Tacho nach dem Umbau ......

  • Hy,


    Habe heute meinen :Kürbis: aus dem Winterschlaf geholt.


    Da ich im Winter meine 06er auf neues Model umgebaut habe, ist mir nicht aufgefallen, das die Temperatur Anzeige nichts anzeigt. :kacke:
    Hab ich was vergessen umzuhängen beim wechseln auf den neuen Tacho :sehe sterne:
    Alles andere funktioniert tadellos!


    Hat vielleicht einer von euch auch umgebaut und kann mir einen Tipp geben was ich vergessen habe?


    DANKE
    Lg. Aus Oberösterreich !

  • ...ohne Temperaturfühler werden auch keine Werte an die Anzeige übertragen!
    Die '06er SD hatte diese Funktion noch nicht! ..erst ab '07 mit neuem Multifunktionsinstument.


    Bade :ja:

  • ...ohne Temperaturfühler werden auch keine Werte an die Anzeige übertragen!
    Die '06er SD hatte diese Funktion noch nicht! ..erst ab '07 mit neuem Multifunktionsinstument.


    Bade :ja:


    Den temperaturfühler hinter der Maske hab ich!
    Brauch ich da noch einen fürs Wasser ? Oder was ?


    :denk:

  • Den fürs Wasser haben alle !


    Den für die Lufttemp. eben nur die ab. 07er


    und da war wohl auch das Problem,diesen an dem 06er Kabelbaum zu aktivieren.

  • Den fürs Wasser haben alle !


    Den für die Lufttemp. eben nur die ab. 07er


    und da war wohl auch das Problem,diesen an dem 06er Kabelbaum zu aktivieren.


    Ja ich hab ja den neuen tacho drauf, Außentemperatur Fühler funktioniert auch.
    Und den kabelbaum hab ich auch von der neuen genommen.


    Meine gelesen zu haben das die den Wassertemperatur Fühler geändert zu haben ?
    Irgendwas von 2 auf 3 Pin.
    Das dürfte heißen, das ich noch einen neuen Wassertemperatur Sensor brauche.


    Hat den schon jemand gewechselt ? Ist das viel Aufwand ?


    DANKE

  • ist im Prinzip schnell gemacht, was dauert ist das passende Werkzeug zu basteln da du an den Sensor schwierig ran kommst.
    Habe dir mal ein Bild angehängt was du dafür brauchst ...



    Danke für die Info !!!


    was hat der Schlüssel für eine Größe ?

  • Hey. Mache auch gerade den Umbau und habe mir den neuen Stecker für den Wassersensor bestellt.
    leider hab ich in meinem Wahrn die weiße Kappe, die die Stiftkontakte arritieren soll (schätze ich mal) eingedrückt und bekomme sie
    nun nicht mehr heraus. :motzki:
    Kann mir einer erklären wie das geht ? Hab angst was abzubrechen wenn ich mit roher Gewalt ran gehe.. :weinen:

  • Keiner ne Ahnung ???


    ok vielen dank, habs selbst herausgefunden.
    für alle die es interessiert:
    mit nem schlanken Gegenstand in die Mitte des Steckers "stechen" und die grauen Nasen nach aussen biegen.
    Dann den weissen Einsatz heraushebeln.