Auspuff leiser machen

  • Hallo leute,


    ich hab auf meiner SMC einen Akra montiert, der mir allerdings etwas zu laut ist (also nicht mir, aber den Leuten an denen ich vorbeifahr bestimmt). Es ist aber nicht der von KTM, sondern einer von einer Kawasaki, den der Vorbesitzer draufgebastelt hat. hier ein Bild davon: http://www.akrapovic-auspuff.c…x10r_so_2008-2009_doc.pdf


    Auf seite 6 sieht man auch wie der DB-Killer aussieht. Das ist eigentlich nur ein gebogenes Rohr, ohne irgendetwas drin.


    Jetzt zu meiner Frage: Wie müsste man den Killer verändern, damit es etwas leiser wird, ohne dass es viel leistung kostet.

  • eigendlich garnicht denn wenn sie dich anhalten biste sowieso dran, denn die Nummer die drauf ist nur für die kawa glültig und das erkennt die Rennleitung an dieser.


    Am besten den passenden Akra wenn es einer sein soll dran bauen

    :kapituliere:

  • eigendlich garnicht denn wenn sie dich anhalten biste sowieso dran, denn die Nummer die drauf ist nur für die kawa glültig und das erkennt die Rennleitung an dieser.


    Am besten den passenden Akra wenn es einer sein soll dran bauen


    Reine Verständnisfrage : Woran erkennt die Polizei , dass diese Abe für Kawa gültig ist?

  • Reine Verständnisfrage : Woran erkennt die Polizei , dass diese Abe für Kawa gültig ist?

    Zwei Möglichkeiten: 1. Er sieht die E-Nr. und lässt ich weiterfahren. 2. Er sieht die E-Nr., lässt sie über Funk abgleichen (es gibt Fieslinge die das tatsächlich machen) und lässt dich nicht weiterfahren :zwinker:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Zwei Möglichkeiten: 1. Er sieht die E-Nr. und lässt ich weiterfahren. 2. Er sieht die E-Nr., lässt sie über Funk abgleichen (es gibt Fieslinge die das tatsächlich machen) und lässt dich nicht weiterfahren :zwinker:


    Okey :crazy:

  • Du müsstest einen DB-Eater mit geringerem Durchmesser verbauen. Vielleicht passt ja der von dem Power Parts Akra.....
    Alternativ den originalen ausbauen und am Ende etwas zusammenbiegen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber mit dem gleichen Ergebnis.
    Den Abgasen ist es völlig egal, ob es sich um ein rundes oder ein ovales Loch handelt :zwinker:

  • 3. Er kennt den Akra für KTM und lässt dich erst recht nicht weiterfahren :kapituliere:


    Na den Akra mit ABE für die 'SMC690 würde ich doch gerne mal sehen..... :denk:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Mal unabhängig von legal oder nicht... Du willst das er leiser wird ohne groß Leistung zu verlieren. Ich hab' so meine Zweifel das ein Pott der für eine Kawa entwickelt wurde in der Beziehung das Optimum ist. Von daher würde ich halt n bisschen rumprobieren, zusammenbiegen, was auch immer... Ob dabei noch mal 2 PS flöten gehen ist bei nem Pott der nicht zum Mopped passt vermutlich auch egal. Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und was "ordentliches" besorgen...


    Gruß
    Daniel