Pech muss man haben..

  • Die Tips und Tricks sind ja ominös... :alter schwede:


    Zum Thema Kulanz/Garantie:


    Wer nach 1 Jahr selber Ölwechsel macht und sich dabei irgendwas kaputt macht, nur um ein paar Euros zu sparen,
    soll damit leben wie ein Mann und es selber bezahlen.
    Warum soll ein Händler all dies schlucken, wenn er bei einem "geglückten" Eigen-Service ja auch nichts davon hat.


    Diese Vorgehensweise steht wohl für die heutige Gesellschaft, die alles will und das am liebsten umsonst.
    Sozusagen "Geiz-ist-geil".


    Ich hasse dieses Motto... :gute besserung:

  • Als erstes würde ich mal versuchen das auf kulanz zu bekommen wenn der bock gerade mal ein jahr alt ist (und somit noch garantie haben müsste).
    Öldeckel wieder drauf, zweite schraube wieder rein. Und ab zum händler damit.
    So nach dem motto " Sie herr KTM vertragshändler, bei meiner 1jahr alten KTM fehlt nee schraube und der Öldeckel sifft".
    Von dem versuch selber nee Ölwechsel machen zu wollen, würde ich nix erwähnen.
    Wei von nem kumpel mit ner 660er dem das ähnlich ergangen ist, und da hat die Reparaturkosten KTM übernohmen.



    so ein Bullshit :Daumen runter::Daumen runter:

  • so ein Bullshit :Daumen runter: :Daumen runter:


    Leute, bleibt bitte beim Thema!


    Der Hans braucht hilfreiche Tipps und keinen Tratsch!



    Hans
    ...wenn die Schraube wirklich beim herausdrehen abgebrochen ist, dann gibt es nur zwei Gründe dafür!


    1. ...bei der Werksseitigen Montage wurde die Schraube schief eingeschraubt und somit "fest gefressen"! (Das wäre auf Kulanz! Ein Beweis dafür, ist schlecht nachvollziehbar!)
    2. ...bei der Herstellung von Motorengehäuse wird flüssiges Kühlmittel verwendet. Diese Flüssigkeit kann sich in Radien und Bohrungen absetzen. ...wenn die Teile Nachhinein nicht richtig gesäubert werden, können an diesen Stellen so genannte Verklebungen auftreten, die bei Schraubverbindungen ein lösen schwer oder unmöglich machen! (...dafür gibt`s auch keine Beweise!)


    Fazit: Die Sache beim Händler auf Kulanz durch zubringen, das kannst Du schon mal "knicken"!


    Hierbei gilt die Devise, trotz Garantiezeit: "Selbst ist der Mann"!



    Wie schon gesagt... Viel Erfolg!
    Bade :Daumen hoch:

  • grüß euch,


    nochmal ein großes DANKE an die ganzen vorschläge, dachte nicht dass das so gut funktioniert hier im forum - bin begeistert!


    nun zu den guten neuigkeiten - mein händler hat mich angerufen und er hat daraus nen garantiefall gemacht (es wird alles übernommen) - dafür muss ich halt den jahresservice bei ihm machen aber ich denk das is ein guter deal.


    liebe grüße
    hans

  • Hi,


    nur aus Interesse, hast du die Schraube vorsichtig rausgedreht und sie ist dann abgebrochen? Mich wundert nur, wie die so fest drinnen sein kann?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • mein händler hat mich angerufen und er hat daraus nen garantiefall gemacht (es wird alles übernommen)

    Das hätte ich nicht gedacht!
    ...guter Händler!


    Bade :Daumen hoch:

  • Um es mal mit Frankys Worte zu sagen: :tröst:


    Hans: Schön, dass es geklappt hat! Ausschlaggebend ist eben der Teil "...und er hat daraus nen garantiefall gemacht...", denn es ist/war keiner...
    Und eins sollte auch klar sein: wenn er einen Garantiefall daraus macht, zahlt KTM die Reparatur, nicht er... Lasse mich natürlich gerne (mal wieder) belehren...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi,


    nur aus Interesse, hast du die Schraube vorsichtig rausgedreht und sie ist dann abgebrochen? Mich wundert nur, wie die so fest drinnen sein kann?


    :winke:

    hello,


    nja sie hat sich zuerst absolut nicht bewegt, hab dann mit der ratsche angesetzt und auf einmal zack! - hab den kopf der schraube in der hand :applaus:


    lg

  • Eine vom Besitzer abgerissene Schraube ist und bleibt kein Garantiefall!
    Hat der KTM- Händler aber clever gemacht. Er dreht das Ding schnell raus, hat den nächsten Service bei sich und der Kunde ist zufrieden.
    Nennt man das nicht Win-Win Situation? :tröst: