Bremsbeläge Lebensdauer

  • Servus, wie lange halten den bei euch so im Schnitt die originalen Bremsbeläge in der SMR 990 oder SM 990?


    Meine sind nun 7000km drin und sind noch gut.
    Nun fahr ich aber eine Tour mit 4000km und bin am überlegen ob sie das noch aushalten.


    Kenn leider nicht die Dicke wenn sie neu sind, sonst würd ich sie mal messen und schauen wieviel schon weg ist.



    Darum würd mich mal die Kilometerleistung von euch interessieren.



    MFG Chris

  • guten abend


    also ich habe jetzt 15000 km runter und immer noch die ersten


    laso mein tipp neheme einfach ein paar mit das passende werkzeug und wenn es unterwegs knappt wird tausche sie einfach also ich habe so kleine sachen immer dabei wenn ich auf tour gehe also länger auf tour gehe

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Hi,


    zum schluss hin gehts meistens etwas schneller mit dem Verschleiß.
    Ich würde sie drin lassen und neue Beläge mit auf die Tour nehmen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hab Ja das hab ich auch schon überlegt das ich welche mitnehme.
    KNZ und Magura hab ich auch im Gepäck :Daumen hoch:




    Hät mal die EBC Goldstuff ins Auge gefasst.
    Kann da jemand was dazu sagen??

  • Claus


    Wow - ich glaub, dann muss ich jetzt meinen Fahrstil ändern... ich bremse hinten NIE... bei meinen bisherigen Moppeds funktionierten die hinteren Bremsen eh noch nie...


    Lernmodus an : aufgrund Deines Postings gehe ich davon aus, dass Du bei der KTM fast ausschließlich die Hinterradbremse benutzt ??? :staun:


    Gruß Vinne


    Ps. ach ja die MIVV kommen am Samstag endlich ans Mopped...

  • Habe auf meiner Superduke nun 18000 Km abgespult und am Wochenende mal alles kontrolliert.


    Meine Beläge sind hinten wie vorne noch top!