690 SMC mit Powercommander 5

  • kann schon sein was aber auch egal wäre da der PC-V nur für die SMC bis BJ 2010 angeboten wird genauso wie bei der Duke nur bis BJ 2010

    :kapituliere:

  • Hallo,


    ich bin über diesen Thread gestoßen und überlege mir den PC für meine SMC zu holen, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen, was es eigentlich genau bringt und vor allem wieviel es kostet das beim Händler machen zu lassen mit Einstellungen, allem drum und dran usw. Wer hat es schon machen lassen und kann mir einen ungefähren "Kurs" nennen, was man dafür löhnen muss :staun: ? Lohnt es sich im Regelfall? :rolleyes:


    Viele Grüße

  • PCV5 + 1x Abstimmung kostet ca. 600-800 Euro...


    Ich würde es immer wieder machen lassen. Die SMC dreht viel williger hoch und das auch im oberen Drehzahlband und schiebt ordentlich voran.
    Gerade beim Gasaufreißen gehen die Beschleunigerpumpen ordentlich zur Sache! :Daumen hoch:
    Gemisch wurde auch angepasst, da im mittleren Drehzahlband viel zu Fett...


    :winke:

  • Seit ca. 8500 km fahre ich die Kombi PC V mit Autotune. Die Kosten liegen im gleichen Bereich. Mittlerweile ist der ganze Luftfilterkasten draußen und der Apparat bollert,ohne Prüfstandsläufe oder Einstellarbeiten.

  • Moin Moin,


    da bin ich auch mal wieder.


    Kann Colanii bestätigen! Oben so ab 5000U/min geht sie ohne gnade nach vorne, und im Gesamten finde ich das Ansprechverhalten auch besser als vorher (meine Meinung).


    Und sie ist auch sparsamer geworden.


    Gruß

    990 Super Duke R / 690 SMC

  • PCV5 + 1x Abstimmung kostet ca. 600-800 Euro...


    Ich würde es immer wieder machen lassen. Die SMC dreht viel williger hoch und das auch im oberen Drehzahlband und schiebt ordentlich voran.
    Gerade beim Gasaufreißen gehen die Beschleunigerpumpen ordentlich zur Sache! :Daumen hoch:
    Gemisch wurde auch angepasst, da im mittleren Drehzahlband viel zu Fett...


    :winke:


    Das ist aber Fett, ich habe nen anderen Preis bekommen, 290€ PC V inkl. Einbau + 225€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand (angesetzt sind 4Std)

  • Das ist aber Fett, ich habe nen anderen Preis bekommen, 290€ PC V inkl. Einbau + 225€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand (angesetzt sind 4Std)


    und wo? wenn man fragen darf.
    Keiner eine Antwort auf meine andere Frage:


    kann es sein das es den PCV doch für die SMC-R gibt???


    Zumindest wird er für die 690 Enduro R von 2012 angeboten und die ist doch Baugleich mit der SMC-R oder liege ich da falsch,


    dann kläre mich mal einer auf.


    LG


  • Das ist aber Fett, ich habe nen anderen Preis bekommen, 290€ PC V inkl. Einbau + 225€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand (angesetzt sind 4Std)


    Sind 515€.. Da lag ich doch mal gar nicht so falsch. :grins: 290€ für den PCV ist schon günstig... Oder ist das der Nettopreis? :zwinker:


    War von mir geschätzt, ich hatte den PCV mit 2 Prüfläufen und MapSelect Schalter...



    Gruß!