Ständerfeder

• Hi Leute
    stelle am Feldberg den Motor ab und will den Ständer runter klappen da macht es klack und er ist schon unten. Hä was isn das jetzt???
    Die große Feder ist unten abgebrochen. Ist das euch auch schon passiert. Nicht aus zudenken wenn der Ständer auf der schnellen Kurvenfahrt nach oben plötzlich ausgeklappt wäre.
    :daumen runter:

Einzelfall oder passiert das öfter ???

Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• also die feder vom ständer verabschiedet sich ziemlich sicher wenn man sie ankickt mit dem ständer unten........ so ists mir jedenfalls passiert als ich vor laaaanger zeit mal ein bisschen angeben wollte :lol:

das blöde ist nur dass sie sich nicht unmittelbar verabschiedet hatte sondern erst nach ein paar kilometern........

Einmal editiert, zuletzt von Matt ()

• das mit dem ankicken kommt mir bekannt vor. ist mir auch schon passiert, aber die feder hält immer noch. ist schon ein zwei jahre her.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Nee Ankicken ist nicht bin ich viel zu faul dazu.

Also immer eine Feder n Reserve halten.

• hi günni, als ich vor kurzem meine Duke erstanden habe war dies auch ein mangel. neue feder geholt und paletti. die montage war zwar ein alptraum (musste den ständer demontieren um das ding einzuhängen) aber nu is gut.

--> wenn du die originalfeder kaufst so hast du 2 federn (eine feder ist kleiner und feiner / somit dürfte nix passieren)

Gruss, Alex

:?:WADDE HADDE DUDDE DA :?:

• Zitat

Original von Günni
    Nee Ankicken ist nicht bin ich viel zu faul dazu.

Also immer eine Feder n Reserve halten.

oder das haargummi der freundin :daumen hoch: :grins:

funzt auch gut :amen:

andreas

• So und jetzt habe ich genau da Gegenteil. Der Ständer geht nur noch halbhoch :achtung ironie: und keine Dummen Witze jetzt :einfach mal die fresse halten:
    Geht irgend wie sauschwer hoch mal sehen was das jetzt los ist, morgen mal auf den Hubständer und mal schauen.

• Zitat

Original von Günni
    Der Ständer geht nur noch halbhoch :achtung ironie: und keine Dummen Witze jetzt :einfach mal die fresse halten:

:lautlach:
    Kann ich mir nicht verkneifen

• das hat ja kommen müssen. :lautlach:
    aber mal im ernst:
    schau mal ob vielleicht der unterbrecherschalter was hat. viel mehr ist ja nicht drann. einfach nur schwergängig kann ich mir nicht vorstellen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570