690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• Ja, die Vibrationen...

...geht mir jetzt aber nicht um die "normalen" 690er Vibs!
    Die kenne ich ja! Muss vielleicht echt mal eine andere 2012er zum Vergleich fahren, aber
    ich bin mir doch sehr sicher, dass das erheblich mehr geworden ist!

• Das Problem mit den Gängen war bei mir auch nach der 1000er Inspektion weg...zum Glück...bei mir muss es schnell und präzise gehen :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• Das Problem mit den Gängen war bei mir auch nach der 1000er Inspektion weg...zum Glück...bei mir muss es schnell und präzise gehen

...bei mir auch, kommt aber mit der Zeit wieder! Liegt meiner Ansicht nach wie
    gesagt am frischen Öl!

• Mein Händler hat am Montag reklamiert, da KTM in Mattighofen Freitag Mittag schon früh zumacht ......

Heute wurde ein neues Kombiinstrument zu 100% auf Garantie getauscht !! :respekt:

ebenso meine defekte Kennzeichenbeleuchtung .

Bin super zufrieden mit meinem Händler :Daumen hoch::respekt:

• das mit dem ungewolten leerlauf kann ich auch bestätigen!
    nach ca 500km einfahren hatte sich das gelegt und die
    gänge flutschten immer so wie sie sollen.
    entweder liegts an der übung oder das getriebe hat sich
    "eingeschliffen"...

morgen bekomm ich sie vom service wieder mit 15er ritzel -
    ich bin mal gespannt wie der :Kürbis: dann rennt! :Daumen hoch:

• Sag mal, was meint ihr eigentlich in wie weit ich die 1000er Inspektion überziehen kann?
    Es ist Freitag und super Wetter und ich hab 700 km auf der Uhr. Wenn ich das Wochenende durch :wheelie: komm ich bestimmt ordentlich über die 1000.

Was meint ihr?

• Sag mal, was meint ihr eigentlich in wie weit ich die 1000er Inspektion überziehen kann?
    Es ist Freitag und super Wetter und ich hab 700 km auf der Uhr. Wenn ich das Wochenende durch :wheelie: komm ich bestimmt ordentlich über die 1000.

Was meint ihr?

Also mehr wie 150km würd ich nicht machen. Da kannst aber auch Deinen Händler mal fragen, da der das einträgt und daher kanns schon sein, dass er mehr sagt.

Beachtet meine Angebote!

• Also meiner sagte der Service sollte zw. 500 und 1000km gemacht werden, aber wenn möglich nicht mehr...

P.S.: Hab meinen bei 910km gmacht...

• Heute wurde nun das Kombi-Instrument gegen ein Neues ausgetauscht.
    Hab die Duke heute früh hingebracht und heute Abend wieder abgeholt.
    Auf der Heimfahrt fällt mir dann ein Dröhngeräusch aus dem Bereich des
    Scheinwerfers auf. Hab dann zu Hause die Lampenmaske samt Scheinwerfer
    mal runtergebaut und was muss ich da feststellen: Es klappert im Inneren
    des Scheinwerfer! Eine genauere "Untersuchung" hat dann ergeben, dass zwei
    Kunststoffnasen der Scheinwerferverstellung gebrochen sind und der Reflektor nun
    dadurch bedingt im Scheinwerfergehäuse vor sich hinklappert. So wie das aussieht muss
    da wohl ein neuer Scheinwerfer her. Also am Montag schon wieder zum Händler.

Nach ca. 8 Wochen und ca. 3700 km nun folgende Bilanz:
    - Ein defekter Kühler
    - Zwei defekte Kombi-Instrumente
    - Ein defekter Scheinwerfer

Irgendwie hab ich die absolute Montagskiste erwischt!!!!!!!!! :weinen:

Was meint ihr?

Mein Händler hatte mich extra darauf hingewiesen, die 1000er nicht zu überziehen. KTM ist da wohl im Falle eines Falles schnell zickig.
    Da man ja in der Hauptsaison auch nicht gerade von heute auf morgen einen Inspektionstermin bekommt, würde ich das gut planen!

• bin eine hübsche Ente

nein, im Ernst, ich würde echt an deiner Stelle das gute Ding zurückgeben, und mir eine andere holen

wenn das so weiter geht , wirst du keine Freude am gerät haben

• nein, im Ernst, ich würde echt an deiner Stelle das gute Ding zurückgeben, und mir eine andere holen

wenn das so weiter geht , wirst du keine Freude am gerät haben

...ja, nur so einfach ist das halt auch nicht, da ich das Teil ja nicht am Ort gekauft
    habe und ich dann wahrscheinlich Schwierigkeiten haben werde Ersatz zu bekommen!
    Ist einfach eine blöde Situation und noch gibt es da dieses Fünkchen Hoffnung in mir...