oder ABE gefragt betreffend Auspuff.


    OK, wenn ein Honda Civic mit 100mm Durchmesser Endrohr daherkommt,. dann is er ja selber Schuld


    aber im vergleich zu den PKW's oder auch den Harley's sind wir KTM Treiber die ärmsten Hunde

  • Duffyhs,


    absolut korrekt, ich frage mich die ganze Zeit wie die Rollerfraktion dass bewerkstelligt.


    Jede Vespa mit Akra ist lauter als eine Duke oder SMC R oder sonst was, in Serie.


    Ja und zu den Autos sei gesagt, ich für meine Person fahre keinen M3 ( vlt iwann einmal :)) aber meiner klingt so harhar.

  • Das ist generell Mist, egal wo.
    Mir kommt es so vor, dass wir in D mittlerweile so ziemlich am humansten
    dran sind was das alles betrifft.
    Wenn ich dann noch sehe dass meine 06er Yamse mit 95 dB eingetragen ist,
    sind die 80 der Kantn ein Witz (Fahrgeräusch).

  • Ich sag nur die EU will es so und besser wirds di kommenden Jahre sicher nicht mehr.
    Ich reskier es als eingefleischter Adrenalinjunkie einfach mal und die Strafe muss es einem Wert sein.


    Im schlimmsten Fall zurückbau auf original, Zulassungsstelle, Strafe zahlen, Rückbau und wieder warten auf die nächste Strafe :teuflisch:


    Den KTM Fahrer will ich sehen der mit dem Moped im Auslieferungszustand rum fährt, ich glaub (hoff aber) den gibt's nicht...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • kann dir nur zustimmen Evo :ja:


    hatte bis jetzt noch nie Kontakt mit den Grünen. ich heiz aber auch nur dort wo ich mich auskenne.
    hab ne Mail von Remus bekommen.


    Zitat

    Einen Karbondämpfer wird es allerdings sicher nicht geben. Da ist zum
    einen die große Anfälligkeit für Steinschlagschäden und der hohe
    Abgasdruck des Einzylinders, die dagegen sprechen.

    schade sonst hätte ich mir die Komplettanlage schon vorstellen können.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    habe zurzeit einen Leovince Slip On an meiner SMC montiert, bin nun am überlegen mir eine Remus Komplett Anlage (Titan ohne Kat) zu kaufen.


    Ist der Sound in wirklichkeit viel besser als der des Leo's? Anhand von Youtube kann ich das nicht wirklich feststellen.


    Gruß

  • bei der ersten fehlzündung hat man ne 120€ teure, ca 40cm lange splitter- brandgranate die in einem wirkungsbereich von 5 meter alles mit billig-china-schrott eindeckt :alter schwede:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich sag nur die EU will es so und besser wirds di kommenden Jahre sicher nicht mehr.
    Ich reskier es als eingefleischter Adrenalinjunkie einfach mal und die Strafe muss es einem Wert sein.


    Im schlimmsten Fall zurückbau auf original, Zulassungsstelle, Strafe zahlen, Rückbau und wieder warten auf die nächste Strafe :teuflisch:


    Den KTM Fahrer will ich sehen der mit dem Moped im Auslieferungszustand rum fährt, ich glaub (hoff aber) den gibt's nicht...

    Ich habe nur den PP Endtopf und den PP Lufikasten. Und eigentlich koennte ich auch mit original ESD leben. Das wuerde meinem Fahrspass keinen Abbruch tun. Und wie ich vermute, vielen anderen auch nicht.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: