Vmax

  • .... ich weiß "Suchfunktion" :arsch:


    Aber hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen. Änderungen an meiner DUKE II: Y-Rohr, 170HD, 1.1LLD, ES-Deckel


    Vmax etwas über 160 (Nicht immer!) und nach meinem Empfinden nicht mehr so drehfreudig im 4ten Gang ab 7500U/min
    Hinzu kommt noch, das die Duke an der Ampel nach einem kurzen Gasstoß gerne ausgeht. :kapier ich nicht:


    Weiß hier jemand Abhilfe?

  • Das mit dem Ausgehen ist so eine Sache, hab es auch an meiner Duke aber gewusst wie dann geht sie nimmer aus.


    Vmax ! Würde halt mal 5-10 kilo runterhungern und dann mal testen :achtung ironie:


  • das kommt mir bekannt vor -> :never touch a running system:
    ich ärger mich auch grad grün und blau weil meine trotz diverser Änderungen nicht mal mehr 160 läuft!

  • Sie lief vorher auch nicht schneller, deshalb habe die Düsen ja beim KTM-Dealer wechseln lassen. Aber sie drehte im 4ten in den roten Bereich!
    Werd es jetzt wohl nochmal mit 175HD, Nadeldüse und Sumo-Filter machen lassen.


    Aber das mit dem ausgehen...... ich fahre nicht erst seit gestern. Aber beim losfahren an der Ampel geht sie fasst immer aus. Wenn man langsam Gas gibt und die Drehzahl bei 2500u/min hält kann man losfahren... das ist doch nicht normal, oder?


    @Der Tip mit dem Abspecken..... bei 75kg bleibt nachher nicht mehr viel von mir übrig :lol:

  • Das absterben hört sich an als wäre deine einstellung zu mager:


    wurd ich mit der Einstellung an der Gemischregulierschraube kompensieren - stell mal auf standard 2,5 umdrehungen - so funktionierts bei mir wonderbra und an "puff" machts auch ab und zu :daumen hoch:


    Weiters könnts schauen ob du mit der stangasschraube wenig regulieren kannst damit das nicht mehr passiert!


    PS: meine dreht nicht einmal im 3ten bis in den Roten Bereich, hat aber unten rum gewaltigen Bums! ich bekommen demnächst Leihweise (danke 640ger :knie nieder:) einen BST 40, da ich denke mein Gaser hat einen Fehlgeschlagen Eingriff hinter sich! :motz: (Fachwerkstätte)

  • dann läuft sie immernoch 10 km/h schneller als meine, ich krieg meine lc 4 sumo nicht über ca 150 sachen am berg...und ab 140 gehts sehr lagsam aufwärts :kapier ich nicht:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mitchen
    dann läuft sie immernoch 10 km/h schneller als meine, ich krieg meine lc 4 sumo nicht über ca 150 sachen am berg...und ab 140 gehts sehr lagsam aufwärts :kapier ich nicht:


    welche Übersetzung hast du???

  • meines wissens ist es noch die standardübersetzung, müsste also die 17:38 sein...ob der vorbesitzer was dran rumgespielt hat weiss ich nicht, müsst ich mal zähne zählen :lautlach:


    wobei ich ja immernoch mit meiner HD hadere und glaub das die bedüsung etwas zu mager ist ...müsst ich endlich mal die zeit haben das zu testen

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Servus,


    das mit dem "Ausgehen" habe ich auch hin und wieder, ist aber scheinbar nicht ungewöhnlich. Das passiert eigentlich nur, wenn man vor dem Wegfahren mit dem Gas spielt. Wennst dir angewöhnst, einfach einmal Gas zu geben und die Kupplung kommen läßt, dann passiert das auch nicht mehr. Aber manche reissen halt so Prolomäßig am Gas rum, dann kann das schon mal vorkommen. Ich hab hier auch schon mal über dieses Thema gelesen, da meinte jedoch jemand, sie sei serienmäßig zu fett, und daher geht sie beim Gasspiel gerne mal aus.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Tag zusammen!


    Das Problem, dass sie aussgeht kenn ich auch. Das passiert mir aber nur, wenn ich das Gas "anzupfe". Dann machts einmal Plöpp und sie ist aus.


    Bei meiner Dominator, die ich davor hatte, hatte ich das selbe Problem, da wurde mir gesagt, dass es an dem sehr großen Vergaser liegt. Wenn dann der Schlund schlagartig aufgerissen wird, magert das Gemisch zu sehr ab, und die Kiste geht aus. Wenn man nun aber das Gemisch so fett einstellt, dass sie nicht mehr ausgeht, läuft sie nicht mehr gescheit. Ergo: einfach nicht so am Gas rumspielen...


    Grüße aus Poppenweiler


    Sven


  • da hast du wohl recht, aber eine Optimale Abstimmung dauert eben nunmal; das Absterben liegt nicht am großen Vergaser,


    ich bin ca. 3 h dabei gestenden und hab herum getüftelt, Standgas, gemisch, HD, Lufi......und es passt noch immer nicht 100% ig, obwohl ich schon sehr zufrieden bin......da braucht es eben erfahrung und die Möglichkeiten (Prüfstand wär klass), aber ich musste die Erfahrung machen, dass vermeintliche Profis einen Doppelnuller vom Vergasereinstellen wissen, die nehmen einfach eine 0815 Einstellung und kassieren ne menge Geld dafür!


    Jede Duke ist anders!!!!


    Zitat

    Thema gelesen, da meinte jedoch jemand, sie sei serienmäßig zu fett, und daher geht sie beim Gasspiel gerne mal aus.


    Stimmt nicht ganz:


    Auch orignal Duke´s gehen aus wenn man im kalten zustand am gas zupft, aber das ist normal, jedoch wenn man warm, dann nicht mehr


    Erklärung: gibt man gas geht die Drosselklappe auf, durch den Unterdruck vom Kolben wird Luft angesaugt und der Schieber samt Nadel geht nach oben (BST40), jedoch kommt der Sprudel nicht so schnell daher wie die Luft, deswegen wird das gemisch zu mager - ergo dukette geht aus! Natürlich passiert das leichter wenns noch kallt ist, da alles noch zäh ist!
    Bei einem Flachi gehts noch schneller aus, weil der Schieber nicht durch den Gleichdruck gesteuert wird wie beim Gleichdrucki!


    Das heißt, einfach mal an der Gemischschraube drehen, natürlich die Einstellung merken sonst gibts ärger :motz: und vorallem mal schauen ob nicht die Vergasermanschette leck ist! Weiters, so wies im Sommer Katalog steht ( Hoch lebe Fa. Sommer und Rainer Kroll ) den LUFi mal ein Drittel zukleben!


    noch fragen??? :?:

  • Gemisch paßt nicht! Zu fett oder zu mager?!
    Um das zu test brauchst Du ein Lampda-messgerät, das Du nicht hast
    (für den Standgasbereich tut´s evtl. auch ein CO-Tester um eine Tentenz zu erahnen).



    Kannst auch diese Fahrgehendsweise anwenden.
    -Luftfilterdeckel bis 7/8 mit einzelnen Streifen Isolierband verschließen. Achtung Gemisch wird über den gesamten Drehzahl-/Lastbereich
    angefettet. Also nicht wundern wenn Dein Bike jetzt besser oder schlechter geht.
    -Warmfahren und kurzen Stopp mit Ampelsimulation einlegen.
    -Fazit


    -Dann einen Klebestreifen entfernen einen Kilometer fahren
    -Und wieder Ampelsimulation
    -Fazit
    usw....


    wenn eine Verbesserung eintrat.Gemisch mit verschiedenen Möglichkeiten fetter einstellen.
    -Gemischschraube-Leerlaufdüse größer - LLD - Schwimmerstand dabei prüfen
    evtl. Nadel höherhängen (Clip eine Nut tiefer) könnt auch was bringen im Übergangsbereich beim rasanten Anfahren.


    Wenn keine Verbesserung eintrat. Ist Dein Gemisch voraussichtlich zu fett.
    dann natürlich umgedreht vorgehen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)


  • Übrigens :willkommen: Sven, der schreckliche :lautlach:

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Bei einem Flachi gehts noch schneller aus, weil der Schieber nicht durch den Gleichdruck gesteuert wird wie beim Gleichdrucki!


    nur hat ein vernünftiger flachi ne beschleunigerpumpe und somit kann man so wild wie mann nur will am gas reissen und sie geht ned aus :perfekt:

  • Zitat

    Original von Matt


    nur hat ein vernünftiger flachi ne beschleunigerpumpe und somit kann man so wild wie mann nur will am gas reissen und sie geht ned aus :perfekt:


    die betonung liegt bei "vernünftig" und ich geb dir recht...da gehts zur sache :respekt:

  • Hallo,


    das ausgehen beim schnellen anreissen an der Ampel hat nichts mit dem Gleichdruckvergaser zu tun, sondern ist eine Einstellungssache.
    Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl ?


    Wenn der Einzylinder zu niedrig läuft und man gibt ihm im falschen Moment einen auf den Kolben dann geht er aus.
    Die restlichen Einstellungen sollten natürlich auch passen.


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    das ausgehen beim schnellen anreissen an der Ampel hat nichts mit dem Gleichdruckvergaser zu tun, sondern ist eine Einstellungssache.


    hab ich ja ohnehin gmeint, oder hab ich mich falsch ausgdrückt :kapier ich nicht:

  • Im kalten Zustand habe ich keine Probleme.


    Die Duke geht im warmen Zustand an der Ampel aus. Das mit dem kurzen Gasstoß stimmt, habe aber nie einen Einzylinder gefahren, der den nicht genommen hat und dann ausgeht! Vorher 3 Jahre XT350 und 15 Jahre XT600!


    Wenn die Duke nicht teilweise so geil zu fahren wäre....


    Unfahrbar bis 3000U/min, Vmax niedriger als im KFZ-Schein und dann noch dieses Ampelausgehen.... :kapier ich nicht:

  • Matt


    Das mit dem Ausgehen kann ich nicht bestätigen ! Habe selber einen Keihin an meiner DukeII und sie geht manchmal aus. :vergiss es:

  • hatte auch das problem bei der ampel beim wegfahren, es hatte sich unter der sitzbank ein kabel gelöst...
    manchmal kanns auch einfach sein :grins: