Drosseln auf 34 PS möglich ?

  • Kann mir vorstellen das es einige störrt aber ich hab mal ne frage ich bin 17 und werde nächstes jahr 18 und mein großes ziel ist ne KTM. So und interessieren würde mich die LC4 oder natürlich auch die 950 Supermoto. Aber dann denke ich das ne 950 en bisschen groß fürn anfang is gut ich hab ja bis dahin 2 jahre 125er gefahren aber ich denk mal das is ne gewaltige umstellung.


    Was wäre jetzt für mich besser ne LC4 oder ne 950SM? Ich denke mal das ich bis 18 sogar es geld für die 950 auftreiben kann aber das tut doch auch im herzen weh wenn die nur 34ps hat oder ned?

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Nimm besser ne LC4 für den Anfang. :grins:
    Ist auch ca. 50kg leichter.
    Die Sturzteile sind auch nicht so teuer, fallste Dich mal ablegst.
    Damit biste mit der Leistungund dem Gewicht nicht so überfordert, wie mit ner 100 PS Schleuder. :amen:
    Oder willste etwa mit Drossel fahren :?:
    Weiß nichtmal ob´s überhaupt ne 34 PS Version von der 950SM gibt. :sehe sterne:


    Außerdem kriegste nächstes Jahr sicher noch wenig Gebrauchte 950SM. :perfekt:
    Es werden sicher erst 2007 (da kommt das neue Modell mit Einspritzung) gebrauchte 950SM zu haben sein. :prost:
    Das würd ja dann eher für Dich passen. Lieber erst mit ner günstigen Maschine anfangen und dann steigern. :prost:


    Ist Sie zu stark, bist Du zu schwach. :grins:

  • Hi,


    ich hab jetzt selber erst seit gut 6 Monaten meinen Mopedlappen und muss sagen, das eine LC4 zum Spass haben dicke ausreicht. Das Mountainbike-Handling macht irre viel Spass und da ich eh nich so den Wert auf Topspeed lege, war meine 2er Duke die richtige Entscheidung.
    Also ich würde Dir auf jeden Fall auch zu einer LC4 raten. :daumen hoch:


    Gammel

  • -> auf jeden Fall LC4. Die Umstellung von der 125er auf die LC4 ist schon genug. - Und Du wirst von dem Leistungsunterschied (zumindest bei offenen 50PS) begeistert sein. Ich habe mal einen 34PS-LC4-Vorführer probegefahren, der ist auch nicht schlecht gegangen.


    Ausserdem will eine 950er nicht nur angeschafft, sondern auch unterhalten werden.


    Gruß

  • Kann mich den vorrednern nur anschliessen.


    Such die ne guenstige LC4, SM oder Duke und kauf Dir dann in zwei Jahren was grosses. Die drei sind alle irre handlich und wie ich meine giftig genug fuers erste. Muessen so oder so auch gedrosselt werden um auf 34 PS zu kommen. Die 950er braucht die Kraft. Wenn die auf einmal fehlt, wirst Du da keinen Spass dran haben.


    Gehe ausserdem davon aus, dass wenn Du die LC4 wieder verkauft nicht viel Minus machen wirst. Wuerde sie auf jeden Fall gebraucht kaufen um das Geld fuer die 950er noch zu haben. ;)

  • Zitat

    Wuerde sie auf jeden Fall gebraucht kaufen um das Geld fuer die 950er noch zu haben. ;)


    ja oder jetzt kommen wieder die geilen Winterkonditionen die den Gebrauchtwert von unseren :kürbis: so ins Bodenlose drücken :motz: da kannste auch net viel falsch machen, musst nur schaun letztes Jahr hat ne LC 4 Su Mo bei manchen Händlern nur 6999.- € gekostet dazu hste noch für 1000€ Naturalien bekommen :sensationell:
    must nur noch nbisschen warten :daumen hoch:

  • Hallo liebe KTM-Treiber,
    das thema hat zwar schon sooooooooo nen langen bart, aber ich habs über die suche gefunden und wollte mal fragen wer definitiv weiß obs die 950 SUper Enduro oder die SUpermoto( sollte ja keinen unterschied machen) auch als 34 PS-Version gibt? Sinn oder Unsinn seien mal dahin gestellt, aber ist das überhaupt möglich?
    Danke schonmal,
    Mfg, Martin

  • Zitat

    Original von Mario
    Die Vergaserbestückten Modelle kannst du auf 34 PS Drosseln .


    auch die "dicke"?? :denk: das gleicht ja einer kastration :zorn: